23. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 (Sa. 24.2. 13:00Uhr, Bremer Brücke)

  • 96michi

    Hat den Titel des Themas von „23. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 (24.2. 13:00Uhr, Bremer Brücke)“ zu „23. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 (Sa. 24.2. 13:00Uhr, Bremer Brücke)“ geändert.
  • Da denkt man an einen typischen Pflichtsieg. Aber so einfach wird es dort nicht werden. Wahrscheinlich kommt Halstenberg für Voglsammer wieder rein. Mehr Wechsel dürfte es nicht geben.

  • Aktuell spielt 96 mit einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit. Dazu kommt Halstenberg nach Sperre zurück!

    Unsere Standards sitzen und kämpfen können wir auch. Ich sehe wenig Argumente für Osnabrück. Auswärtssieg!!!

  • Wäre aus 96-Sicht schon logisch in Osnabrück zu verlieren, nach 4 Siegen am Stück und wenn man 2 Wochen vorher beim HSV gewonnen hat.

    5x in Folge nen 3er gabs doch mal unter Lienen vor 20 Jahren, Stichwort "goldener Herbst".


    Ist zwar generell seit Jahren schon nicht einfach an der Bremer Brücke - Pauli auch nur mit nem Remis unlängst - doch sie sind nun mal das mit Abstand schwächste Team der Liga.

    Zuhause auch nur mit einem einzigen Sieg und 5 Niederlagen. Leitl wird trotzdem seine Mannen genügend warnen. Das geht nicht von alleine da mal eben 3 Punkte mitzunehmen.


    Halstenberg kommt zurück. Mal gucken wie Leitl da jetzt seine 4er Kette bastelt. Noch mal Voglsammer als RV wäre schon schräg.

    Wäre für Dehm - Neumann - Halste - Arrey-Mbi. Der Rest wie gehabt.


    Tippe auf nen 1:1. Da ja meistens das Gegenteil eintritt - so der Tenor - von dem was ich prognostiziere...was wäre das Gegenteil ..? Ein Abbruch..? :grübel:

  • Das ist jetzt auch etwas albern, eine Niederlage in Osnabrück zu erwarten. Wie ging das Hinspiel aus? Wie ist 96 derzeit so in der Spur?

  • Sehen sie nach den großen Erfolgen "96 gewinnt nie zwei Spiele in Folge", "96 gewinnt nie drei Spiele in Folge", "96 gewinnt nie vier Spiele in Folge" und dem erfolgreichen Spin-Off "Gegen Spitzenteams gewinnen wir nie" schon bald den Kassenschlager "Wenn 96 viermal in Folge gewinnt, werden sie das gegen den Tabellenletzten niemals schaffen".

    Oder anders: Wer nur oft genug schwarz sieht, hat irgendwann einen Treffer.

  • 5x in Folge nen 3er gabs doch mal unter Lienen vor 20 Jahren, Stichwort "goldener Herbst".

    Goldener Oktober. Unvergessen Krupis Freistoß in Rostock von der Mittellinie auf Leandro (?) und das erste Tor von Tranquillo Barnetta.


    Bin mal wieder vor Ort. Und auch noch ein paar Leute aus den alten Tagen. Aber nicht mit Zug. Im Bus ist es mit Notbremse ( ;) ) ziehen eher schwierig.

  • Der goldene Oktober bleibt unvergessen.

    Letzte Saison gabs aber doch auch in der Hinrunde mal 5 Siege in Folge. Die dürfen gerne weiter gewinnen.


    Gestern kam von uns über die Flügel ganz wenig nach Vorne. Dehm ist paar mal bis zur Grundlinie durch, dann musste er aber seinen linken Fuß nehmen und war froh, wenn er jemand anschießen konnte für nen Eckball. Vogelsammer hat sich fst nur aufs Verteidigen konzentriert. Ernst und Schaub auch auf der jeweils "falschen" Seite.


    Neumann und Mbi haben das in der Mitte wirklich ordentlich gemacht. Ich hoffe sehr, dass Halste sich in den Dienst der Mannschaft stellt und als LV aufläuft. Mit Halste und Dehm wären wir auf den Außenverteidiger Positionen wieder gut aufgestellt.

  • Natürlich ist 96 Favorit. Die Gefahr ist halt, dass man denkt: Dafür brauchen wir nicht 100 Prozent, es reichen auch ein paar Prozent weniger.