• Zitat

    Original von Der Rotefan
    So hab ich nähmlich getippt. :p


    Wer "nämlich, ziemlich, dämlich" mit "h" schreibt, ist nämlich ziemlich dämlich. :doh:

  • rotehexe ...man sagt wenn man vom Tod träumt, der wird sehr lange leben.


    Ich habe als auch immer den selben Traum gehabt. Von meinem eigenen Tod und meiner Beerdigung habe ich geträumt. Ich stand bei allem immer dabei, aber keiner konnte mich sehen. Viel später war ich dann auf einem Friedhof der genauso wie in meinen Träumen aussah.
    Dann erst habe ich noch erfahren, daß meine Cousine (die vor meiner Geburt als Kleinkind verstorben ist) dort begraben liegt. Nie soll ich vorher aber auf dem Friedhof gewesen sein....

  • Das was Maristela da beschreibt is sone Art Dejavou(schreibt man das so?)das hab ich in voll vielen Situationen manchmaldas ich denke das hab ich doch schon mal erlebt das kommt mir so bekannt vor...Passt das zum thema träume???Naja egal ... :engel:

  • Ich hatte mal einen total heftigen Traum. Ich habe geträumt ich würde in einem sitzen und einfach auf die Erde zurasen. Kurz vor dem Impact bin ich dann schweißgebadet aufgewacht. Als ich wieder einschlief hatte ich schon wieder diesen Traum. Das ganze ging vier Mal so... ich war total fertig.

  • Sehr interessanter Traum, Maris. Man könnte das so deuten, als seiest Du die Reincarnation Deiner Cousine. Das ist wieder so ein Thema das mich fasziniert. :aufgeregt:

  • Schon mal "X Faktor" geschaut? Hab dort mindestens 5 mal solche Fälle gesehen.


    BTW: Das hab ich ja im "Alles außer den Simpsons..."-Thread vergessen, nämlich sowas wie "X-Faktor" oder "OUTER LIMITS".

  • Zitat

    Original von GreenDevil
    Sehr interessanter Traum, Maris. Man könnte das so deuten, als seiest Du die Reincarnation Deiner Cousine. Das ist wieder so ein Thema das mich fasziniert. :aufgeregt:


    Den Gedanken hatte ich auch schon mal... wollte das Grab mal besuchen aber das gibt es mittlerweile nicht mehr (war auch sehr lange vor meiner Geburt gestorben). Als ich davon geträumt habe war ich ungefähr 6 Jahre alt. Als ich das erste Mal auf diesem Friedhof war, war ich etwa 13 Jahre alt. Wenn ich zu irgendeiner Zeit vorher schon dort gewesen bin, dann bestimmt nicht alleine und keiner kann sich erinnern mich schon mal dorthin mitgenommen zu haben...


    Ich habe das Thema für mich eigentlich schon lange abgehakt.

  • ein paar träume wiederholen sich bei mir. 2 davon hatten auch schon andere hier in ähnlicher weise.


    1. weglaufen müssen und nicht von der stelle kommen. ich werde dann verfolgt von einem mann, einem tier oder vielleicht auch einem auto.
    ich glaube, den traum hab ich immer, wenn ich ganz schlimmen muskelkater in den beinen habe. hatte diesen traum schon seit längerer zeit nicht mehr.


    2. schweben. mit ganz leichten handbewegungen kann ich abheben. den träume ich sehr gerne.


    3. den hatte ich früher immer, wenn ich fieber hatte:
    da gab es einen gartenpavillion, der mit kletterrosen bewachsen war. da drinnen waren 3 oder 4 gestalten, einer davon hatte einen tigerkopf. weiter weiß ich nicht.


    neulich habe ich geträumt, daß ich einen 6er im lotto hatte und wußte beim aufwachen die zahlen auch noch. habe die dann 3 mal in folge getippt und nix gewonnen. in der woche drauf hätte es einen 4er gegeben :kopf:

  • Den Traum mit dem davon laufen hatte ich doch schon mal. Das war in meiner frühen Kindheit. Bin ausgerutscht auf einer Eisfütze und ein Auto kam auf mich zu und ich konnte nicht weg.


