• Wie Schaub ein Spieler fürs vordere Mittelfeld, aber (bis jetzt - ich hoffe, das bleibt so) mit mehr vertikalem Zug, Risiko, Robustheit und aggressiverer Körpersprache. Vermutlich ist er auch der etwas bessere / weniger schlechte Pressingspieler, auch wenn ich davon noch nicht so viel gesehen habe. Schaub sehe ich dafür im ruhigen Zirkulieren des Balles vorn.

  • Ab jetzt bitte diese Saison jedes Spiel Startelf.

    Gerne auch auf seiner angestammten Position im offensiven Mittelfeld (früher haben wir Zehner dazu gesagt ;) ).

  • Er tut dieser Mannschaft verdammt gut.

    Das finde ich auch. Insbesondere von der Spielanlage her: Er ist ein schneller und zweikampfstarker Stürmer (vielleicht auch eher ein OM) der einen guten Distanzschuß hat. Das wäre eine schöne Ergänzung für das Team.
    Ich schreibe und lese soetwas zwar nicht gern aber meine Sorge ist, dass ein solch junger Spieler nach einem Anfangshype wieder schwächelt. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber ich meine, soetwas schon öfter beobachtet zu haben. Tresoldi zähle ich aktuell auch dazu.

  • Wenn Teuchert, Voglsammer vorne wieder fit und Optionen sind, und Leitl Gindorf dann nicht im ZOM für Schaub spielen läßt ist ihm nicht mehr zu helfen.

    Zudem die nächsten Spiele quasi bedeutungslos sind.



    Gindorf hat in den wenigen Spielen gefühlt mehr Abschlüsse und Aktionen gehabt als Schaub in der gesamten Rückrunde.

  • Er tut dieser Mannschaft verdammt gut.

    Das finde ich auch. Insbesondere von der Spielanlage her: Er ist ein schneller und zweikampfstarker Stürmer (vielleicht auch eher ein OM) der einen guten Distanzschuß hat. Das wäre eine schöne Ergänzung für das Team.
    Ich schreibe und lese soetwas zwar nicht gern aber meine Sorge ist, dass ein solch junger Spieler nach einem Anfangshype wieder schwächelt. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber ich meine, soetwas schon öfter beobachtet zu haben. Tresoldi zähle ich aktuell auch dazu.

    Die Liga stellt sich auf die neuen Spieler ein, wenn ein paar mehr Scoutingminuten zur Verfügung stehen, keine Frage. War z.B. bei Weydandt auch so.


    Die etwas unkonventionellen Jungs aus den unteren Ligen, machen halt ein paar Sachen anders, als die gleichgeschalteten Akademie-Produkte, die 96% der Kader ausmachen. Z.B. einfach mal draufhalten.


    Da wird eine Regression kommen, wenn die Verteidiger etwas näher an ihm stehen. Umso wichtiger, dass er JETZT die Minuten bekommt, um so viel fürs nächste Jahr mitzunehmen, wie es nur geht.

  • Richtig guter Spieler! Bitte neue Saison auf die 10. Der kann ackern, ist technisch sauber, gute Pässe, viele kreative Ideen, kann selber gut abschließen und muss sich noch in 2 Dingen steigern. 1. Ausdauer und 2. Auge für Mitspieler. Macht richtig Spaß der Junge!!

  • Schon beeindruckend wie er die Herausforderung 2.Liga annimmt. Man merkt kaum, dass er vor ein paar Wochen noch Regio gespielt hat. Mir gefällt das auch mit Tresoldi zusammen, da beide gut anlaufen. Schöne Belohnung sein Tor!

  • Schon beeindruckend wie er die Herausforderung 2.Liga annimmt. Man merkt kaum, dass er vor ein paar Wochen noch Regio gespielt hat. Mir gefällt das auch mit Tresoldi zusammen, da beide gut anlaufen. Schöne Belohnung sein Tor!

    Man muss die Jungs langsam ranführen, sonst wird das nichts.