• naja, konkretisieren kann ich das natürlich.


    letzte nacht war ich mit ihr auf so ner party von ihrer familie und wir standen da die ganze zeit, haben uns in arm genommen, gekuschelt. nicht geküsst, oder sonstwas. einfach nur beisammen gewesen.


    so in der art waren die anderen träume auch! kann mich jetzt nicht direkt erinnern, dass ich speziell von haaren geträum habe. naja, wenn ich sie angesehen habe, hatte sie natürlich welceh aufm kopf! ;)


    edit: oh man, heute nacht war ganz komisch. irgendwie wollte ich mit ihr schlafen, aber sie hatte schon mit wem anderen und war schwanger :lookaround: und dann war ich irgendwo und hab sie gesehen, wie sie mit anderen typen (viele verschiedene) rumstand und ihn deren armen lag.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • so, sorry für den doppelpost im vorruas.


    hab im netz mal geschaut und das erschrenkende festgestellt. ich denke schon, dass träume viel über einen aussagen und nun hab ich gelesen, dass ich wohl unterbewusst noch nicht mit meiner ex vollends abgeschlossen hätte. habe also meinen traum "selbst" gedeutet.
    und das nach so einer aktion, die sie sich geleistet hat... wie kann sowas sein? sind es die sehnsüchte nach alten zeiten? oder einfach nur die unzufriedenheit im moment, die die träume an früher aufkommen lassen?

  • Hab heute Nacht geträumt, dass uns Sousa am 34. Spieltag in den UEFA-Cup schießt. Und zwar mit ner direkt verwandelten Ecke in der 93. Minute. :erzählen:


    Danach war ich etwas konfus. :verwirrt:

  • Ja, irgendwie ganz eigenartig. Ich war auf der Süd genau an der Eckfahne und mein Kumpel hat wohl irgend so was geschrieen wie: "Hau ihn rein, Sousa".


    Naja, ich bin drüber weg.


  • Also ich hab grad mal in das wunderbare buch geschaut und bin deinen äußerungen nachgegangen...


    Umarmung


    Assoziation: - liebevoller Schutz; Anerkennung.
    Fragestellung: - Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?


    Allgemein:
    Das Traumsymbol Umarmen deutet immer auf körperliche Nähe, auf Zärtlichkeit und auf Sicherheit hin. Man möchte nämlich gehalten
    werden. Umarmung kann auch vor Arglist warnen, Vorsicht ist angebracht.


    Psychologisch:
    Freud deutete sie als Wunsch nach geschlechtlicher Vereinigung. Wir sollten darauf achten, wen wir umarmen; ist es jemand, den wir lieben
    oder von dem der weitere Traumverlauf als von einem liebenswerten Menschen berichtet, dürfen wir uns getrost auf Glück in der Liebe
    einstellen. Ist es aber ein Mensch, den wir im Traum nicht so sehr sympathisch finden, sollten wir im Wachleben um falsche Freunde einen
    weiten Bogen machen.


    europäische Deutung :


    - Warntraum vor einer potentiellen Gefahr durch Täuschung in Liebesaffären und geschäftlichen Dingen;
    - sehen: mahnt zur Vorsicht vor falschen Freunden und schmeichlerischen Bekannten;
    - von zwei Liebenden sehen: erwachen von eigenen Liebesbedürfnissen;
    - umarmt werden: ein Mensch will einem völlig "in Besitz" nehmen oder auch umgekehrt;
    - selbst jemanden umarmen: man wird einen neuen Menschen kennenlernen;
    - Umarmt eine Frau einen Mann, läßt sie sich auf zweifelhafte Avancen von Männern ein.
    - Umarmt eine verheiratete Frau fremde Männer, ist ihr guter Ruf in Gefahr, weil sie sich die Aufmerksamkeit
    anderer Männer gefallen läßt.



    Schwanger
    Assoziation: - neues Leben, Fruchtbarkeit.
    Fragestellung: - Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?


