29. Spieltag Peine-Ost gegen Hannover 96, So. 14.04.2024, 13:30

  • Da hätten noch ein paar Sitze dran glauben müssen, um an die Verhältnisse des Hinspiels ranzukommen.

    Das wird in Relation zur Gesamtkapazität gerechnet! ☝️

    (Im Ernst: Ich fand das armselig. Aber kein Weltuntergang. Aber armselig schon)

  • Ist mir einer durchgerutscht.

    Für den Doppelwechsel in der 90. wäre Leitl sicherlich gefeiert worden.


    Nicht für den Doppelwechsel in der 90. aber vielleicht für nen Doppelwechsel in der Halbzeit..?

    Und er hätte dann immer noch 3 Wechselslots gehabt.


    Leitl meinte in der PK das er den Eindruck von seinen Jungs hatte, das sie "den einen Punkt mitnehmen wollten".

    Irgendwo auch bezeichnend. Wenn von draussen wenig pushendes kommt dann läufts halt so dahin.


    Dieses "wir sind schwer zu schlagen" und "wir wollen kontinuirlich punkten" kann ich auch nicht mehr hören.

    "Jetzt 6 Spiele ungeschlagen".

    Man muß gar nicht in jedem Spiel punkten. 2x gewinnen 2x verlieren = 6 Punkte.

    Für Leitl sind 4 Remis = 4 Punkte mehr wert weil "ungeschlagen".

  • Auch ein Zeichen an die Jungs auf der Bank : Leitl spielt das Spiel im Falle einer Verletzung lieber zu Zehnt zu Ende.

  • Ich bin enttäuscht!


    Wenn es schon dieses Scheiß-Derby geben muss, sollte man es gewinnen!


    Unsere Offensivbemühungen beruhten zu oft nur auf Zufall!

  • Auch ein Zeichen an die Jungs auf der Bank : Leitl spielt das Spiel im Falle einer Verletzung lieber zu Zehnt zu Ende.


    Laut Leitl war Nielsen im Prinzip nicht spielfähig.



    Das dürfte Damar/Oudenne/Scott sicherlich sehr freuen das ihnen dann ein "halbtoter" Spieler für die letzten Minuten noch vorgezogen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Hat man auf dem Rasen auch gesehen. Nielsen ist gefühlt 1 Minute nach der Einwechslung steil geschickt worden, er ist den Sprint nicht mal angetreten. Tresoldi hält sich nach einem Kopfball so sehr seinen Kopf fest, er muss starke Schmerzen gehabt haben. Wie kann man so wenig Vertrauen in die Ersatzspieler haben, dass man solche Spieler drinlässt bzw einwechselt?

  • ... sowas macht doch keinen guten Trainer raus. Wenn ich quasi keinen gesunden Spieler mehr auf der Bank gehabt hätte und ein Spieler runter muss, dann bringe ich überspitzt gesagt sogar eher den zweiten Torhüter.

    Tresoldi hat mir echt leid getan...

  • Kannst du noch mal helfen, ich finde das Zitat leider nicht: wo hat er das gesagt? Ich habe das Zitat vernommen, dass Leopold und Nielsen per Punktlandung fit geworden sind und deswegen dabei waren.


    Was aus einem einem zu steilen Pass, dem Nielsen nicht hinterher sprintet oder einem Kopf-halten wieder so alles für ärztliche Diagnosen abgeleitet werden ist schon interessant.

  • Hat man auf dem Rasen auch gesehen. Nielsen ist gefühlt 1 Minute nach der Einwechslung steil geschickt worden, er ist den Sprint nicht mal angetreten.

    Meinst du den Ball von Gindorf? Da hätte ich mir die Mühe des Hinterherrennens allerdings auch nicht gemacht, der war recht offensichtlich nicht erreichbar, zumindest aus dem Block.


    BTW: Was für eine schrottige Einlasssituation dass da mit diesen zwei Drehkreuzen ist. Kann man ja wirklich keinem erzählen.


  • Niemals.

    Wären die beiden fit gewesen, dann hätten sie entweder von Anfang an gespielt oder wären zumindest in der 60min reingekommen. Speziell Nielsen 3-4min vor Schluss zeigt doch deutlich, dass der ganz weit entfernt war spielen zu können. Schaub hätte die 2. HZ sicher sonst nicht mehr gesehen oder Tresoldi hätte man schützen können.

  • Also Leitl wortwörtlich in der PK nach dem Spiel


    " Havard Nielsen gar nicht geplant gewesen zu spielen, der sich noch mal zur Verfügung gestellt hat und 3 Minuten 5 Minuten auf dem Platz ist.."



    Sorry, aber dann braucht sich Leitl auch keine 96-Maskottchen auf die Bank zu setzen mit Damar (letzter "Einsatz" 19. Spieltag für 3 Minuten), Oudenne und meinetwegen auch noch Scott.

    Und das Tresoldi in kein Kopfballduell mehr gegangen ist und - milde formuliert - generell sehr unglücklich gespielt hat. also da braucht es keine tief gründende Traineranalyse.


    Ich erwarte da bei möglichen 4 Wechselslots - wenn man die Halbzeit als solchen auch begreift und wahrnimmt - von Leitl einfach mehr Input auf das tatsächliche Spielgeschehen.


    Mir ist das unbegreiflich wieso man bei 5 maximal möglichen Spielerwechseln so zögerlich eingreift.

    Und wenn Leitl seinen Bankdrückern - aka Kaderplatz 14-22 nicht vertraut - dann aber bitte nicht immer vom starken großen Kader sprechen und für 2024/25 anders planen.

  • Scott hatte doch richtig gute Ansätze. Wenn der spielfähig war, hätte man es gestern versuchen sollen.

  • Geil war der Spruch vom ansonsten unerträglichen Sky-Kommentator, nachdem Leopold, Gindor und Nielsen eingewechselt wurden.


    »Jetzt will Leitl den Sieg erzwingen«

  • Vor allen Dingen weil alles quasi positionsgetreu gewechselt worden ist.


    Stürmer für Stürmer, Om für OM, ZDM für ZDM.



    Ist so als wenn ich meine täglichen 3 Tafeln Nuß-Nougat Schokolade gegen 3x Vollmilch austausche und meine mich jetzt gesünder zu ernähren.

  • Meinst du den Ball von Gindorf? Da hätte ich mir die Mühe des Hinterherrennens allerdings auch nicht gemacht, der war recht offensichtlich nicht erreichbar, zumindest aus dem Block.

    Ja gut, wenn ich erst über den Zaun und an den Ordnern vorbei müsste, hätte ich den Ball vermutlich auch nicht mehr bekommen.