28. Spieltag Hannover 96 - FC Schalke 04, So. 07.04.2023 um 13.30 Uhr

  • Über weite Strecken ein ganz trister Auftritt.

    Bis auf die 10 Minuten nach dem Rückstand war das sehr dünn und spielerisch mutlos.

    Schalke spielt sehr mannorientiert. Da muss viel mehr Bewegung und schnelleres Passspiel rein.
    Sonst reibt man sich nur in Zweikämpfen auf. Gefährlich wird es fast nur, wenn es über Muroya geht.


    Das Schalke nominell eher den Kader eines Aufsteigers hat sollte keinen überraschen. Leider haben sie ausnahmsweise auch mal auswärts bock zu kämpfen.

  • Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum Damar, Scott und Gindorf so gar keine Chancen erhalten in diesem so einfallslosen Team (Ok, ein paar Verletzungen waren dabei). Christiansen und Ernst wie fast immer blass. Leopold heute mit einer der schwächsten Saisonleistungen. Und Nielsen als „Spielmacher“ einfach eine Fehlbesetzung.


    So spielt kein Aufsteiger.

  • Meine Fresse war das einfach.

    Da sah Bright überhaupt nicht gut aus, aber wenn er da raus geht muss doch Ernst den Innenraum zumachen oder?

    Bright hat’s gut gemacht, Ernst war nicht da, wie 45 Min lang


    Naaa, das Ding geht schon eher auf Bright. Hat sich da viel zu einfach wie ein Grünschnabel ausspielen lassen.

    Der Schalker darf da nie im Leben durchkommen an der Außenlinie.

  • Jede Kirmestruppe kriegt was gegen Schalke geschissen. Uns fällt nix ein und wir murmeln uns vor voller Hütte einen ab.


    Da muss zur zweiten Hälfte ein gänzlich anderes Konzept her. Wir sind ja dermaßen harmlos, als hätte man ihnen Rang 3 verboten.

  • Meine Fresse war das einfach.

    Da sah Bright überhaupt nicht gut aus, aber wenn er da raus geht muss doch Ernst den Innenraum zumachen oder?

    Bright hat’s gut gemacht, Ernst war nicht da, wie 45 Min lang

    Was hat Bright? Rückt da ganz weit raus und lässt sich dann umdribbeln.

    Wenn ein IV rausgeht muss er den Ball entweder haben oder darf sich zumindest niemals da rumdribbeln lassen.


    Aber ja: Ernst muss meiner Meinung nach da zwingend die Innenbahn zumachen! Aber da sieht man dannn auch, dass Ernst kein gelernter AV ist.

  • 96 spielt wie die Klebeaktion auf den Trikots: gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht. Ist das wieder einfallslos. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn da gleich wer mit Bügelbrett am Spielfeldrand steht und versucht zu retten, war noch zu retten ist.

  • Christiansen hätte das eigentlich auch erkennen müssen. Da war eine riesige klaffende Lücke und genug Zeit die zu stopfen.


    Jetzt wahrscheinlich Schaub oder Oudenne für Ernst.

  • Wenn man wüsste dass Schaub so spielt wie als er gegen Lautern reinkam dann bitte rein mit ihm. Mit seinen Dribblings könnte er mal Räume schaffen.

  • Christiansen und Ernst nach vorne fast nicht vorhanden. Auch Nielsen kaum sichtbar. Alles Leitl‘s Lieblingsspieler.

  • Nicht überraschend, daß wir uns gegen gut organisierte Defensiven schwer tun, oder?

    S04 macht das gut, stehen tief, üben Druck aus zwingen 96 zu vielen Rückpässen.


    In den Einzelaktionen seh ich wenig gefährliches oder zwingendes, Leopold und Christiansen ohne jeden Einfluß aufs Spiel.


    Vielleicht könnte Damar anderen Schwung bringen, ansonsten hat Hertha letztes Woche über die Flügel Schalke ganz gut zerlegt.

  • Christiansen ist das schlechteste, was ich je bei 96 gesehen habe. Eine desaströse HZ mit dem Höhepunkt Christiansen. Ernst auch unterirdisch, nicht ganz so endlos schlecht. Der einzige mit Leistung ist Sei, der Rest pennt und kackt sich in die Hose. 0 Torschüsse, die angeblichen 2 waren nicht zu sehen. Nach der Ausfstellung des Grauens kam die schlechteste HZ der Saison. Das ist irgendwie nur - nicht zu verstehen. Die meisten Rückpässe der Saison? Wir 1., oder? Nervt!!! 0 Bock auf HU 2, am Ende 1:2, is ja Crunchtime. Gehe jedenfalls nicht mehr hierher, da ist mir die Zeit zu schade.

  • Das 3-4-3 heute taugt nichts gegen diese Schalker. Wir haben zwar nominell nur drei Verteidiger auf dem Platz, aber da Schalke das System nicht spiegelt, steht von unseren Dreien da hinten immer mindestens einer im Freien Raum ohne Gegenspieler rum. Dadurch fehlt uns aber ein offensiver Spieler Zentrum. Ich hoffe Leitl ändert das jetzt in der Halbzeit, sonst wird das nix mit Punkten heute.

  • Haben keine Außen