    Allgemein:
    Schwangerschaft versinnbildlicht meist Pläne und Hoffnungen, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden. Handelt ein
    Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluß
    zu bringen. Der Träumende entwickelt einen neuen Bereich seines Potentials oder seiner Persönlichkeit. Im Traum von einer Schwangerschaft geht
    es selten um eine tatsächliche Schwangerschaft des Träumenden, doch kann er auf eine solche in seinem Umfeld hinweisen.


    Psychologisch:
    Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind; einem Mann, der etwas "gebiert", bringt das
    Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein. Die Schwangerschaft weist im allgemeinen auf eine seelische Wiedergeburt hin, die uns im
    Alltag Glück verschafft. Bei diesem Traumbild kann es sich um eine tatsächliche Schwangerschaft oder um den Wunsch danach handeln. Die
    Schwangerschaft kann aber auch ein Symbol für eine Neuorientierung, für das Entstehen neuer Gedanken, Gefühle oder Interessen sein. Geht es in
    dem Traum um eine andere Person, die schwanger ist, weist dies darauf hin, daß der Träumende in der Lage ist, den Teil seiner selbst zu beobachten,
    der neue Fähigkeiten oder Eigenschaften entwickelt. Die Schwangerschaft eines Mannes im Traum zeigt den Wunsch, vor allem, wenn dies eine Frau
    träumt, daß dieser Mann Verantwortung in ihrem Leben übernimmt.


    Spirituell:
    Bei der spirituellen Arbeit gibt es immer eine Periode des Schwangergehens. Geduld ist erforderlich, und der natürliche Prozeß muß abgewartet
    werden.


    Geschlechtsverkehr
    Psychologisch:
    Der Geschlechtsverkehr im Traum ist viel häufiger als Integrationssymbol zu deuten, als der Wunsch nach Sexualität. Man möchte etwas
    anderes integrieren. Achten Sie speziell darauf, wie Sie die Partner charakterisieren würden.



    so ich hoffe das beruhigt dich ein bissl :D

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()

  • hm ja, die deutung gefällt mir schon viel besser ;)
    danke dir für die mühe!
    im netz hatte ich halt nur noch das mit der ex-freundin gelesen und das war nicht so prickelnd.


    dann will ich mal abwarten, was jetzt nettes auf mich zukommt! :lookaround:

  • Hab heute geträumt das ich in der Schule eingeschlossen wurde und mit mir auch ein Hund. Mußte mich die ganze Zeit vor dem verstecken. Als es zur ersten Stunde geklingelt hat bin ich aufgewacht! :engel: :engel: :engel:

  • Meine Mutter erzählte mir, daß sie geträumt hat, daß sie mit einer Bekannten um ein Haus geht. Am Carport auf der Rückseite findet sie Ewald Lienen erhängt. Das Gesicht vom toten Ewald hat sie den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gekriegt.


    Deutungen?

  • Fußballinteressiert schon, sogar 1-2 mal pro Saison im Stadion und sieht regelmäßig Fussball im Fernsehen. Liest aber z.B. nicht den Sportteil, weil es anscheinend auch wichtige Nachrichten in anderen Zeitungsteilen gibt.

  • Was verbindet Deine Ma mit Ewald (Eigenschaften (welche Eigenschaften ordnet sie ihm zu...))?
    Stellen die Eigenschaften eine Verbindung zu jemand anders her?
    Der Carport-fährt fährt Deine Ma selbst, gibt es bestimmte Befindlichkeiten, wenn Deine Ma z.B. alleine am Carport ist?
    Ist sie aufgewacht, als sie Ewald ins Gesicht blickte?
    Gibt es für Sie Grund zur Sorge, dass jemand in ihrem Umfeld an einer Situation/Aufgabe scheitern könnte?


    Ach, das wird schon wieder viel zu ernst... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Augwacht: Ja
    Aufgabe: Zählt es, wenn sie alle 3 Tage fragt:"Wann und wie gehts jetzt eigentlich mit Deinem Studium weiter?"

