Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Optisch wären 30kg nicht das problem, aber wer soll das schleppen - ich jedenfalls nicht.
    Nachdem ich heute haribo und marzipanstollen missbraucht habe, steige ich morgen wohl mal besser auf möhrchen und Äpfel um. Oder sport, oder bäume fällen - irgendwas muss man machen.


    Ja, wehret den Anfängen.
    Aus meiner Leidenszeit des Aufhörens ist eine unnatürliche Affinität zu Erdnußflips der Marke Lorenz hängengeblieben. Erstaunlicherweise bleibt bei dieser Sorte der Nahrungsergänzungsmittel immer auch etwas dort hängen, wo schon genug vorhanden ist. :)

  • Ich glaub soviel Ersatzbefriedigung brauch ich gar nicht, nur die ersten Tage. Und ich bin auch nicht der Typ, der groß ansetzen würde.
    Ich bin eher so ne Art oberdepp, der das nach ein paar Wochen auf die leichte Schulter nimmt, und ohne Grund einfach wieder anfängt zu rauchen.

  • Ich glaub soviel Ersatzbefriedigung brauch ich gar nicht, nur die ersten Tage. Und ich bin auch nicht der Typ, der groß ansetzen würde.
    Ich bin eher so ne Art oberdepp, der das nach ein paar Wochen auf die leichte Schulter nimmt, und ohne Grund einfach wieder anfängt zu rauchen.


    Ansetzen beginnt im Kleinen und fehlendes Nikotin übersetzt sich fast immer in gesteigerten Appetit. Dies nur, um das nicht unter den Tisch fallen zu lassen ;)
    Mir half damals, das eh keiner geglaubt hat ich würde das durchhalten. Ich wurde praktisch bombardiert mit Zigarettenangeboten und mußte mich dieser "Zuneigung" ständig erwehren. Aber das ist sicher individuell unterschiedlich. Und wenn du es auch die leichte nehmen und dafür 3 mal im Jahr aufhören kannst funktioniert das doch auch...

  • Nee, das ist mist.
    Das holt man im folgenden Monat wieder rein, und unbefriedigend ist es zudem, dann doch wieder anzufangen.
    Einfach aufhören, und nicht wieder Anfangen, das wär schon was.
    Aber was ich mir so vornehme, dem kann ich schon länger nicht mehr so richtig trauen.


    So ein Monat, das ist ok. Da bin ich stur genug, und hab ein festes Ziel vor Augen. Aber den Vorsatz für immer aufzuhören, hab ich mir noch nicht zugetraut.

  • passend zum thema...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Optisch wären 30kg nicht das problem, aber wer soll das schleppen - ich jedenfalls nicht.
    Nachdem ich heute haribo und marzipanstollen missbraucht habe, steige ich morgen wohl mal besser auf möhrchen und Äpfel um. Oder sport, oder bäume fällen - irgendwas muss man machen.


    Bei DIR würde das auch nicht auffallen... bei mir leider schon meine 10 kg. Als Raucher hat man schon von vornherein einen höheren Grundumsatz. Als ich aufhörte und so fix die Kilos draufgeschmissen habe (weil es schmeckt einfach alles sehr viel besser), bekam ich Diabetes (aufgrund von Veranlagerung) bzw. wurde dadurch ausgelöst. Egal... auch wenn mir das persönlich auch nicht besonders gefällt, sagt mir jeder Arzt: "Lieber Übergewicht als rauchen!"

  • Ich würde mir den kompletten Luftschutzbunker im Garten randvoll mit Zigarettenstangen packen. Die kann man viel besser gegen Lebensmittel etc. eintauschen als beispielsweise Gold.


    das wäre für mich tatsächlich mal ein adäquater grund, mit dem rauchen aufzuhören.


    sterben tu ich sowieso, vor krankheit bin ich nicht gefeit und letztens sagte mir tatsächlich jemand, dass ich (seit 35 jahren raucherin, mit ca. 1,5 jahren unterbrechung) nicht aussehe, wie eine raucherin.


    letztendlich liegt es bei mir wohl auch nicht wirklich am nikotin, dass ich mir das aufhören verkneife. zumindest war es nicht das nikotin, was mich wieder anfangen ließ. :kopf:


    Optisch wären 30kg nicht das problem,...


    naja, da wäre ich vorsichtig. du bist der typ, bei dem sich alles vorn anlagern würde und hochschwanger paßt einfach nicht zu deiner statur. macht die beine so dünn :D

  • Jetzt ist schon Donenrstag und ich hab noch keine Hilfsmittel wie Pflaster etc. benötigt. Enfacher als ich dachte. :P

  • naja, da gab es bei mir schon ein paar momente, in denen ich nichts lieber getan hätte als eine geraucht, oder zwei, oder drei. aber gestern war einfacher als vorgestern,... - schaun wir mal wie es weitergeht.

  • naja, da gab es bei mir schon ein paar momente, in denen ich nichts lieber getan hätte als eine geraucht, oder zwei, oder drei. aber gestern war einfacher als vorgestern,... - schaun wir mal wie es weitergeht.


    Die Momente gab / gibt es bei mir auch. Einfach ignorieren ... :D


    Die Sucht kannst du beim nächsten Spiel befriedigen. Einfach nen Bengalo inhalieren.

  • @Prickel: Hi hi, du triffst es auf den Punkt. Jeder meiner Versuche aufzuhören, hat mir locker 2 Kilo gebracht. Aber immerhin fällt es jedesmal leichter. Ich habe jetzt wieder fast 2 Wochen rum, im Moment überhaupt kein Problem damit. Schwierig wird es wieder in ein paar Wochen, wenn man denkt, der Husten ist weg, den Triathlon in der Spitzengruppe beendet; warum also nicht mal wieder ein kleines Kippchen probieten?