24.Spieltag Hannover96 - Fortuna Düsseldorf, Samstag, 02.März, 13:00 Uhr

  • Zum Glück nimmt Düsseldorf mit dieser Nichtleistung keine 3 Punkte mit.

    Mir ist egal was die Anderen machen...


    Für 96 hätte ich mir 3 Punkte gewünscht...erst fast unerreichbar, dann war das Unentschieden gerecht, am Schluß hätte ich auch gern nen 3er genommen.

  • Die liefen da leider echt schlecht, als Voglsammer einrückt, sitzt Nielsen bereits auf dem 1. Verteidiger. Im Grunde kann Nielsen dann nur direkt draufhalten, pralltt dann aber auch ab. Blöd ... gelaufen. :)

  • In der ersten Hälfte war das anscheinend etwas zu optimistisch gegen die konterstarken Düsseldorfer. Aber immer weiter draufgegangen, einschließlich der vogelwilden Schlussphase. Geiles Spiel, hat Spaß gemacht.

  • Gute, mutige Wechsel! Das ich das mal schreibe....Schön, dass wir den Punkt noch geholt haben, aber es war sogar bei besserer Chancenverwertung der Sieg möglich.

  • Hm, guter Start, dann eiskalt ausgekontert und bei Düsseldorf sitzt jeder Schuss. 20 Minuten schütteln und in der 2. Hälfte nochmal verdient das Unentschieden rausgeholt. Nicht optimal aber in den letzten Jahren hätten wir so ein Spiel vermutlich nach 30 Minuten abgeschenkt.


    Mag das wenn die Mannschaft sich noch mal raffen kann und um jeden Punkt kämpft.

  • Tja, hilft keinem von beiden richtig weiter.


    Aber nach 0:2 muß man zufrieden sein. Hätte mich auch echt gewurmt wenn man wie Fortuna gar nix mehr macht und da mit 3 Punkten belohnt wird.

    Nielsen ackert wie ne Hafendirne, aber nur mit weniger Ertrag...schätze ich mal..

    Nico heute unglücklich, Schaub unglücklich - böse - wie immer halt.

    Bester Mann für mich heute Leopold. Nächste Woche Kunze für Christiansen...Freude.


  • Bester Mann für mich heute Leopold. Nächste Woche Kunze für Christiansen...Freude.


    Voglsammer hat sich heute eigentlich auch einen Startelf Platz verdient. Könnte für Nielsen, Schaub oder Ernst reinrutschen.

  • Aber er funktioniert auch als Joker gut.


    Das dritte Mal in dieser Saison zuhause 0:2 zurückgelegen und kurz vor Ende noch ausgeglichen,


    Macht Spaß, bringt aber nicht sehr viel weiter.

  • Ja, aber auch nicht so kurz das nur anschiessen möglich war.


    War eben nicht so sein Spiel obwohl er wie gewohnt geackert hat. Er wird seine Buden schon noch machen.

  • Aufsteigen sehen will ich diesen Kader eh nicht, aber Platz 4 oder 5 liegt im Bereich des Möglichen und nicht einmal hundertprozentig Unverdienten. Düsseldorf ist wechselhaft, aber an guten Tagen nicht viel schlechter als Pauli und offensiv immer gefährlich. Insofern ein respektables Spiel und Ergebnis.

  • Geiles Spiel, schönes Wetter, lecker Pils, gute Stimmung. Kann man den Herren und Damen im Fernsehsessel wahrscheinlich schlecht vermitteln, aber selbst nach der Halbzeit 0:2 war die Stimmung optimistisch, dass man wieder zurückkommt. Und das ist ein hohes Gut, man glaubt daran, dass immer noch was geht. Gute Wechsel übrigens, Zeitpunkt mMn perfekt, Halstenberg auf links zu stellen auch eine gute Entscheidung.

  • Das 96 erneut zuhause zurückgekommen ist ihnen hoch anzurechnen.


    Auf diesem unfassbar schlechten Acker ist es für die verteidigende Mannschaft erheblich einfacher die Kugel irgendwie vom Tor wegzuhalten, als für die zurückliegende Truppe nen einigermaßen kontrollierten Ball zu spielen.

    Zumal der "Rasen" in der 2. HZ noch schlechter wird.

    Da kann man teilweise den Spielern kaum nen Vorwurf machen wenns dölmert aussieht.


    Ändert natürlich nichts dran das sie defensiv anders/besser zupacken müssen in der 1. HZ und noch griffiger und einfallsreicher agieren dürfen.

  • Ich meinte "mutige Wechsel".



    Bei der Chance von Tresoldi war er auch Recht nah am Keeper, oder?

    Offensiver kann man nicht wechseln und Leitl wollte das Ding am Ende gewinnen. 4-2-4 Angriff und da hätte man sich auf fast noch den Konter zum 2:3 gefangen. Ich fand das sehr mutig und das haben wir auch schon oft anders gesehen.

  • Interessant wie unterschiedlich man so ein Spiel wahrnimmt im Stadion in Gegensatz zum TV. Im Stadion haben alle gebrannt bis zur letzten Minute. Ich hab ein gutes Spiel der Mannschaft gesehen mit leider fehlendem Biss ab dem 16er. Hat heute richtig Spaß gemacht

  • Super schöner Nachmittag. Mit dem Fahrrad nach‘m Stadion hin geradelt. Bier, Bratwurst, Fischbrötchen genossen und natürlich jede Menge dummes Zeuch gelabert. Gehört halt alles zu einem Heimspiel dazu. Speziell zu 96 gehört, dass sie gut anfangen , aber der Gegner mit dem ersten Ball aufs Tor in Führung geht. 2. Ball, 2. Tor.

    Voll angefressen. Der Doppelwechsel Ernst/Vogelsammer, Christiansen/Oudenne hätte eigentlich schon zur Halbzeit stattfinden können. Oder müssen. Erfreulich, dass sie wenigstens dann zum Ende hin die Kurve bekommen haben. Und das meine ich im doppelten Sinne. Die letzte Viertelstunde war doch geile Stimmung, die wir von Anfang an hätten haben können. Naja, Ergebnis für mich gerecht (sogar exakt wie getippt ) und das Wetter ein Traum. Wie gesagt - super schöner Nachmittag.