28. Spieltag Hannover 96 - FC Schalke 04, So. 07.04.2023 um 13.30 Uhr

  • Bezüglich (m)einer Thematik mit 3er/4er Kette muß man allerdings jetzt auch konstatieren, das die Besetzung dort schon einen großen Unterschied macht.


    Die 3er Kette war wie gemalt - und ist ja fast schon dadurch entstanden - für einen Spieler wie Derrick Köhn wo er seine offensiven Stärken voll ausspielen, und sein LIV seine großen defensiven Schwächen etwas kaschieren konnte.

    Nur, diesen Spieler haben wir nicht mehr. Diesen offensiven Ansatz in der 3er Kette Druck u.a. über den linken Flügel zu machen fällt ohne ihn komplett häufig weg.


    Heißt, es ist etwas völlig anderes jetzt ohne Köhn einen offensiven Ansatz in der 3er Kette zu spielen.

    Auch wenn Dehm es in Magdeburg sehr gut gespielt hat, er ist nun mal kein Köhn.

    Abwarten ob/wie Ezeh diese Rolle ausüben kann.

  • Gegen Schalke rechne ich immer mit dem Schlimmsten, egal wie kacke die auswärts sind.


    Sätze wie „die muss man schlagen“ finde ich faszinierend, vor allem wenn man wissen sollte, dass das ein Gegner ist, der uns eigentlich nicht liegt.

  • Ich glaube nicht, dass Ezeh in der Startelf stehen wird: Zieler-Muroya-Halstenberg-P. Neumann-Arrey-Mbi-Christiansen-Leopold-S. Ernst-H. Nielsen-Teuchert-Tresoldi

  • Der 2. Niedersachsenstadionbesuch für meinen kleinen Fußballstar morgen…Bitte lasst ihn nicht wieder so hängen wie gegen Hamburg…


    Freue mich riesig malwieder zumindest nah an der Nordkurve zu sein 🤩


    Ein Heimsieg muss her 🖤🤍💚

  • weil die Hinspielniederlage gegen diese Schrottelf schon total unverdient war.

    In GE hat 96 die Schalker zu 3/4 der Spielzeit dominiert, keiner weiß , warum S 04 das Ding gewonnen hat.
    Deshalb : Sieg , je höher, desto besser .

  • Ich sach mal 2:1, weil entweder Karaman oder Terodde leider auch einmal treffen werden. Vorne wirds mal wieder Zeit für Treffer von Nielsen und Tresoldi.

  • Aha, klingt dann logisch.


    Einzige Frage ob Halste oder Arrey-Mbi links spielt. Tippe auf Halste.

    Und Christiansen für Kunze war zu befürchten.

  • Ezeh übrigens nicht im Kader. Dafür Scott, Oudenne, Teuchert, Gindorf, Schau, Damar auf der Bank. Also bisschen Offensivpotential kann eingewechselt werden.

  • Der (na gut) Kicker spekuliert trotzdem auf ne 3er Kette.


    Vielleicht ist Ernst dann der linke Schienenspieler.

  • Ernst tatsächlich auf links.

    Interessante/mutige Entscheidung. Wird sicherlich ziemlich variabel aussehen.


    EDIT:
    alberne gelbe Karte....