30. Spieltag Hannover 96 - FC St. Pauli, So. 21.04.23 um 13.30 Uhr

  • Weiter gehts, nach dem Remis ist vor dem nächsten Unentschieden.


    Pauli fast schon in einer formidablen Krise...bei 2 Niederlagen in Folge. Das kennen die Jungs da oben gar nicht.

    Vielleicht könnte man eine eventuell leichte Verunsicherung des Gegners nutzen, wenn man nach vorne spielen

    und sich nicht wie im Hinspiel 90 Minuten in der eigenen Hälfte verschanzen möchte.


    Für 96 gehts nicht mehr um so viel. Irgendwas zwischen Platz 5-9 gilt es "abzusichern".

    Was könnte daher der Ansatz und die Herangehensweise - gerade nach den letzten Heimspielen - sein..?

    Es gäbe z.b. die Möglichkeit den Fans und Zuschauern im Stadion/vor dem TV zu zeigen das man mal nicht wie gelähmt ins Spiel geht um auf das erste Gegentor zu warten, sondern aktiv, mutig und bestimmend dem Gegner zeigt wer hier ein Heimspiel hat.

    Voraussetzung, man möchte tatsächlich mehr als "nur nicht verlieren". Das Motto der letzten Wochen.


    Falls vom Personal alles fit ist würd ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das Leitl neben der 3er Kette mit Christiansen-Kunze-Leopold beginnt und den einzigen ZOM auf der Bank läßt.

    Was soll jetzt noch tabellarisch groß passieren. Lieber mutig mit offensiven Gedanken und Spielweise 2:3 verlieren, als diese unansehnlichen zusammengeschusterten Remis.

  • Es gäbe z.b. die Möglichkeit den Fans und Zuschauern im Stadion/vor dem TV zu zeigen das man mal nicht wie gelähmt ins Spiel geht um auf das erste Gegentor zu warten, sondern aktiv, mutig und bestimmend dem Gegner zeigt wer hier ein Heimspiel hat.

    Voraussetzung, man möchte tatsächlich mehr als "nur nicht verlieren". Das Motto der letzten Wochen.

    Allein das plus Pauli als Gegner (hallo Hinspiel :winken: ) lassen mich anstelle eines erhofften Sieges und eines halbwegs ansehnlichen Offensivspiels eher Schlimmes befürchten.

  • Da sie alle Spiele, in denen noch was zu holen gewesen wäre, vergeigt haben, gehe ich von einem Sieg gegen Pauli aus.

  • Da sie alle Spiele, in denen noch was zu holen gewesen wäre, vergeigt haben, gehe ich von einem Sieg gegen Pauli aus.

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Der Sprung auf Platz drei wollte nicht gelingen. Jetzt hat man sich davon entfernt und man holte sich gegen die Hamburger die gewohnten drei Punkte.

  • St. Pauli fehlen vielleicht ihre drei besten Verteidiger. Ob das für uns wirklich günstig ist, muss man sehen. Wir haben ohne Köhn und Halstenberg schon sehr erfolgreich gespielt.

  • St. Pauli fehlen vielleicht ihre drei besten Verteidiger. Ob das für uns wirklich günstig ist, muss man sehen. Wir haben ohne Köhn und Halstenberg schon sehr erfolgreich gespielt.

    gut.. bei uns sind alle Stürmer angeschlagen oder nicht spielfähig :lookaround:


    Damar, Gindorf, Scott etc. und los!

  • St. Pauli fehlen vielleicht ihre drei besten Verteidiger. Ob das für uns wirklich günstig ist, muss man sehen. Wir haben ohne Köhn und Halstenberg schon sehr erfolgreich gespielt.

    gut.. bei uns sind alle Stürmer angeschlagen oder nicht spielfähig :lookaround:


    Damar, Gindorf, Scott etc. und los!

    vermutlich würden die Roten eher zu zehnt spielen - ehe Damar unter Leitl ( warum auch immer ) noch mal ne Chance bekommt :grübel:

  • St. Pauli fehlen vielleicht ihre drei besten Verteidiger. Ob das für uns wirklich günstig ist, muss man sehen. Wir haben ohne Köhn und Halstenberg schon sehr erfolgreich gespielt.

    Welche drei der Stammverteidiger fehlen denn? Fest steht bisher nur der Ausfall von Treu. Smith hat gestern das Training abgebrochen. Wahl, Mets und Saliakas sind aber fit.

