Bauernprotest 08.01.2024

  • Zitat

    -Eine für die Landwirtschaft tragfähige Lösung beim Agrardiesel
    -Steuerliche Entlastungen und Maßnahmen zur Stärkung des einzelbetrieblichen Risikomanagements
    -Steuerbefreiung für den Einsatz von nicht fossilen Kraftstoffen in der Landwirtschaft
    -Ein Auflagenmoratorium für die Landwirtschaft in Verbindung mit einem Programm zur -Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit im europäischen Binnenmarkt
    -Eine ernst gemeinte und wirksame Initiative zur Entbürokratisierung auf nationaler und europäischer Ebene

    Naja, der Schwerpunkt liegt schon bei Subventionen, oder?

  • Leider machen sich einige Berufskollegen langsam lächerlich. Heute morgen wird wohl das Landesfunkhaus am Maschsee mit ca. 25 Treckern „blockiert“ weil der NDR zuwenig über Bauerndemos berichten würde.

    Zumal zu Beginn der jetzigen Protestphase Medienvertreter eben nicht immer im Vorfeld von Aktionen eingeladen wurden um Öffentlichkeit herzustellen. Damals hatte man Angst Infos würden zu früh an Behörden weitergegeben und so Aktionen verhindert werden können.


    Alles auch ein wenig Spiegelbild der Facebook-Gesellschaft. Jeder denkt, er sei der wichtigste und die echte Welt dreht sich synchron zur Timeline um einen selbst. 😕

  • Nee, 14:00 war Demo vorm Landtag.

    Ist jetzt beendet, kannst gleich wieder welche sehen:-)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bzgl. den Protesten und die Ampel ist an allem Schuld: Hier mal ein Best-of von interviewten Bauern, die ganz zufällig auch Mitglieder bestimmter Parteien sind, die nie was im Land zu sagen hatten


  • Da muss ich auch nichts recherchieren um zu der Erkenntnis zu kommen.


    Mein Bauer hat mir heute auch mitgeteilt, dass Schluss ist mit Direktvermarktung. Er wird nicht jünger und Bürokratie und Auflagen sind ihm zu viel geworden. Er macht jetzt nur noch die Landwirtschaft.


    Und unser Schlachthof steht auch auf der Kippe :nein:

    Explodierte Kosten für Entsorgung: Schlachthof Holzminden in Gefahr?
    Erst das Holzmindener Krankenhaus, dann die Brauerei – nun der Schlachthof? Gestiegene Kosten für Entsorgung werden zum Problem.
    www.landundforst.de

  • Wenn Leute für die Oppositionsparteien in Ämtern aktiv sind, ist das schon ein bisschen was anderes, als wenn sie einfach CDU-Wähler sind. Das ist für mich alles kein Skandal, aber man könnte es halt auch deutlich transparenter machen als ÖRR.