  • Das Aufwachen ist für den Regisseur des Traumtheaters die letzte Möglichkeit zu verhindern, dass Trauminhalte unverschlüsselt in das Bewußtsein des Träumers gelangen. Wenn Probleme entstehen, die Inhalte zu verschleiern, dann lässt er den Vorhang fallen - die Vorstellung ist aus.


    Eine mögliche Deutung ist natürlich, dass sich Deine Ma (berechtigte?) Sorgen um Dích macht (ist z.B. bei Geisteswissenschaftlern oft Studiumsimmanent ;) ).


    Wenn es sie an dem Tag vor dem Traum beschäftigt hat, dann ist diese Deutung denkbar.
    Für die Zuweisung der Person EL als Akteur gäbe es einige mögliche Thesen:
    Zunächst einmal verbindet sie vermutlich EL mit 96. Der Verein spielt in ihrer Einschätzung wohl für Dich auch eine wichtige Rolle.


    Ich weiß nicht, ob Du mit ihr über Lienen gesprochen hast. Evtl. auch öfter?
    So, dass das eine weitere Überlegung wäre, warum Du als Ewald am Carport baumelst.


    Wenn sie EL eher offen bis positiv gegenüber stand, dann könnte sein -von ihr befürchtetes, aber nicht erhofftes- Scheitern direkt für evtl. Zukunftsängste um ihren Filius stehen.


    Wenn Du Dich, ihr gegenüber, zuletzt für Lienen ("der kriegt schon noch die Kurve...") eingesetzt hättest, dann wär' die Verbindung überdeutlich. Aber, da ich keine solche Aussagen von Dir im Forum finden konnte, ist dies wohl eher unwahrscheinlich.


    Es könnte auch sein, dass Du Dich seit Ewalds Demission -jedenfalls in ihrer Wahrnehmung- verstärkt mit 96 beschäftigt hat, anstatt Dich auf's Studium zu konzentrieren. Gut möglich, dass sie Anhaltspunkte dafür hat, dass Du nicht gerade ein Ewald Fan bist. Dann könnte Ewald in dem Traum tatsächlich für Lienen stehen und in der nächsten Traumsequenz wärst womöglich Du aufgetaucht, wie Du einen Freudestanz um den kalten Trainer aufführst. Aber davor fiel ja leider der Vorhang.


    Aber die Personen können ganz anders verteilt sein (jemand dem sie Eigenschaften von Ewald (Zettel schreiben, schimpfen wie Rumpelstielzchen, Sicherheitsdenken, feinsinniger ironisierender Humor...) zuordnet).


    Das ist wie Handauflegen durchs Telefon ;)...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Für Lienen eingesetzt wäre übertrieben, aber nach seiner Ablösung habe ich zumindest erwähnt, daß ich Lienen noch eine Chance gegeben hätte. Wir standen schließlich noch nicht so schlecht. Macht ja doch alles einen Sinn, aber da ich keine Geisteswissenschaften studiere, kann ich meien Mutter auch wieder beruhigen. ;)

  • Ich schon wieder. Letzte nacht haben diese ganzen Mo-Ereignisse wohl doch zu sehr auf mich eingewirkt. Ich befand mich plötzlich in der Flughafenhalle, wo Mo Kaenzig darum anbettelt mit ins Trainingslager kommen zu dürfen. Kaenzig steht aus seiner Sitzreihe auf (hat das Outfit an, welches Peter neben Ralf Schumacher zeigt) und zieht das vollkommen ins Lächerliche. Grundlegend eigentlich richtig, den Mo aber dermaßen bloßzustellen.


    Und dann sitzt da noch so ein Marokkaner (oder sowas), vollkommen fiktiv in meinem Traum aber wohl sowas wie der Pisspage von Kaenzig und fängt an groß rumzulabern, als ob er der dicke Zampano ist und zieht richtig vom Leder. Da muß ich dann aber mal eingreifen und fragen, was für ein armes Würstchen er wohl ist. Ihn hätte ich ja nun überhaupt noch nie bei 96 gesehen...


    Naja, dann war der Traum leider zuende.