Bauernprotest 08.01.2024

  • Schon traurig, dass ihm da niemand das Mikrofon (20 Minuten!) wegnimmt und die auch noch Flyer verteilen dürfen.

    Schadet den Landwirten und kostet, zumindest bei mir, einiges an Sympathie.

  • Der Anmelder/Organisator der Veranstaltung sollte schon wissen, wen er da sprechen lässt. Dass das nicht jeder Teilnehmer ohne weiteres wissen kann, ist klar.

  • Deshalb habe ich nachgefragt, weil ich wissen möchte wer die Bühne gestellt hat und ob sie überhaupt zum offiziellen Teil gehört.

  • Ich stelle mit Faszination fest, wie sehr - und das meine ich ausdrücklich für alle Themen und nicht exklusiv auf die Bauernproteste bezogen und beziehe mich da eindeutig mit ein - man nach Rechtfertigungen für Dinge sucht, wenn man dem Thema näher steht als einem anderen.

  • Heute Mittag kam nochmal ein Beitrag über die Fähre mit Habeck. Nach einer Woche haben sich jetzt teilnehmende Landwirte geäußert, dass keine Rechtsextremen vor Ort gewesen wären und wenn, dann nur ein paar und überhaupt hat man mit denen ja nichts gemein. Ist klar. Nun frage ich mich, warum man solche Gestalten wie z.B. in Hannover und Schlüttsiel schon aus Eigeninteresse dann nicht zur Rede stellt und entfernt. Zumal Habeck das Gespräch angeboten hat, obwohl im Urlaub. Das passt alles nicht mit deren Äußerungen danach zusammen.

  • Aua2:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ehrlich, egal ob man die Proteste gut findet oder doof, aber was muss man für ein Mensch sein um solchen einen Tweet zu schreiben?

    Über 6000 Menschen liken sowas, unfassbar.


    Man kann nur hoffen, dass dabei niemand schwerer verletzt wurde.

  • Was liest sich da anders? Ich hab sinngemäß das geschrieben, was in dem Beitrag vorkam. Und dass sie den Krawallnicks Einhalt gebieten dürfen, wenn es nur um ihre Sache geht, bleibt unbestritten. Sollte alles so harmlos gewesen sein, hätte Habeck ja die Fähre verlassen können. Okay, die haben ja auch über eine Woche gebraucht für ihre heutigen Aussagen.

  • AfD-Redner beim Bauernprotest sind immer Scheiße!

    Mir ist nicht ganz klar welche Veranstaltung gemeint ist. Ich war selber nicht in Hannover vor Ort. Die Kundgebung des Landvolkes (Bauernverband) war am Platz der Göttinger Sieben. Dorthin wurde in großem Umfang mobilisiert. Der Schützenplatz diente nur als Parkplatz für den Individualdemoverkehr. Im Link von juk96 ist von der Kundgebung auf dem Schützenplatz die Rede. Möglicherweise gab es dort eine Trittbrettveranstaltung🤷‍♂️.


    Morgen ist der Heidekreis unterwegs nach Fallingbostel, dort ist Lars Klingbeil zu Besuch.

    Wir machen morgen in der Lüneburger Innenstadt Trettreckerdemo mit Kind und Kegel. Das ist dann auch nicht so bedrohlich und auch nicht so dieselintensiv😉

  • Aua2:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Wunder, wenn man das mal hochrechnet. :D

  • AfD-Redner beim Bauernprotest sind immer Scheiße!

    Mir ist nicht ganz klar welche Veranstaltung gemeint ist. Ich war selber nicht in Hannover vor Ort. Die Kundgebung des Landvolkes (Bauernverband) war am Platz der Göttinger Sieben. Dorthin wurde in großem Umfang mobilisiert. Der Schützenplatz diente nur als Parkplatz für den Individualdemoverkehr. Im Link von juk96 ist von der Kundgebung auf dem Schützenplatz die Rede. Möglicherweise gab es dort eine Trittbrettveranstaltung🤷‍♂️.

    Moment. Geplant und angemeldet war eine Treckerfahrt zum Schützenplatz, dort eine Auftaktkundgebung und dann eine Demo zu den Göttinger Sieben, dort dann Abschlusskundgebung. Nett formuliert so als Trittbrettveranstaltung.

  • AfD-Redner beim Bauernprotest sind immer Scheiße!

    Mir ist nicht ganz klar welche Veranstaltung gemeint ist. Ich war selber nicht in Hannover vor Ort. Die Kundgebung des Landvolkes (Bauernverband) war am Platz der Göttinger Sieben. Dorthin wurde in großem Umfang mobilisiert. Der Schützenplatz diente nur als Parkplatz für den Individualdemoverkehr. Im Link von juk96 ist von der Kundgebung auf dem Schützenplatz die Rede. Möglicherweise gab es dort eine Trittbrettveranstaltung🤷‍♂️.

    Moment. Geplant und angemeldet war eine Treckerfahrt zum Schützenplatz, dort eine Auftaktkundgebung und dann eine Demo zu den Göttinger Sieben, dort dann Abschlusskundgebung. Nett formuliert so als Trittbrettveranstaltung.

    Das war gestern und nicht heute.