Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Richtig - hier ist Nachhaltigkeit gefragt!
    meinsman, seitdem Du nicht mehr rauchst sammelst Du das gesparte Kleingeld in Deinem Schlüpper - stimmt's?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) () aus folgendem Grund: tröööööt

  • Richtig - hier ist Nachhaltigkeit gefragt!
    meinsman, seitdem Du nicht mehr rauchst sammelst Du Das gesparte Kleingeld in Deinem Schlüpper - stimmt's?


    rrrooofffllll, ich lach mich gerade weg, sehr geil......


    ich fand das bild einfach nur sehr witzig, hat also keine persönlichen gründe :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von meinsman ()

  • Ich gebe zu, dass ich auch jetzt nach den 7 Jahren immer noch zwischendurch den Gedanken an einer Zigarette nicht ganz verdrängen kann. Mal so nach dem Essen oder wie gestern in der Kneipe beim Fußball... aber allein der Gedanke wieder abhängig zu werden, widert mich an. :kotzen:

  • auch ich kann endlich einmal behaupten eine woche nicht geraucht zu haben.


    wenn ich daran denke, wie kläglich ich in den letzten 15 jahren alleine an den ersten 24h gescheitert bin, erachte ich das schon als gute leistung.


    hab jetzt auch schon alles hinter mir: saufen, kaffee und ein spiel gegen drecksbremen. könnte also klappen. schmacht hält sich komischerweise in grenzen. normal hatte ich schmacht nach 15 min.


    generell erkenne ich noch keine vor- sondern nur nachteile. man kotzt komische brocken aus und ich schlafe schlecht. das fehlende rauchen habe ich bei saufen-drecksbremen-konzert scheinbar mit vodka kompensiert, so dass ich die nacht noch mit einer hübschen spanischen ärztin zu tun hatte, die mir braune brocken aus neuen körperöffnungen pulte.


    gut die brocken waren grün. nach siegen gibt es drecksbier.


    diesmal übrigens ohne jegliche verwendung zweifelhafter hilfsmittel. und ohne "heute rauche ich nur zwei und morgen eine"-mummpitz.

  • Ich habe 11 Jahre geraucht, konnte allerdings nicht ohne Hilfsmittel aufhören. Genommen habe ich das hier: klick.
    Statt der empfohlenen 3 monatigen Kur (1 Monat kostet 109,96 Euro) habe ich es in einem Monat geschafft und bin nun gute 160 Tage rauchfrei.


    Für mich definitiv ein Wundermittel.

  • Interessant, aber nicht ohne, das Mittel.....


    Zitat

    Nebenwirkungen [Bearbeiten]


    Unter der Anwendung von Vareniclin können häufig Übelkeit, Kopfschmerz, Erbrechen, Blähungen und Schlafstörungen auftreten. Manche Patienten leiden unter Somnolenz (Benommenheit) und Vertigo (Schwindel), was zu einer Beeinträchtigung beim Autofahren oder beim Bedienen von Maschinen führen kann. [2] Ebenso wurde über abnormes Träumen, Geschmacksstörungen und weitere Nebenwirkungen berichtet. Fälle von Depression, Selbstmordgedanken und Selbstmord, Aggressivität und auffälligem Verhalten unter Vareniclin sind dokumentiert.[3][4] Die amerikanische Zulassungsbehörde FDA hat deswegen einen auffälligen Warnhinweis angeordnet.[5] Es wird ein Anstieg von Herzinfarkten und Herzrhythmusstörungen unter Vareniclin vermutet.

  • So ist es. Damit ist allerhöchste Vorsicht geboten, wie eigentlich bei jedem Psychopharmaka. Deshalb habe ich versucht, so schnell wie möglich runterzukommen und auch die empfohlenen 3 Monate zu reduzieren. Ich kann von extremen und abnormen Träumen berichten bei Kurbeginn. Kaum vorstellbar was mir die ersten Tage nachts durch den Kopf gegangen ist. Andere Nebenwirkungen sind mir zum Glück ausgeblieben.


    Heute kann ich aber sagen: ich bin Nichtraucher!

  • jay-t, erstmal finde ich das ganz toll, was du geschafft hast. hut ab. mir fehlt dazu jeglicher wille. nur glaube ich zu sagen, ich bin nichtraucher, das is sehr sehr dünnes eis. ich kenne leute, die haben 7 jahre nicht geraucht und auf einmal waren sie wieder voll dabei. ich möchte fast behaupten, das ist wie bei alkoholisten, die sind das auch ein leben lang. nur entweder trocken oder nass.

  • einige der nebenwirkungen hab ch auch so.
    im erst mal: schon jemand erfahrungen mit der elektrozigarette?


    Ich selbst natürlich nicht mehr wirklich (habe nur ein Mal dran gezogen :lookaround:), aber in meinem Bekanntenkreis habe ich schon zwei mit Elektrozigarette gesehen. Beide sind sie regelrecht begeistert. Der eine "raucht" sie um Tabak zu sparen und die andere nimmt sie um mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt sie wohl mit Nikotin und ohne. Außerdem sind diese Elektrozigaretten sparsam im "Verbrauch" und es gibt die "Nachfüller" in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (erinnert einen eher an Wasserpfeifentabak). Es kommt nur ein ganz kleiner "Rauchfaden" raus, der aber nicht stört, d.h. die kann man auch in einem Nichtraucherauto "qualmen" lassen und sie leuchten so schön blau... :kichern: Aber es gibt sie wohl schon von verschiedenen Anbietern.


    Ich bin schon seit 8 Jahren (wenn ich mich nicht verrechnet habe) "trockner" Raucher. :ja:


    Elektrozigarette: von einer Sucht in die nächste fallen. Damit aufhören? :kichern:


    Und das schreibt jemand, der sich das Rauchen mit Vareniclin abgewöhnt hat? :kopf: Da finde ich die Elektrozigarette a) wesentlich günstiger und b) auch ungefährlicher, was die Nebenwirkungen angeht.

  • Ohne irgendwelche Hilfsmittel einfach aufgehört??


    ja. aber: ich habe nicht aufgehört, weil mir nix mehr am rauchen liegt. wenn es darum gehen würde, würde ich weiterhin mit dem marlboro-man durch die prärie reiten.


    ich hab schiss an der scheisse zu verrecken. wie mein opa oder der 34-jährige bassist dieser einen band, deren name mir entfallen ist. mit 16 jahren rauchen (und das nicht wenig) hätte es mich auch schon erwischen können.
    ich konnte mich bei keiner kippe mehr entspannen und habe nur über die folgen nachgedacht. hatte keinen bock mehr auf diesen stress. schlimmer konnte aufhören auch nicht sein. somit schwebe ich sogar trotz beschissen schlafen auf einer euphoriewelle und nerve die raucher.


    in ya face, philip morris!



    obk - kein "Abrauchen" mit Herr Kell? Ich bin verzückt...


    ne...unfassbar, soll ich das wirklich erst in diesem moment gecheckt haben?
    btw, welche marmelade habt ihr bekommen? ich brauche mehr von diesem erdbeerzeug!