30. Spieltag Hannover 96 - FC St. Pauli, So. 21.04.23 um 13.30 Uhr

  • Auch zu geil, exakt so viel/wenig Niederlagen wie der Tabellenführer..aber 16 Punkte Rückstand... :hölle:



    Wie kann das sein, Trainer..?

    Dachte - nach ihren Aussagen - nen Remis wäre fast noch mehr wert als ein Sieg..?

  • Auch zu geil, exakt so viel/wenig Niederlagen wie der Tabellenführer..aber 16 Punkte Rückstand... :hölle:



    Wie kann das sein, Trainer..?

    Dachte - nach ihren Aussagen - nen Remis wäre fast noch mehr wert als ein Sieg..?

    Na, willste Leitl da wider was in den Mund legen, was er nie gesagt hat?

    Ist schon faszinierend, was du in die Interviews immer so reinfantasierst.

  • Das war mal wieder das typische 96 Spiel, einfach auszurechnen.

    Renn gegen die Roten an, dann verlieren die sofort den Ball.

  • War hinterm Strich ein anständiges Spiel. Bisschen Pech im Abschluss, bisschen dumm in der Defensive. Zieler kann den Ball beim 1:2 ruhig halten. St. Pauli hat da auch Glück, was man dann irgendwie hat, wenn man oben steht.


    Aufschlussreich auch insoweit, als dass Schaub mal wieder längere Pausen braucht. Ezeh war eigentlich echt gut dabei. Gindorf wird uns hoffentlich viel Freude bereiten. Tresoldi braucht mal ne Pause.

  • Mir hat das Spiel gefallen, auch wenn es hintenraus dann nicht gereicht hat. Hier hat halt ein Spitzenteam ganz abgezockt die Punkte mitgenommen. Aber gerade die erste Halbzeit hat richtig Spaß gemacht. Auf jeden Fall sehe ich sowas lieber, als so ein Gegurke wie z.B. bei den Pocken.


    Tresoldi+Gindorf haben vorne super zusammen gespielt und Schaub hat das Trio aus meiner Sicht gut koordiniert. Er hätte nur im Abschluss auch mal was zeigen können. Die Pressingsituationen in der ersten Hälfte haben uns immer wieder Ballgewinne gebracht. Gindorf hat gezeigt, daß er ein Torjäger ist. Da waren schon richtig gute Abschlüsse dabei, die mit ein wenig Praxis auch reingehen. Muroya auf rechts einfach eine Bank. Ezeh auf links okay, aber natürlich nicht das Niveau eines Köhn. Das Mittelfeld soweit ok, aber es reicht halt nicht, wenn du gegen ein Spitzenteam spielst. Aus der Abwehr viele gute Bälle in die Spitze (v.a. Richtung Muroya) und eigentlich ganz gut gestanden. Viele Chancen hatte Pauli nicht. Nur, die machen halt was draus.


    Ich denke, mit der Truppe bzw mit einigen der jungen Spieler hätten wir mehr Punkte machen können, wenn schon eher mutig auf- und die Mannschaft eingestellt worden wäre. Da geht halt auch mal was daneben, aber man sieht ja, dass uns die vielen Unentschieden auch nicht helfen.

  • Der Dreier geht für St. Pauli (übrigens anständiger, durchgängiger Auswärtssupport) sicher irgendwo in Ordnung, da sie das Ding nach dem 2:1 größtenteils souverän verwaltet haben. Aus 96-Sicht ist diese Niederlage dennoch ärgerlich, weil vermeidbar gewesen - nach dem zweiten Gegentreffer fehlte dann leider ein wenig die Luft.


    Wie hier aber schon geschrieben: Das Spiel hat insgesamt auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als das Gekicke der letzten Wochen. Gindorf - ein Pauli-Kumpel von mir hat ihm sein Tor wohl nicht gegönnt und sogleich von "Eintagsfliege" geschrieben - darf bis Saisonende gerne mal in der Startelf bleiben, wenn möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von MK 96 ()