23. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 (Sa. 24.2. 13:00Uhr, Bremer Brücke)

  • Enttäuschend, ja - aber so läuft es vorn halt, wenn Nielsen einen schlechten Tag hat und Tresoldi raus muß. Teuchert kommt aktuell nicht an ihn heran.

    Der Rest der Mannschaft hat sich natürlich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Einen besonders schlimmen Auftritt hat sich leider vor allem Christiansen geleistet.

    Schader drum aber wie viele hier hatte ich damit gerechnet.

  • Vorhin habe ich mir die Laune nicht verderben lassen, da ich während der 1. HZ noch beim Standesamt-Auszug (aus dem Celler Schloss) eines Arbeitskollegen war - schöne Sache dort!


    Weniger schön dann natürlich das Dargebotene seitens der 96-Herrschaften - als Aufstiegskandidaten sehe ich sie nicht, aber mit dem Momentum auf seiner Seite darf man beim Letzten (der auch an einem eigenen schwachen Tag durchaus knackbar erscheint!) gerne anders auftreten. Falls am Ende irgendwie irgendwo Punkte fehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Da hat also der fast schon abgeschlagene Tabellenletzte, der einen schon Trainerwechsel hinter sich hat, gegen die "Mannschaft der Stunde" (O-Ton Herr Veltmann, SKY) gespielt. Und gewonnen.


    Tja, Rückschläge auf dem Weg nach oben sind völlig normal. Hannover 96 hat die Leistungsfähigkeit, sehr gute Zweitligaspiele abzuliefern, wenn sie alle konzentriert, fokussiert und an einem Strang ziehen. Dann gelingen erkämpfte Siege wie gegen den HSV oder auch spielerische Siege wie gegen den 1.FC Nürnberg. Wenn sie sich aber nicht fokussieren und konzentrieren, dann sieht es eben so aus wie heute. Kein Feldspieler hat seine Leistungsgrenze erreicht, Unmengen an Fehlpässen im Aufbau, mangelndes Tempo, wenig Laufbereitschaft, Ideenlosigkeit und harmlose Abschlüsse. Das Ganze kommt m.E. vom Kopf her und weniger von den Beinen/Füßen. Es war ja als Pflichtsieg aufgrund der Konstellation angesehen und das allein hat schon seine Tücken. Einige hier wußten das schon vorher (hier nachzulesen).


    Es fühlte sich an, als ob die Mannschaft wieder in die Verhaltensmuster der Hinrunde zurückgefallen wäre. Nur in der Hinrunde hatte man noch Köhn und Muroya bei Bedarf. Deren Fehlen konnte gegen den HSV und auch gegen Fürth gut kompensiert werden. Das gelang heute nicht. Heute hat man gesehen, dass Mbi eben doch kein Köhn 2.0 ist. Oder das die Leopold-Ecken doch noch nicht so regelmäßig gefährlich werden wie gehofft. Man sah, dass Teuchert noch meilenweit von seiner Bestform entfernt ist, Schaub eine Wundertüte und selbst der Abwehrchef nicht über jeden Fehler erhaben ist. Überall fehlte ein bißschen, auch bei dem stets bemühten Nielsen. Für seine Verhältnisse gut gespielt hat Ernst, der war ja streckenweise vorne und hinten gleichzeitig (und hat mehrfach für Mbi) gerettet. Chapeau!


    Der große Unterschied zu den vorherigen Spielen war, dass 96 das Spiel machen mußte und der Gegner ausgesprochen defensiv eingestellt war. Sie waren also gefordert, den Abwehrriegel zu knacken (was ise in der Form weder gegen den HSV, noch gegen Fürth mußten) und das gelang Ihnen halt nicht. Nicht nur, weil sie teilweise unkonzentriert und paßungenau spielten, sondern weil sie einfach kein Rezept hatten, kein Tempo und auch keinen Spieler, der im 1:1 solche Situationen auflösen bzw. durchbrechen kann. Stattdessen hatten sie Ballbesitz ohne Ende, aber keine Ideen, was ssie damit anfangen könnten. Herausgekommen ist umständliches Hin- und Hergeschiebe mit wenigen Abschlüssen, die fast alle harmlos blieben.


