22. Spieltag: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth ; Freitag 16.2. 18:30 Uhr, Niedersachsenstadion

  • Ich glaube Familien mit Kindern (die Leitl hier meint) gehören selten zur wütenden und pfeifenden Gruppe an Zuschauern. Ein Freitagabendspiel bis 21 Uhr ist nicht für jeden. Genauso wenig wie einem Kind immer wieder aufs Neue zu erklären warum die Spieler schon wieder eine Pause brauchen, wenn sie gerade erst in der Kabine waren.


    Und man kann den Protest gut finden und in Zukunft trotzdem dem Stadion fern bleiben. Kann sogar eine eigene Form des Protests sein.

  • Der Vorteil eines 5-3-2 ist THEORETISCH, dass man bei guter Aufteilung und Laufbereitschaft, sowohl in Offensive als auch in Defensive in Überzahl sein kann. Sah in der ersten Halbzeit eher andersrum aus.


    Wir haben allerdings zu keiner Zeit 5er Kette gespielt…

  • Hätte gestern nicht gedacht, dass sie das Ding gewinnen, da ich im Stadion war. Aber, im Stile einer Spitzenmannschaft gewonnen, so soll’s sein.

  • Gestern hat 96 danach deutlich zielstrebiger und mit mehr Aggressivität gespielt, während Fürth 15/20 Minuten raus war.

  • Der Zorniger ist wenn der Auftritt typisch war eine ziemlich unsouveräne Wurst. Den kann ich mir gut als Leitl-Nachfolger vorstellen. Er und der Chauffeur wären für eine einheitliche Außendarstellung das perfekte Team…

  • Leider fragt kein Journalist nach, wie Zorninger seine Mannschaft auf das Erwartbare vorbereitet hat.


    Jeder wusste, dass es in Hannover Proteste geben wird. Es gab immerhin nicht 500 kleine Unterbrechungen, sondern eine Große. Das gehört halt momentan zum Spiel, damit klar zu kommen und bestmöglich umzugehen. Das hat gestern 96 besser gemacht als Fürth. Vielleicht Zufall, vielleicht waren sie auch besser darauf vorbereitet. Vielleicht wäre es für Fürth besser, wenn Zorninger seine Spielvorbereitung hinterfragt, als Ausreden für die Niederlage zu suchen.

  • Die Vita von dem Zorniger zeigt ja auch in welcher Fußballwelt er sich wohl fühlt, da sind solche Aussagen nicht überraschend

  • Mir gerade erst aufgefallen. Das war das erste Spiel in dieser Saison, dass wir nach Rückstand noch gedreht haben.

  • Nach knapp zwei Tagen auch nochmal mein Senf um Spiel: Gut war das gewiss nicht von den Roten, aber absolut willensstark. Und wer solche Spiele gegen Gegner, die sicherlich nicht durch Zufall oben stehen, so noch gewinnt, zeigt dann irgendwo doch seine Qualität (und das positive Momentum).