Sieg in Lautern

  • 40 Punkte reichen immer, da hatte man schon öfter Zweifel dran ;)


    Von nem echten 6-Punkte-Spiel kann man jetzt natürlich noch nicht sprechen, da es so fürh in der Saison ist. Da kann man nur Tendenzen erkennen und die ist bei uns ja recht gut zur Zeit.

  • von "der-betze-brennt.de"


    "Das heutige Heimspiel gegen Hannover 96 ist schnell erzählt. Beginnen wir mit den Gästefans im mit 32.000 Zuschauern mal wieder nur spärlich gefüllten Fritz-Walter-Stadion: Die ca. 2000 96-Anhänger zeigten zu Spielbeginn einiges an Fähnchen und konnten auch sonst supporttechnisch überzeugen. Ganz anders die Westkurve, die einfach grottenschlecht war. Bis auf eine kurze Phase in der zweiten Halbzeit und einige Pfiffe/Hassgesänge (wieso sind eigentlich ALLE Gegner "Zigeuner"?) kam garnichts von den treuesten Fans der Liga."


    OOOh jja.Wir sind einfach Spitze.

  • Zitat

    Original von gringo132
    von "der-betze-brennt.de"


    "Das heutige Heimspiel gegen Hannover 96 ist schnell erzählt. Beginnen wir mit den Gästefans im mit 32.000 Zuschauern mal wieder nur spärlich gefüllten Fritz-Walter-Stadion: Die ca. 2000 96-Anhänger zeigten zu Spielbeginn einiges an Fähnchen und konnten auch sonst supporttechnisch überzeugen. Ganz anders die Westkurve, die einfach grottenschlecht war. Bis auf eine kurze Phase in der zweiten Halbzeit und einige Pfiffe/Hassgesänge (wieso sind eigentlich ALLE Gegner "Zigeuner"?) kam garnichts von den treuesten Fans der Liga."


    OOOh jja.Wir sind einfach Spitze.


    das sagt doch alles... :feier:

  • Einfach nur SUPER!!! Die Abwehr steht immer besser,auf diese Leistungen der letzten Wochen kann man in Ruhe aufbauen.Das sich die Roten nicht anstecken lassen haben vom überharten Spiel der Lauterer und mit spielerischen Mitteln gezeigt haben wie man Fußball spielt,sollte doch jeden :96: Stolz machen.Jetzt geht die Bundesliga erst richtig los.Ich hoffe das die Hütte voll ist gegen Berlin und wir die Manschaft auch nach dem Spiel noch mit der Welle feiern können.

  • Hi,
    ich war in Lautern es war ne Super Stimmung . Wir haben Glück das wir den Sievers haben der hat schon einige Schüsse sau gut pariert(Obwohl er nicht viel drauf bekommen hat).Hätten Stendel und Idrissou noch ihre 5 100%igen reingemacht hätte man gestern auch noch was fürs Torverhältnismachen können.Aber egal erster Sieg zu Null . Macht weiter so Jungs.

  • habe bisher nur 30 sek. im sportstudio gesehen und noch nix gelesen.
    aber ich frage mich wieder: warum wechselt rangnick nicht 3 mal? um die prämie für einen spieler zu sparen?

  • Das war wirklich ein sehr wichtiger Sieg, wenn er auch in der zweiten Hälfte zeitweise auf der Kippe stand. Aber man sieht, daß die Abwehr inzwischen fast immer sicher steht. Die Tendenz geht deutlich nach oben. Bin ja mal gespannt, wer auf Dauer gesehen den Zweikampf Lala/De Guzman für sich entscheidet...

  • Zitat

    Original von strunz
    nee. jetzt fällts mir wieder ein. stendel bekommt einen pass und zieht ab. der ball landet aus todsicherer position aber daneben. der linienrichter hat aber die fahne gehoben.


    Stendel hat den Ball glaub ich gar net getroffen in der Situation...es war Lembi der den Ball grade noch vor Daniel's Fuß klären konnte und es somit hätte Ecke geben müssen....ich denke die Sitaution meinst du, oder?