    Das alles ist kein Beinbruch. Das Spiel gegen Düsseldorf wird wieder ganz anders. Da wird sich zeigen, ob der heutige Auftritt ein Ausrutscher war (davon gehe ich aus) oder ob 96 tatsächlich wieder einen Rückfall erlitten hat. Daher bin ich sehr gespannt auf das Spiel.


    Jetzt heißt es "Mund abwischen und weiter" und vielleicht an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen (weil ja auch Kunze zu ersetzen ist).

  • Ich ärgere mich, dass ich kein Geld auf Osnabrück gesetzt habe, denn das war genau jenes Spiel, welches ich erwartet habe. Ich habe in meiner Zeit hier drei Siege gesehen. Die Roten sind im Aufstiegsrennen dabei, Osnabrück ist abgeschlagen Letzter. Das Hinspiel wurde locker gewonnen und ich bin mit dem reaktivierten Notbremse Bus angereist. Alles wunderbar und zu gut, um perfekt abgerundet zu werden. Das konnte nur schiefgehen.


    Vom Spiel habe ich ein Drittel des Spielfelds nicht gesehen. Im Prinzip eine Frechheit für eine 33€ Eintrittskarte. Was ich erkennen konnte, war eine 96-Elf, die keine Mittel gegen die VfL Defensive hatte. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass 96 das Spiel für sich entscheiden würde. Sowas passiert.


    Die Stimmung im Block empfand ich als Routineprogramm. Anfangs Pyro, dann die typischen Gesänge und mal wieder am Spiel vorbei. Tresoldi hätte mehr als das Klatschen verdient, als er am Block vorbei ging. In der Schlussphase wäre eine simple HSV,HSV Anfeuerung besser gewesen als die Gesänge.


    Nach dem Spiel war es dann nett mit der Reisegruppe und jetzt heißt es wieder, bis zum nächsten Mal im Frühjahr 2025.

  • Wir hatten einen Gindorf auf der Bank, jemand der gerade „das Momentum“ hat, und er wird nicht eingewechselt???

    Sorry aber da macht sich Leitl sofort wieder lächerlich in meinen Augen… wenn nicht bei Rückstand gegen den Letzten(!), wann denn sonst einwechseln?


    Insgesamt hat die Mannschaft mit Einfallslosigkeit geglänzt, die letzten Minuten runtergespielt, als ob sie geführt haben.

    Kein Biss, kein Wille, ein Christiansen :kichern: :kichern: :kichern:

    Alter ist der schlecht.


    Dazu wurde schön gezeigt, dass unsere aktuelle #9 Tresoldi jetzt schon so wichtig ist, der geht Wege die wehtun. Das macht unsere 36 nicht.

    Hoffentlich nichts ernstes!


    Das Baumfällen in der Halbzeitpause war spannender, weil nicht klar war, ob unsere ehemalige #9 die große Birke vom Zaun weghalten würde, bzw. ob das Seil reißt. Hat gehalten, Baum ist so gefallen, wie gedacht.

    Treckerfahren kann er!

  • Das Baumfällen in der Halbzeitpause war spannender, weil nicht klar war, ob unsere ehemalige #9 die große Birke vom Zaun weghalten würde, bzw. ob das Seil reißt. Hat gehalten, Baum ist so gefallen, wie gedacht.

    Treckerfahren kann er!

    Pics or it didn't happen!

  • In der Zusammenfassung (YouTube) ist nochmal gut zu erkennen, dass trotz schwacher Leistung durchaus die ein oder andere Gelegenheit da war, irgendein Ding über die Linie zu drücken. Osna hat sicher leidenschaftlich geackert, aber man hat finde ich doch gesehen, dass das eine absolut limitierte Truppe ist - gegen die man gewinnen bzw. zumindest punkten darf.


