25. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - Hannover96, Sa, 09.03.2024, 13:00 Uhr

  • Paderborn hat den Punch und gewinnt ok führt.. nach 0:2 noch 3:2 auf Schalke.


    Und wir meinen - bis auf 20 Minuten - mit Halbgas das ding schon schaukeln zu können.

    Wenn sie keinen Bock auf mindestens Platz 3 haben dann sollen sie zuhause bleiben.

  • Ein Punkt auf den HSV aufgeholt. Zwei Punkte auf Kiel verloren. Schade, da wäre mit einer engagierteren 1. Hälfte mehr drin gewesen.


    Was der Punkt wert ist wird man am Ende sehen.


    Mund abputzen, Samstag 20:30 Uhr Kaiserslautern mit 0 Punkten zurück schicken.

  • Man muss auch nicht jeden einzelnen langen Ball in Richtung dieses riesigen Wiesbadener Glatzenmanns spielen.

    Und am Fuß haben die ganzen Topstürmer nicht ein Duell gewonnen oder genug schnell und dynamisch versucht.


    Harmlos wie sonst nur was.

  • Oudenne für mich wie ne kleine unauffällige Stubenfliege.


    Fliegt hier hin und dorthin, summt nicht tut keiner (anderen) Fliege was.

  • Allerdings auch selten, dass eine Heimmannschaft so destruktiv auftritt wie WW. Die haben nach vorne auch fast nichts zustande gebracht.


    Und da tut sich 96 halt ganz schwer.

  • Ein Punkt auf den HSV aufgeholt. Zwei Punkte auf Kiel verloren. Schade, da wäre mit einer engagierteren 1. Hälfte mehr drin gewesen.


    Was der Punkt wert ist wird man am Ende sehen.


    Mund abputzen, Samstag 20:30 Uhr Kaiserslautern mit 0 Punkten zurück schicken.

    So sieht das aus.

    Gefühlt wie immer, seit Jahren.

    Nehmt bitte dem Kind das Spielzeug aus der Hand.

    Verletzt nicht nur sich, sondern leider auch andere damit.

  • -Spielerisch war das mal wieder wenig bis nichts. Zu langsam, kein Umschalten, keine Kreativität, zu wenig Bewegung, keine Lösungen.


    Aber finde es gut, dass sie gefühlt immer lange Bälle auf rechts zum 2,96m Abwehrmann von Wehen gespielt haben. Konstanz!


    Auch positiv: Nicht verloren nach Rückstand (inzwischen schon fast: gähn) und offensiv gewechselt.


    Schaub kann Urlaub machen, gefällt mir überhaupt nicht seit Wochen.

  • So ist es. Gegen Teams, die selber mitspielen und ergo mehr Räume bieten, kriegt 96 die Stürmer besser bedient und schafft auch mal mehr als ein Törchen (Aufbau meistens über Halste, Köhn, Muroya, Dehm, Neumann).


    Gegen destruktive Mauermannschaften fällt auf, dass unser Mittelfeld über keinen Kreativen verfügt - übrigens seit Jahren nicht. Dass Halstenberg und Neumann sich zum Ende solcher Spiele dann immer als Spielmacher probieren, spricht ja schon Bände. So wird das dann halt auch nix mit der Konstanz.

  • Ich bin mir nicht sicher ob 96 ernsthaft den unbedingten Willen/Ehrgeiz/Geilheit hat um unbedingt unter Platz 2-3 kommen zu wollen.


    Mag sein das die 4 Siege am Stück (Nürnberg/HSV gut, Fürth mäßig, Rostock schwach) den Blick getrübt hatten, und man vermeintlich 96 schon stärker gesehen haben will als sie es letztlich sind.

    Aber ich sollte doch aus dem absurd schwachen Spiel gegen Onabrück meine Lehren gezogen haben das es so - gerade auswärts - nicht langen kann..?


    Wenn die Konkurrenz schon Woche für Woche Steilvorlagen gibt - und anscheinend keiner aufsteigen will - dann laß ich erneut ne große Chance so fahrlässig (!) liegen ganz vorne ranzurücken..?

    Spielerisch ist 96 eh nicht the yellow from the egg, Ok.

    Aber wieso glauben sie zudem erneut mit minimalstem Aufwand - bis auf vielleicht 20 Minuten - das schon irgendwie regeln zu können..?

    Ich muß einfach hier den Sieg erzwingen. Punkt.


    Es sollte sich jetzt erstmal ausgeschaubt und genielst haben. Aufwand und Ertrag stehen in keinerlei Verhältnis.


    Scheint so einfach wie nie zu sein in diesem Jahr zumindest Platz 3 zu bekommen. Und 96 wehrt sich mit Händen und Füßen.

  • Vielleicht kann mal jemand ausrechnen, ob ein eventueller Aufstieg mehr wert gewesen wäre, als die paar Hunderttausend, die man im Januar für Köhn mehr bekommen hat, im Verhältnis zur Ausstiegsklausel im Sommer.


    Kollektiv fehlender Willen, eine vielleicht einmalige Chance mit schwächelnden top 3 Teams nutzen zu wollen. Wie immer von oben an.

  • Ich bin mir nicht sicher ob 96 ernsthaft den unbedingten Willen/Ehrgeiz/Geilheit hat um unbedingt unter Platz 2-3 kommen zu wollen.

    Wenn der Trainer so frühzeitig offensiv wechselt und zwischendurch 4 Stürmer auf dem Platz hat, kann man wohl kaum davon ausgehen dass sie nicht den Willen haben zu gewinnen und oben zu stehen.

    Was dann auf dem Platz dabei herauskommt ist eine andere Sache, aber es spielt auch ein Gegner mit. Und der hat es heute vor allem defensiv sehr gut gemacht.

    3 Punkte gegen Lautern und dann ist dieser Punkt auch was wert.