    Dann hatte ich noch einen Traum, wo ich in den eigenen vier Wänden von Spinnen erledigt worden bin. Mit dem "Traum-Tod" war der Traum dann zu Ende und ich schlief noch ein paar Minuten bzw. Stunden ohne mich an weiteres zu erinnern.


    EDIT: Korrektur

    Einmal editiert, zuletzt von GreenDevil ()

  • Ich kann mich zwar fast nie an Träume erinnern und hatte noch nie 96 - Träume, bin aber der größte Traumdeuter seit Sigmund Freud. Ein Beispiel?

    Zitat

    Original von Jan_96
    Einmal habe ich geträumt, daß ich irgendwo frei im Raum schwebe und andauernd kleine, spitze, rote Pyramiden auf mich zu fliegen und das mit einem Affenzahn, ich spürte im Traum wie mein ganzer Körper kribbelte (das war der absolute Wahnsinn) und ich bin schweißgebadet aufgewacht.


    Das waren die von der "Roten Erleuchtung"; die wollten Dich wegen Deines dämlichen Avatares fertig machen.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Das waren die von der "Roten Erleuchtung"; die wollten Dich wegen Deines dämlichen Avatares fertig machen.


    :rofl: Sehr geil, sehr geil!


    Wenn ich mal wieder den größten Scheiß geträumt habe und davon am nächsten Morgen noch weiß, dann kann ich im Allgemeinen meine Träume mit irgendwelchen Ereignissen aus der nahen Vergangenheit in Verbindung bringen.

  • Also wenn ich mich mal an einen Traum erinnern kann, dann fluechte ich vor irgendwem, kann aber gar nicht schnell rennen, oder falle sehr tief. Immer nur Schock.

  • Na, dann auf zum munteren Seelenstriptease...
    Obwohl ich ja aus jüngster Zeit nicht wirklich viel zu berichten habe. Meine Träume vergesse ich nämlich auch meistens.
    Aus der Kindheit kann ich mich noch an ziemlich gemeine Albträume erinnern. Während ich irgendwo langgehe (auf der Straße, oder auch im Haus), sehe ich zufällig in einen Spiegel oder eine Glasscheibe und bemerke, wie mich eine dunkle Schattengestalt verfolgt. Im Traum drehe ich mich dann panikartig um, aber im selben Moment bin ich vom Schock meist auch schon aufgewacht.


    Ansonsten war auch sehr viel wirres Zeug dabei, an das ich mich aber nicht mehr im einzelnen erinnere.

  • Zitat

    Original von Lallemoes
    [ :kichern: eeehhmmm entschuldige die Frage aber es waren keine Drogen im Spiel oder :rofl::rauchen:


    Da ich höchstens 10 war, hat meine Oma höchstens zuviel Zucker in den Pudding getan.


    @Ripper: Ja, da gehe ich auch von aus *Wacht am Rhein pfeifend auf "Antwort erstellen" drück*

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • So seit letzter Nacht mal wieder ein neuer Traum:
    Die DFL hat aus Mitleid 3 Vereine mitten während der Saison in die Bundesliga aufgenommen: TuS Celle, FSV Mainz 05 und ein anscheinend meinem Gehirn entsprungener Verein namens Bunke Norderstedt (wahrscheinlich Mischung aus SC Norderstedt und dem Frühstyxradioort Bunkenstedt).
    Jedenfalls war jeder Verein eine Schießbude für sich. Celle in München zur Halbzeit 1:11. Celle hatte sowieso den Hauptpart, es war ja in de 1. gekommen weil der Verein durch die Zuschauereinnahmen gerettet werden sollte. Im Spiel gegen Bremen 15.000 Zuschauer, sinnigerweise war in Celle dafür eigens ein Ebenbild des "Nou Camp" aufgestellt worden.

  • :daumen:


    ich habe jede nacht den gleichen traum nur mainz 05 und norderstedt kommen nicht drin vor


    :rofl:


    natürlich ist das nou camp dann ausverkauft weil jeder celler noch einen bekannten aus der umgebung mitbringt

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()