  • jipie 3 punkte...
    awr schon lustig in lautern. allerdings war ich auch sehr entäuscht von den heimfans....
    ausser die sprech chöre lautern + kaiserslautern kam da ja gar nix rüber..
    die nebelmaschienen fand ich éher weniger berauschend dann kam man auch auf rauch verzichten und die roten lampen waren mega peinlich....
    genau wie du ordner kontrollen. erstmal wird man unten am eingang kontroliert muss alles vorzeigen udn dann nochmal am zugang zum block wo dann einigen ordnern wieder was nich passte. bei mir war es z.b. mein flaschenöffner. da sollte ich doch tatsächlich wieder vors stadion gehen und ihnh dort abgeben :nein: natürlich war jede diskussion sinnlos und als ich fragte wieso mir das nich bei der ersten kontrolle gesagt wurde meinte er nur "die kontroliieren was anderes als wir" . naja sehr sinnvoll :kopf: aber sonst wars geil

  • Daß ihr wegen der Sache um Simak immer noch stinkig auf den FCK seid, kann ich durchaus verstehen. Trotzdem solltest ihr wissen, daß das Vorgehen unserer damaligen Vorstandschaft auch von uns FCK-Fans scharf verurteilt wurde.


    Wenn ihr euch für die Sicht eines FCK-Fans über das gestrige Spiel interessiert, könnt ihr gerne meinen Bericht dazu ---> DA durchlesen.


    Nochmals Glückwunsch zum verdienten Sieg!

  • Zitat

    Original von Torinas
    Hallo Pusteblume,
    find ich ja schön, dass man dich jetzt auch hier antrift. Schade, dass wir uns gestrern nicht sehen konnten.


    Gruß
    Tori (henne)


    Halloooooo Henne, grüß dich. Ich hoffe, es geht dir wieder besser.


    Nachdem du ja deinen "Laden" zugemacht hast, hab ich hier schon öfter mal als Gast reingeguckt, mich aber wegen der Übermacht der "Roten" nicht getraut. Ich wollte mich ja net verhauen lassen. ;)


    Nachdem aber Nils gestern Abend auch bei uns reingeschaut hat und mich eingeladen hat, mußte ich euch ja einen Gegenbesuch abstatten und außerdem wollte ich eh zum Sieg gratulieren.


    Trotzdem werde ich hier wohl nicht allzu oft anzutreffen sein, hab ja woanders genug zu tun.
    Also keine Angst vor Teufeln.

  • Zitat

    Original von strunz
    @ psycho


    ja, genau die szene meinte ich. abseits?


    Muss ehrlich sagen, hab ich net drauf geachtet...
    Hat er denn gepfiffen?
    Stendel hat sich über irgendwas beschwert, obs nun über die verwehrte Ecke war oder über einen eventuellen Abseitspfiff konnte man nicht genau sehen.Auf jeden Fall gabs Abstoß!

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt gestern in die Pfalz zu fahren. War ne lustige Fahrt in unserem 9er Bulli.


    Die Sicherheitskontrollen sind wirklich lächerlich, vor allem die zweite vor dem Block, wo sich folgender Dialog ergab:


    Ich: "Waum den noch eine Kontrolle? Bin doch vorne schon kontrolliert worden. Falls ich im Stadion Waffen gekauft habe?"
    Ordner: "Möglich ist alles"
    Ich: "Ach, sowas ist hier möglich?"
    Daraufhin hat er nur gelacht und mich druchgelassen - toll.




    Die Akustik dort ist natürlich super (bis auf unsere unüberdachte Tribüne), aber trotzdem war der Support der Lauterer enttäuschend, da außer Pfiffen, Anti-Schiri-Rufen und ein einfaches Kaiserslautern nix kam.



    Denke mal unser Sieg ging 100%ig in Ordnung und hätte auch höher ausfallen müssen (Stendel und Idrissou jeweils 2 mal und Krupi an den Pfosten). Lautern hatte ja keinen Spielaufbau und Zufallschancen gab es nur nach den zahlreichen planlosen hohen Bällen nach vorne.



    PS: Die bis dahin schlechteste Stadionbratwurst aus Duisburg wurde heute durch die dortige Wurst ersetzt.

  • Waaaaaas, und ich dachte immer, unsere Würste wären die besten (ich mein natürlich die essbaren ;) )


    Haben die etwa für die Gäste einen "schlechten" Wurststand aufgestellt? Sauerei.
    Nee, im Ernst, im allgemeinen werden unsere Würste, ganz besonders die Roten, immer gelobt.


    Dafür hat dich der Sieg aber sicher entschädigt. ;)

  • Zitat

    Original von Pusteblume
    Nee, im Ernst, im allgemeinen werden unsere Würste, ganz besonders die Roten, immer gelobt.


    Also ich fand die Wurst sehr lecker :]