    Sehr ärgerlich, wenn man sich jetzt die Tabelle/Punktestände/Ergebnisse der Tabellennachbarn anschaut. Wie hier schon geschrieben, als Aufstiegskandidaten sehe ich 96 nicht, aber fahrlässig wegschenken sollte man die DInge auch nicht.

  • Scheiss Spiel

    scheiss Stadion

    Scheiss Ordner

    Anderes Erlebnis: Wie offensichtlich einige andere Rote war ich schon in der Stadt und konnte locker zu Fuß zum Stadion durch den tristen Schinkel zum wirklich schicken Stadion. Geil im Wohngebiet, Beton und Blech, Bierwagen ohne lange Schlangen. Hatte Karten für Steh West (Heimbereich Steher, neben dem Gästeblock) und direkt nach der sehr entspannten und entgegen der wahnsinnigen Ankündigungen erwarteten Taschenkontrolle zusammen mit einer Gruppe offensichtlich neutral gekleideter Personen (insg. dann 10 Leute) zum Ordner, der uns ohne Probleme und ohne Mucken nach unserer Erklärung, dass wir Gästefans seien, in den Gästebereich geschickt hat. Direkt durchs Stadion, das P@H-Ticket wurde nochmal vom dortigen Kontroletti zerrissen, wieder keine dollen Taschenkontrolle und ab in den Gäste-Steher.

    Bierstand und Toiletten aus einem anderen Jahrhundert, aber das macht auch den Charme aus.

    Tribüne schön breit und entsprechend viel Platz für Zaunfahnen und verteilte Schwenker, was trotz recht flacher Tribüne für okaye Sicht gesorgt hat. Hätte ich mir persönlich bei dem Spielverlauf aber auch sparen können - optisch aufm Feld war das nichts, bzw. einfach sehr viel Unglück und geballte Scheißeamschuh vom HSV.

    Lautstärke und Mitmachquote war bei uns auch schonmal besser und für mein Empfinden war die Liedauswahl nicht sehr gelungen: die neuen Lieder zwei Mal kann ich zwar verstehen, aber leider kam das nicht so richtig gut an. Bei der breiten Tribüne hätte ein Wechselgesang mit geteilten Hälften sicher gefetzt. Dann halt ein andernmal wieder.

  • Was soll eigentlich die Praxis, Leute mit anderen Tickets in den (anscheinend ja übervollen) Gästebereich zu schicken? Ist sowas üblich?

  • Dass Leute mit anderen Tickets in den Gästeblock geschickt werden, kannte ich so auch noch nicht. In dem Moment fand ich es cool. Im Gegensatz zu Kiel, Pauli und Elversberg bspw. aber hatte ich nicht das Gefühl, dass der Block so übervoll war, wie hier stellenweise beschrieben. Die Trägheit der Masse und der Egoismus der Einzelnen führt jedoch dazu, dass sehr, sehr viele Leute am Eingang (=Ausgang) und generell auf den ersten Treppen stehenbleiben, was wiederum Drängelei und Unmut zur Folge hat.

    Und mit DK N16/17 würde ich echt nicht auf die Idee kommen, mich darüber zu beschweren, dass auswärts Leute ohne das richtige Ticket im Gästeblock stehen, solange sie doch ordentlich supporten. Da sehe ich das Problem deutlich stärker bei uns zu Hause.

  • Dass Leute mit anderen Tickets in den Gästeblock geschickt werden, kannte ich so auch noch nicht. In dem Moment fand ich es cool. Im Gegensatz zu Kiel, Pauli und Elversberg bspw. aber hatte ich nicht das Gefühl, dass der Block so übervoll war, wie hier stellenweise beschrieben.

    Immerhin haben 50 - 75 Personen nicht ihre Sitzplätze, bzw. überhaupt den Block, einnehmen können.
    Selbst in der Halbzeit wurden noch mehrere Personen aus anderen Blöcken in den Gästeblock gelassen und ja, ich fand auch den Steher deutlich zu voll.