23. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 (Sa. 24.2. 13:00Uhr, Bremer Brücke)

  • Dass so vieles für 96 spricht, tut uns in der Regel nicht gut.

    Das ist richtig. Dennoch denke ich, dass 96 gewinnt. Knapp. Und zwar, weil sie derzeit mannschaftlich ein geschlossenes Bild abgeben und von Leitl weiterhin angespornt werden. Und im Gegensatz zu vielen Hinrundenspielen habe ich nun den Eindruck, dass Leitl zu den Spielern durchdringt.


    Mein Tipp: 2:1 für uns.

  • Weggehauen hat die vor heute lange niemand mehr. Haben sehr viele Unentschieden geholt. Aber das heute wird weder zum Selbstvertrauen, noch zur Stimmung im Stadion beitragen. Vor allem wenn wir in Führung gehen, werden sicher ein paar Köpfe schnell nach unten gehen.

  • Die letzte Heimniederlage von Osnabrück liegt irgendwo im November und es ist auch nicht so als wäre seit dem nur Fallobst zu Gast gewesen, aber wo wenn nicht bei 96 schreibt man wie selbstverständlich von einem Pflichtsieg

  • Ach, komm! Wir haben nach knapp 2/3 der Saison gut dreimal so viele Punkte wie Osnabrück, das Hinspiel mit 7:0 gewonnen. Was soll das sein außer ein Pflichtsieg?


    Natürlich ist das Spiel noch nicht gewonnen. Und natürlich hat 96 eine gewisse Begabung dafür, so ein Spiel zu verlieren.


    Aber alles andere, als einen Sieg zu erwarten, ist doch Quatsch.


    Edit: Ist außerdem mit „irgendwo im November“ sehr blumig geschrieben. Seit dieser Niederlage gab es drei Heimspiele, alle Unentschieden: Beachtlich gegen St. Pauli, gegen Paderborn fast das ganze Spiel in Überzahl und gegen Hansa, was wohl eher Fallobst ist.

    Einmal editiert, zuletzt von eue ()

  • Das ändert nichts daran, dass das Osnabrücker 1:1 gegen Hansa kein Grund ist, eine Serie von gerade einmal drei Heimunentschieden zu einer ungeschlagen-seit-November-Serie-weshalb-das-kein-Pflichtsieg-für-96-ist zu verklären. Der Rostocker Auftritt in Osnabrück war nicht im Ansatz zweitligareif.

  • Ich denke, dass die Mannschaft jetzt gehen will. Nach oben, wenn möglich. Das Gute ist, dass es ein paar sehr erfahrene Leute im Team gibt. Zieler und Halste wissen, wie sie das Team mit Ernst zusammen führen müssen, damit die Wahrscheinlichkeit steigt. An Osnabrück zu zerbrechen ist deshalb nicht möglich. Passiert es doch, ist es wahrscheinlich vorbei. Das kommt im Denken der 3 und von Leitl zu 1.000% nicht vor. Und ich mach mir nach langer Zeit deshalb auch nicht mehr in die Hose. Respekt: immer, aber - wir haben die Serie und sind sehr stark seit Wochen.


    Ja, ich würd aufsteigen wollen tun, auch wenn ich die 2. Liga vermissen täte.

  • Gibt aber eine Postleitzahlensperre bis 39, wenn ich das richtig verstanden habe, bei der Bestellhotline.


    Edit: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Block K ist es geworden.

    Da ich 1976/77 mal an der Bremer Brücke gewohnt habe, muss ich diese Nostalgietour mitmachen. Einmal war ich damals im Stadion, vermutlich wird es bei zwei Besuchen bleiben. Aber das ist ja auch Nebensache.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()