  • Zitat

    vermutlich würden die Roten eher zu zehnt spielen - ehe Damar unter Leitl ( warum auch immer ) noch mal ne Chance bekommt :grübel:

    Neulich hat Leitl sogar eine Kader-Nominierung für Damar als "Belohnung" für das gute Spiel gegen Werder bezeichnet. Als wäre er großzügig ihm gegenüber. Schon etwas seltsam, zumal seine Stärken auf dem Platz durchaus fehlen. Hätte letzte Woche sowohl für Schaub als auch für Teuchert/Tresoldi reinkommen können, als dringend Handlungsbedarf da war. Wenigstens bekommt jetzt Gindorf ein paar Chancen, der ebenfalls guten Zug zum Tor hat.

  • Welche drei der Stammverteidiger fehlen denn? Fest steht bisher nur der Ausfall von Treu. Smith hat gestern das Training abgebrochen. Wahl, Mets und Saliakas sind aber fit.

    Ich beziehe mich nur auf einen möglicher Weise von einem panischen Journalisten verfassten Artikel aus dem Hamburger Abendblatt.

  • Unerwarteter Weise an ein Ticket gekommen, dass auch meine Große mit kann, somit steht dem ersten Besuch diese Saison (fast) nichts mehr im Weg.

    Heimsieg :klatschen:

  • Personalsituation: Voglsammer (Oberschenkel/fällt aus), Nielsen (Achillessehne/fällt aus/Saisonende), Arrey-Mbi (krank/wird eng), Teuchert (krank/wird eng), Scott (fällt aus/Training abgebrochen).

  • Pressekonferenz von Pauli:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Wir wollen gewinnen" so Leitl.



    Na gut, was auch sonst könnte man fragen.

    Meine Hoffnungen das man endlich (!) mal wieder ein Heimspiel sehen könnte wo 96 von Anfang an (!) zeigt, das man ein solches nicht nur auf dem Papier hat scheinen sich bei der Verletztenmisere in Luft aufzulösen.


    Kann mir nicht vorstellen das Leitl jetzt die Leinen losläßt. Das Motto wird sein "erst mal sicher stehen".

    Finde schon das die Mannschaft - gerade zuhause - mal wieder in der Bringschuld ist.

    Klingt überzogen weil man nur 1x verloren hat, aber...die letzten Spiele waren miserabel mit einer unsäglichen Herangehensweise von Leitl/96.


    Ich kann diesen abwartenden und passiven Mist nicht mehr sehen. Regelmäßig volles Haus und 96 spielt(e) wie ein Abstiegskandidat der froh über jeden Punkt ist.

    Ob das auswärts in Osnabrück, in Wiesbaden, in BS, zuhause gegen Fürth gegen S04 war, gegen Lautern.

    Die letzten 4 Heimspiele ist man regelmäßig in Rückstand geraten.

    Man kann doch nichts mehr verlieren, ob man nun 6. oder 9. wird ist doch fast wurscht.


    Dieses permanente Leitlsche "wir wollen gewinnen" vor jedem Spiel ist schön und gut. Aber sehen kann mans in den letzten Wochen nicht.

  • Ich bin kein Leitl Fan und stehe ihm neutral gegenüber. Ich glaube aber, dass er auch sich eine andere Situation wünscht als er sie aktuell leider vorfindet. Mit ein wenig mehr Offensiv Power würde er - so meine Vermutung- morgen auch offensiver aufstellen als er es jetzt wahrscheinlich tun muss. Und auch wenn das alte Kamelle sind: Mit einem Köhn hätte auch ein Leitl nochmal deutlich mehr Möglichkeiten und ich glaube, dass wir noch im Rennen um Platz 3 wären.

    Es gibt aber aktuell schlicht und ergreifend kaum mehr Offensivspieler, die aktuell in Form sind und morgen zur Verfügung stehen. Um ehrlich zu sein fällt mir keiner ein. Vielleicht bekommt ja Gondorf/ Chakroun von Beginn an die Chance, wir werden es sehen..


    Dementsprechend habe ich aber wenig Hoffnung, dass es morgen ein sonderlich spektakuläres Spiel wird. Was man erwarten kann ist, dass die Mannschaft als Team auftritt und bestmöglich gegen hält. Ob das am Ende reicht um zu punkten wird wohl auch sehr vom Spielglück abhängig sein und wie gut man die- wie ich erwarte wenigen- Torchancen nutzen kann. Da wird Defensiv irgendwie nicht sonderlich stabil sind aktuell, würde ich Minimum mit einem Gegentor rechnen. Vielleicht gelingt ja aber auch mal wieder ein eigener Treffer nach einem Standard, da waren wir ja auch mal besser als in den letzten Wochen.


    Ich hoffe einfach mal auf ein gutes Spiel und minimum zwei Tore von 96- wofür das am Ende reicht wird man sehen.