Gilde-Brauerei in Schwierigkeiten

  • 1. Trink ich kein Gilde mehr seit dem die belgisch sind!
    2. Lade ich mir ech nicht meine Karte auf solange dfas so ein katastrophaler Zustand mit aufladen und so ist, daher interessiert mich das so doll, wie es mich interessieren würde wenn Brdaric sich die Fußnägel lackiert!

  • also eines habe ich in 4 Jahren Hannover gelernt:
    Gilde: nein!
    Herri: Ja! *klick*


    zu der Stadionproblematik: warum wurde Gilde denn von Interbrew übernommen?
    Sicher nicht um sich "im Markt besser etablieren" zu können..

  • Zitat

    Original von VM-Bluemchen
    1. Trink ich kein Gilde mehr seit dem die belgisch sind!


    :kichern: Boykottierst Du auch immer noch die Produkte von Coca-Cola? Und was zum Teufel trinkst Du im A-Treff? Dort wird Ratskeller ausgeschenkt. :lookaround:

  • Und was bleibt mir da anderes übrig! Für dich korrigiere ich mich gerne: Wenn ich die Wahl habe, trinke ich kein Gilde!



    Aber vielleicht kannst du uns ja mal deine ausgeklügelte Snickersdiät näher erklären...

  • Das Bier, das ich mir gestern an einem Kiosk im Nord-Oberrang (der noch fleißig mit 'Gilde Ratskeller' wirbt) geholt habe, war übrigens m.E. definitiv ein Hasseröder.

  • Oha, die wildesten Spekulationen, ich sehe schon, wir brauchen einen Biertester im Stadion, wäre doch was von der Sportbild, mal nen Reporter quer durch die Republik zu schicken und sich voll laufen zu lassen, mit Grund versteht sich natürlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Die HAZ (3.1.) berichtet über Gilde-Planungen für eine "größere gastronomische Einrichtung" am Raschplatz und schreibt weiter:


    Zitat

    Gilde baut Geschäft aus: Aktuell sucht die Konzernmutter InBev Personal für den Vertrieb von Gilde und anderen Biermarken im Raum Hannover. „Der Standort läuft super“, sagt Kliem: „2006 haben wir nur vier Absatzstellen verloren und 67 dazugewonnen“. Darunter seien elf reine Gilde-Standorte wie das neu eröffnete „Schweinske“ in der Königsworther Straße.


    Und weil es so gut läuft, kann der Konzern sich auch eine Anhebung der Getränkepreise im Stadion leisten. Aber das steht in einem anderen Thread.

  • wie man liest, will inbev die deutschlandbeteiligungen an dr. oetker und dessen radeberger gruppe verkaufen. die setzen stark auf regionalität und die einzelnen marken. das wäre doch mal was.

  • ja, endlich wieder im fass.


    aber im ernst: schon erschreckend, wieviele restaurants verschwunden sind, in denen hannoversches bier ausgeschenkt wird. früher überall entweder lindener, gilde ratskeller oder herrenhäuser..heute krombacher, hasseröder und becks. regionaler wäre schon ok, zumal wir mit dem ratskeller m.e. eines der besten biere pilsener brauart hier haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Dann gibts ja doch noch Hoffnung fürs Lindener. Aber ob es zurück ins Faß kommt? Glaube ich nicht, eben weil die meisten Resaurants auf andere Brauereien umgestiegen sind bzw. umsteigen mussten...

  • Zitat

    Original von Hylla
    ...zumal wir mit dem ratskeller m.e. eines der besten biere pilsener brauart hier haben.


    Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. :)

  • Zitat

    Original von strunz
    wie man liest, will inbev die deutschlandbeteiligungen an dr. oetker und dessen radeberger gruppe verkaufen. die setzen stark auf regionalität und die einzelnen marken. das wäre doch mal was.


    Oetker will seine Marktmacht weiter ausbauen, mal sehen ob es was wird.