Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Ich frage mich bei Gelegenheitsrauchern immer: warum lässt man es nicht gleich ganz?


    Warum sollte man? Weil es ein Genußmittel ist und beim Saufen schmeckt? Und Prickel dann endlich wieder geil sein kann und posten kann?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich frage mich bei Gelegenheitsrauchern immer: warum lässt man es nicht gleich ganz?


    Ich frage mich bei den "richtigen" Rauchern immer wie man +20 Zigaretten am Tag wegziehen kann und das ohne jeglichen "Anlass". ;)
    ...also ohne "Anlässe/Gelegenheiten" wie: Mittagspause, nachm Essen, auf die Bahn warten, zum Bierchen etc.


  • Warum sollte man? Weil es ein Genußmittel ist und beim Saufen schmeckt? Und Prickel dann endlich wieder geil sein kann und posten kann?


    Hm, vielleicht weil es ungesund ist und Geld kostet?


    Ich habe bis vor 11 Jahren auch ne Packung am Tag geraucht, weil ich massiv abhängig war.


    Wenn man nun aber anscheinend oder angeblich nicht abhängig ist, warum tut man es wenn man objektiv gesehen nur Nachteile hat?


    Ich habe Verständnis für Abhängigkeit, frage mich nur ernsthaft, warum es Leute "aus Jux" machen, mehr nicht.

  • Bis vor 11 Jahren hätte ich dir Recht gegeben, weil die Kombi Bier und Kippe halt sein musste.


    Heute behaupte ich: Küss mal als Nichtraucher eine Frau, die gerade am Rauchen war, das schmeckt definitiv nicht!

  • ...och im Morgengrau an der Bahnstation schmeckt die auch, oder nach nem leckeren Steak daheim auf dem Balkon ;)
    ... Das Geldproblem ist bei 2 Schachteln keins.
    ... Freundin raucht
    ... ab 10 Bier schmeckt das Bier ohne Kippe komisch :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Ihr seid ein komischer Haufen! Hab noch nie erlebt, dass Gelegenheitsraucher sich dafür rechtfertigen müssen nicht süchtig zu sein. Da muss sogar mal der Hammer rausgeholt werden :kopf:


    Jemand der am Wochenende drei Bier und nen Kurzen trinkt wird doch auch nicht gefragt, wieso er es nicht ganz sein lässt oder gleich Alki wird.

  • Man könnte sonst auch Süßigkeiten hinterfragen. Ist für mich irgendwie das gleiche. Sich was gönnen, was ungesund ist aber dennoch Spaß macht. Ich würde es wohl auch machen, wenn ich mich zügeln könnte. Also Rauchen meine ich.

  • Bis vor 11 Jahren hätte ich dir Recht gegeben, weil die Kombi Bier und Kippe halt sein musste.


    Heute behaupte ich: Küss mal als Nichtraucher eine Frau, die gerade am Rauchen war, das schmeckt definitiv nicht!

    Dein Problem ist nicht der Zigarettenrauch sondern die homöopathische Dosis Alkohol. Ändere das Verhalten und dir ist es egal.

  • Einfach machen! Verlieren tuste nix!


    Sicher?
    Aus dem Familien- und Bekanntenkreis habe ich schon desöfteren gehört, dass die Leute nach kurzer rauchfreier Zeit wieder angefangen und sogar mehr als zuvor geraucht haben.
    Das spricht gegen deine These ;)



    roter Hesse: :daumen:


  • Sicher?
    Aus dem Familien- und Bekanntenkreis habe ich schon desöfteren gehört, dass die Leute nach kurzer rauchfreier Zeit wieder angefangen und sogar mehr als zuvor geraucht haben.
    Das spricht gegen deine These ;)


    ...man wird dick wenn man aufhört zu rauchen oder?