25. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - Hannover96, Sa, 09.03.2024, 13:00 Uhr

  • Neue Serie starten - JETZT! Kunze kommt zurück, was wirklich die wichtigste Personalie ist, da Christiansen in dieser

    Mannschaft schon sehr stark abfällt von den gezeigten Leistungen. Halstenberg eventuell auf LV ?

    Schaub würde ich auch eine Pause geben. Da drängen sich einige auf. Voglsammer haut sich richtig rein und dem gönne ich es am Meisten von Anfang an zu spielen.

  • Wiesbaden ist für mich völlig unmöglich zu lesen. Mal sehen die 2-3 Wochen am Stück wie völlig sichere Absteiger aus, aber dann stehen da Spiele wie letzte Woche in Elversberg, der Auswärtssieg in Düsseldorf, der ziemlich starke Sieg gegen die Hertha. Aber keine Ahnung, irgendwie ist es mir ganz lieb dass man gar nicht erst in die Einlullen-Falle tappen kann gegen die. Schauen wir mal, wird hart, aber jetzt gibt's nur noch Endspiele.

  • aus den nächste 10 Spielen haben wir in der Hinrunde nur 12 Punkte geholt. Wehen wir schaffen das in der Rückrunde nicht.

  • Gut, dass die gewonnen haben am Wochenende, auch klar und deutlich, das sollte unserer Truppe Warnung genug sein. Zudem weiß die Truppe jetzt, dass sie echte Chancen hat, aufzusteigen, und wenn sie es wollen, dann kriegen sie es vielleicht auch hin. Sie sehen, dass die Konkurrenz nicht in goldenen Schlüpfern schläft und auch immer wieder Punkte lässt. St. Pauli im Anti-Trend, der wichtigste Spieler jetzt wochenlang verletzt. Kiel mit immer wieder schwachen Auftritten neben ganz starken. Der HSV unter Baumgart offensiv schlechter und defensiv witzig wie bisher. Hinter 96 herrscht Destabilität, da sind wir ja noch ein Hort der Gleichsamen, auch wenn wir derzeit relativ wenig Klarheit haben und eine Spielidee grad nicht so richtig deutlich wird. Nur gut, dass Leopold so stabil ist und seine Standards so gleichsam erfolgreich reinflattern.


    Ich würde so aufstellen:


    Zieler

    Dehm - Phil - Mbi - Halste

    Leopold - Kunze

    Ernst - Oudenne

    Tresoldi - Voglsammer


    Sie müssen mal aufhören, 10 starke Minuten hinzulegen, um dann einzuschlafen und sich die ersten Dinger zu fangen. Mal 30 Minuten Vollgas am Anfang und den Gegner kaputt laufen, deren Willen zerstören. Das Hintenrum und Geschiebe können sie sich dann nach der 2.0-Führung geben und kontern. So würd ich das machen. :lookaround:

  • Gegen Elversberg sah's nicht so aus als würden hohe Bälle gegen die Abwehr von denen wahnsinnig viel Spaß machen, der eine von denen ist gefühlt 4 Meter groß. Für Nielsen spricht für mich immer das Bälle festmachen/Kopfballstärke, wenn wir hier 'ne spielerische Lösung finden wäre es tatsächlich spannend, schnellere Spieler zu bringen.

  • Aleksandar Vukotic = 2,02 Meter


    7 Spieler bei denen über 1,85 Meter.

    Schon ne robuste Mannschaft, würde Nielsen auf die Schaub-Position bringen und Voglsammer vorne neben Tresoldi.

    Oudenne zwar auch fleißig aber irgendwo auch immer ungefährlich. Die Wahl zwischen Oudenne oder Schaub wäre ansonsten so wie die zwischen Wasser mit/ohne Kohlensäure, wenns aber doch eigentlich etwas mit Geschmack sein soll.


    Mal wieder ohne Gegentor wäre nett. Nach dem Pauli Spiel am 13. Spieltag nur noch 1x gegen Nürnberg zu Null.

    Man kann nicht immer 2-3 Tore machen um nen Spiel zu gewinnen.

  • Aleksandar Vukotic = 2,02 Meter


    7 Spieler bei denen über 1,85 Meter.

    Schon ne robuste Mannschaft, würde Nielsen auf die Schaub-Position bringen und Voglsammer vorne neben Tresoldi.


    Kurz mal die Aufstellung vom WE gecheckt.

    Bis auf den 2m Hünen ist das jetzt aber auch nicht außergewöhnlich. Dreikette im Grunde immer über 1,85m. Dazu noch der 6er und ein Stürmer. Das haben wir mit unseren drei Verteidigern + Kunze & Nielsen auch.


    Würde aber auch gerne Voglsammer im Team sehen und dafür Schaub opfern und Nielsen eins nach hinten schieben.

  • Und weil die Spieler von Wiesbaden alle so riesig sind, stehen die auch zurecht da oben in der Tabelle. Am Besten, wir fahren gar nicht erst hin.

  • Ernst ist nach Hamburg auch wieder blasser geworden. Ich würde auch Vogelsammer mal wieder von Beginn an bringen. Ernst ist nach Hamburg auch wieder unauffälliger geworden. Daher würde ich Ernst oder Schaub mal raus lassen und Nielsen eine Position nach hinten ziehen.

    Nielsen ist für mich auf Grund von Einsatz, Torgefahr und Kopfballstärke aktuell gesetzt.

  • Egal, denn es geht offensichtlich um Fabian Ernst. Sebastian ist nämlich gar nicht der Ernst, der mal bei Hamburg gespielt hat.

  • also ist uns der Fußballgott sowieso gnädig, das ist wunderbar. Hat er auch gesagt, wie lange in etwa oder wird er rechtzeitig durchblicken lassen, wann es Zeit für ein Traineropfer wird?

  • Die Samstag Spieltage scheinen 96 nicht zu liegen, letzter Sieg in der Hinrunde gegen - Wehen Wiesbaden.


    Unabhängig davon sollte man den 0.5 Punkte Schnitt aus den letzten beiden Spielen etwas aufstocken,

    damit die 4 Spiele Siegesserie vor ein paar Wochen nicht verwässert wird.

    Irgendwo hat das Spiel vom Namen etwas von nem Pokal Spiel gegen nen 3.ligisten. No-Name plus kleines Stadion. Hmhh. Das ging häufiger in die Hosen.


    Hilfreich dürfte allerdings sein das die Nicht-Leistung in Osna. erst 2 Wochen her ist und zeigt das es mit Halbgas in der Liga nicht geht.

    Aufstellung dürfte klar sein, einzige Frage ob Halstenberg/Arrey-Mbi IV oder LV spielt.


    Mit nem Sieg wäre man Tabellendritter. Ich glaub daran wenns fix ist.