• Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich nach Hause komme und meine Mutter Böhse Onkelz in der Küche hört. Auf meine Frage, was denn mit ihr los sei, erklärt sie mir, dass sie den Tipp von Tante Astrid habe. Sehr seltsam.


    Eventuell kennt meine Mutter den Namen der Band, weil der Nachbar einen Aufkleber auf der Heckscheibe hat. Ihr Musikstil ist es definitiv nicht. Und Tante Astrid, einer intellektuellen Instanz in der Familie, traue ich das auch nicht zu.

  • Zitat

    Viel perfider, Setting in Göxe wo meine Oma wohnt.

    Wir beide, Markus und ich, bauen ein großes Trampolin ab. Im Hintergrund deute ich auf ein Stück Wald Richtung Lathwehren und frage ihn, ob er versprechen kann, dass es nicht gerodet wird. Er mit einer arschfreundlichen Art: Ja auf keinen Fall. Danach hat uns ein Umzug mit Spielmannszug abgeholt und alle haben ihm zugejubelt … dann bin ich zum Glück aufgewacht.

  • Zitat

    Viel perfider, Setting in Göxe wo meine Oma wohnt.

    Wir beide, Markus und ich, bauen einen großes Trampolin ab. Im Hintergrund deute ich auf ein Stück Wald Richtung Lathwehren und frage ihn, ob er versprechen kann, dass es nicht gerodet wird. Er mit einer arschfreundlichen Art: Ja auf keinen Fall. Danach hat uns ein Umzug mit Spielmannszug abgeholt und alle haben ihm zugejubelt … dann bin ich zum Glück aufgewacht.

    Lass lieber den Magerquark weg.

  • Am Schlimmsten sind die, wenn Geld auf der Straße liegt, man alles aufhebt und sich denkt, geile Sache.

    Und dann.... :sauer:

  • Ich hörte neulich im Podcast, Klaas H.-U. erzählte von einem Traumforscher der zusammenfassend sagte, beim Träumen wird der Kopf aufgeräumt.

    Er nannte es „Das Gehirn bringt den gelben Sack raus“.

    Schöne Beschreibung finde ich.

  • Die besten Träume (auch weil man sich gut erinnern kann), sind morgens kurz vorm Aufwachen.

    Die haben aber auch das Potential, einem den Tag richtig zu versauen, zumindest den Start.

    Da sind manchmal üble Dinger dabei, zumindest bei mir. Und dann sind die immer noch so präsent, wenn man aufwacht.... :(

  • Ich hatte gestern insgesamt 7 krass unterschiedliche Träume, so eine Nacht gibt es nicht oft.

    War anstrengend

    Das passiert mir immer, wenn ich ein paar Tage auf mein Feierabendbier verzichte. Dann träume ich sehr intensiv und verwirrend.

  • Grundsätzlich mag ich es zu träumen.

    Muss eben nicht von MS sein.


    Hatte schon einmal Jemand im Traum das Wissen zu träumen? Davon träume ich :)

  • Grundsätzlich mag ich es zu träumen.

    Muss eben nicht von MS sein.


    Hatte schon einmal Jemand im Traum das Wissen zu träumen? Davon träume ich :)

    Lieber MK?! :lookaround:


    Ich glaub schon. Aber Träume vergisst man ja auch so schnell wieder....

  • Ich hatte schon öfter sowas wie inception. Traum im Traum. Oder ich weiss genau, dass ich gerade träume, will mich wachmachen, schaffe es aber nicht.

  • Ein Tipp, falls noch nicht platziert, „Die Traumdeutung“ von Freud.


    Freud ging davon aus, dass der Traum eigentlich so etwas wie ein Text ist, den man zwar vielleicht kaum lesen kann und dessen tieferen Sinn und Bedeutung man nicht gleich begreift, den ein Mensch aber - und sei es nur für sich selber - erfassen kann. Denn darin, in den Bildern - und vielmehr noch in den Gefühlen, die diese Bilder transportieren, so die Grundannahme, spiegeln sich dessen augenblicklicher Zustand, seine Begierden, Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen wider.


    Der treibende Eisberg
    Träume sind keine Schäume, sagt der Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud. Es sind Texte, die gelesen werden können, wenn man nur ihren Ursprung ausmacht.…
    www.sueddeutsche.de