Bauernprotest 08.01.2024

  • „Drei zerstörte Autos sind ein Witz dagegen“ : Wie ein beteiligter Landwirt über die Unfälle auf der B5 in Brandenburg denkt (tagesspiegel.de)


    "Wenn wir ehrlich sind, ist die Sache mit dem Agrardiesel eigentlich ein Witz. Würden wir einen Cent mehr für die Milch bekommen, dann könnte der Diesel theoretisch das Dreifache kosten. "


    "Es ist so: Jeder einzelne ist für sich selbst und für sein eigenes Auto verantwortlich"


    "Was mich gleichzeitig sehr stört, dass meine Steuergelder für Waffen draufgehen, die nach Russland gerichtet werden. Da hört der Spaß auf. Wir werden steuerlich geknechtet, von unserem Geld werden Menschen umgebracht. Da finde ich drei zerstörte Autos ehrlich gesagt einen Witz gegen."


    Mal so ein paar Schmankerln vom "sympathischen Kerlchen" aus Niedersachsen...

  • Hätte er gleiches gesagt:


    "Da finde ich drei zerstörte Leben ehrlich gesagt ein Witz dagegen!"

  • Mein Rat an den Yogi wäre, wenn er Einfluß auf die Verwendung seiner hacht erarbeiteten Steuergelder nehmen möchte, soll er sich für ein politisches Ant bewerben.


    Wenn die Bauern do weitermachen, ess ich bald nur noch Proteinshakes. :engel:

  • Wohlwollend ausgedrückt ist das eine sehr diverse Gruppe Protestler.

    Jain. Diejenigen, die jetzt noch demonstrieren/blockieren/provozieren sind im Grunde fast schon homogen. Viel hat das mit Landwirtschaftspolitik nicht mehr zu tun, worum es denen geht. Sondern mit Querdenkerei, Rechtspopulismus und persönlichem Frustabbau.

    Insofern halte ich es für falsch, das in diesem Thema zu diskutieren.

  • Da meiner Meinung nach von Anfang an keine klare Distanzierung von solchen Leuten und auch keine ausreichend klare Transparenz der sachlichen Forderungen bestand, tue ich mich mit dieser strikten Trennung zum jetzigen Zeitpunkt offen gesagt etwas schwer. Das, was da jetzt passiert, war vom ersten Tag an offensichtlich. Und das Risiko wurde von vielen (vor allem von großen Teilen der "Anführer") billigend in Kauf genommen.