27. Spieltag FC Magdeburg - Hannover 96, So. 31.03.2024 um 13.30 Uhr

  • Joah, gerne weiter schimpfen, wenn es immer so ausgeht. Trotz 3er/5er-Kette drei Tore. Wie hoch hätten wir gewonnen wenns bei der 4er-Kette geblieben wäre? 7:0? Leitl raus!


    Bis auf den Notarzteinsatz am Ende mal wieder eine geile, erfolgreiche Auswärtsfahrt. Jetzt noch Rückfahrt überleben und dann dem Grill anschmeißen :bier:

  • Es ist eben so, dass wir offensive Außen nur haben, wenn wir 5er Kette spielen.

    Daher ist es nicht so verwunderlich.

    Dass die dann heute beide treffen, ist natürlich fürstlich.

    Wenn man die Stimmen nach dem Spiel hört, merkt man, ja, worauf es 96 heute ankam.

    Dehm mit der 5. Gelben, daher Mal sehen, wer die Rolle nächste Woche übernimmt.


    Christiansen für Kunze bleibt trotzdem Banane.

  • Jetzt erklärt jemand bitte Jose nochmal abseits.


    Ich zitiere aus dem Regelbuch des DFB


    Beeinflussung


    "Nach der neuen Regelauslegung wird die Abseitsstellung eines Spielers strafbar, wenn dieser Spieler den Abwehrspieler angreift, bedrängt oder einen Zweikampf mit ihm bestreitet.

    Es bleibt dabei, dass die Abseitsstellung eines Spielers auch dann strafbar ist, wenn er im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht."


    Auch noch gefunden...


    Ebenfalls Abseits ist es, wenn der sich im Abseits befindende Spieler den Gegner beeinflusst. Der DFB beschreibt das so: "'Einen Gegner beeinflussen' heißt, dass der Spieler seinen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können." Darunter fällt z.B. folgende Aktion: Ein Spieler befindet sich beim Schuss seines Mitspielers im Abseits, berührt den Ball zwar nicht, schränkt aber das Sichtfeld des Torwartes - damit ist Abseits zu pfeifen.


    Und Ernst stand doch im unmittelbaren Sichtfeld des Torhüters..?

  • Da du es ja während deiner Jubelei nicht gesehen hast. Der eine von den sieben Magdeburgern, die von Muroya ausgefummelt wurden, stand näher zur Torlinie als Ernst.



    Was ist das eigentlich für eine Unart, direkt vor den Keeper zu laufen?

  • Highlight


    Der Spieler unten rechts im Bild hebt das Abseits auf. Sonst wäre Abseits die richtige Entscheidung gewesen.

  • Da du es ja während deiner Jubelei nicht gesehen hast. Der eine von den sieben Magdeburgern, die von Muroya ausgefummelt wurden, stand näher zur Torlinie als Ernst.


    Ok, dann ist das korrekt und mir entgangen das da noch ein "weißer" näher an der Torlinie stand.

  • 1-0 durch einen Rechtsschuss des Linksverteidigers.

    2-0 durch einen Linksschuss des Rechtsverteidigers.


    Wird es in der Fußballgeschichte noch nicht soooo oft gegeben haben.

  • Da du es ja während deiner Jubelei nicht gesehen hast. Der eine von den sieben Magdeburgern, die von Muroya ausgefummelt wurden, stand näher zur Torlinie als Ernst.


    Ok, dann ist das korrekt und mir entgangen das da noch ein "weißer" näher an der Torlinie stand.

    Wendest ja viel Zeit dafür auf, zu argmentieren, warum ein 96-Tor tunlichst nicht zählen sollte.


    Kein überragendes Spiel, aber ein wichtiger und unterm Strich verdienter Sieg. Dazu vorerst ein kleines Polster auf Platz 6 und Folgende - von ähnlichen Konstellationen waren wir in den Vorsaisons weit entfernt.

  • Meine Nachbetrachtung des Osterausflugs nach Ostdeutschland


    Magdeburg & Hildesheim 04/2024
    31.03.2024 1.FC Magdeburg – Hannover 96 0:3 2.Bundesliga (II) Heinz-Krügel-Stadion (Att: 26.440) „Ei, Ei, Ei, Ei… Hannover 96! Wir spielen und siegen auf jedem…
    schneppetours.com