29. Spieltag Peine-Ost gegen Hannover 96, So. 14.04.2024, 13:30

  • Manchmal geht es auch ohne Sachbeschädigung gegen Dritte. Das war meines Erachtens das legitime Thema von C96Brand.

    Mag sein. Darum ging es aber in der Bewertung vom Feuerraben dennoch nicht. Und natürlich darf man Sachbeschädigung leidlich doof finden. Nur muss man dem Feuerraben dann nicht unterschwellig unterstellen, dass er das anders sieht.

  • Um das geschädigte kleine Familienunternehmen DHL müssen wir uns glaube ich keine Sorgen machen.

    Das sehe ich dann doch anders. Die summierten Sachbeschädigungen machen halt die Dienstleistungen teurer oder mich als Aktionär ärmer. Kannst du dir aussuchen. Gilt bei der ersten Begründung auch für die Bahn, den Bund, Kommunen oder Vermieter.

  • Um das geschädigte kleine Familienunternehmen DHL müssen wir uns glaube ich keine Sorgen machen.

    Das sehe ich dann doch anders. Die summierten Sachbeschädigungen machen halt die Dienstleistungen teurer oder mich als Aktionär ärmer. Kannst du dir aussuchen. Gilt bei der ersten Begründung auch für die Bahn, den Bund, Kommunen oder Vermieter.

    „Sorgen machen“, Hervorhebung nachträglich.

    Natürlich ist das Sachbeschädigung, natürlich schädigt das auch Unbeteiligte. Aber man muss es nun auch nicht überstrapazieren.


    Die Aktionäre profitieren übrigens auch von diversen Rechtsverstößen, die DHL begeht, Rosinenpickerei ist auch nicht das Wahre.


    Tragisch bleibt es natürlich, dass DHL-Mitarbeitende genötigt wurden, so einen Müll durch die Gegend zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von eue ()

  • Wenn du die Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten meinst, die Kunden auch:-) Für mich geht es dabei allgemein um Graffiti und ja gesellschaftlich sieht es jeder besonders im urbanen Bereich anders. Juristisch ist es aber eindeutig und den Schaden hat immer einer.

  • Deswegen bin ich immer froh wenn der Rotz wieder durch ist und man nicht über dusselige Aktionen abseits des Platzes diskutieren muss.


    Natürlich gibt es da auch durchaus witzige Sachen wobei das halt auch immer in erster Linie davon ab ob man Initiator oder Ziel des Witzes ist aber das ist über die Jahre auch oft genug über die Stränge geschlagen.


    Von daher gerne schadlos halten am Wochenende, BS schlagen und damit proaktiv dafür sorgen dass wir die Diskussion nächste Saison nicht mehr führen müssen.

  • Jetzt habe ich endlich doch noch ne Karte ergaunert, und schwupp krank. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Hoffe das wird bis Sonntag

  • Irgendwie sind die Spiele gegen BS echt mittlerweile die Nervigsten in der Saison. Das Geschreibe der Presse, das Drumherum usw.. hoffe die steigen ab damit sich das ganze erledigt.

  • Tja, riecht irgendwie nach nem 1:1.


    Es dürfte von Beginn an rustikal und physisch werden.

    Ne geschmeidige Aufwach-wir schauen-mal-wann-und-ob-wir-Bock- auf-das-Spiel-haben-Phase, wie so häufig bei 96 in den letzten Wochen, wird ihnen der Gegner kaum zugestehen.

    BS unter Scherning schon ne andere Truppe. Das hat nicht mehr viel mit dem RL-Gegurke aus dem Hinspiel zu tun.


    Aufstellung ist für mich klar, sofern Leopold spielfähig ist.

    Leitl wird zum Schluß kommen das bei dieser zu erwartenden Dynamik auf dem Platz Kunze statt Christiansen spielen muß. Da führt kein Weg daran vorbei.

    Voglsammer fällt definitiv aus, Tresoldi kann wohl spielen.


    Die 3er Kette läßt sich Leitl nie mehr nicht mehr nehmen plus Dehm ist wieder zurück. Er wird garantiert links spielen.

    Zieler-Muroya-Neumann-Halstenberg-Arrey Mbi-Dehm-Kunze-Leopold-Nielsen-Teuchert-Tresoldi.


    Nen Punkt bringt beiden nichts, und aus 96-Sicht dann in 7 Spielen nur 1 Sieg klingt ziemlich dünn.

    Bloß nicht auf Remis spielen. 96 hat viel weniger zu verlieren als BS, weil Abstieg vs. verpasster Aufstieg wiegt schwerer.

  • Voglsammer, Foti, Ezeh, Börner, Ernst fallen aus, Leopold und Nielsen stark fraglich wegen Spunggelenksproblemen.



    Der Kader ist groß genug. Darf keine Ausreden geben.

  • Voglsammer, Foti, Ezeh, Börner, Ernst fallen aus, Leopold und Nielsen stark fraglich wegen Spunggelenksproblemen.



    Der Kader ist groß genug. Darf keine Ausreden geben.


    Das sind aber trotzdem 3 Stammspieler und die Nr. 12/13 im Kader.

    Quantität und Qualität ist nicht das selbe.