• Offizieller Beitrag

    Zu Grünkohl fällt mir nur eins ein: :kotzen:
    Ich finde das Zeug abartig!
    Aber Spinat ist geil! :sabbern:


    Düfte man denn auch als Nicht-Grünkohl-Freak mitkommen?
    So eine Forenfahrt oder Forenweihnachtsfeier wäre sowieso mal eine Überlegung wert! Nur würde sich wohl leider niemand finden, der das organisiert...
    Oder wie wäre es mit einem Forenspieleabend? :rofl:
    Fiel mir bei Monopoly ein...

  • Ich habe doch gesagt, das ich mich um Anmeldungen kümmern würde, sofern wer ein Gasthaus vorschlägt. Termine gab es ja auch zur Auswahl, wobei ich den 4.1. bevorzugen würde, da es einer kleinen Neujahrsfeier gleichen würde.


    Ohne Gasthaus ist das aber eben schlecht! :lookaround:

  • Ähm, aber vielleicht wollen sich ja überraschend ganz viele Leute anmelden.... ;)


    Ausserdem ist das so viel entspannter und keiner fällt betrunken in den Kohltopf!

  • grünkohl 24 std. lang kochen lassen? ich hau die fertiggerichte immer in die mikrowelle und kann 5 minuten später wunderbar essen. heute gabs übrigens in der mensa grünkohl. leider hab ich das verpennt.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ist nicht wahr!!!


    Normalerweise werde ich immer schräg angeguckt wenn ich sage, dass ich mal ganz gerne Grünkohl esse...


    Und dann gibt es hier sogar einen Thread darüber :erstaunt:


    Auf jeden Fall werde ich die Sache mit dem Zucker mal antesten. Das war mir bisher neu! Ansonsten: immer schön mit lecker Bregenwurscht und mittelscharfem Senf!!!! Oder zur Not mal Kassler...

  • Grünkohl mit Bregenwurst...mmmmhh...:sabbern:


    Was nicht so lecker ist es wenn der Kohl gewaschen wird...dat stinkt immer so... :( Aber spätestens wenn's dampfend vor einem liegt, schön zwischen Salzkartoffeln...hat man alles vergessen!

  • Zitat

    Original von strunz
    grünkohl 24 std. lang kochen lassen? ich hau die fertiggerichte immer in die mikrowelle und kann 5 minuten später wunderbar essen. heute gabs übrigens in der mensa grünkohl. leider hab ich das verpennt.

    Dieser Fertigscheiß ist doch nur noch widerlich. Hab mal Grühnkohl von Kühne aus dem Glas gegessen, ich dachte ich kau auf einem Stück Holz rum. :nein:

  • 24 std. kohl kochen erinnert mich an ein paar chinesische austauschstudenten die auf stufe 1/2 72 stunden lang ein huhn in einem nur minimal größeren topf köcheln ließen.

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Dieser Fertigscheiß ist doch nur noch widerlich. Hab mal Grühnkohl von Kühne aus dem Glas gegessen, ich dachte ich kau auf einem Stück Holz rum. :nein:


    Man sollte es vorher ja auch auftaun :lookaround::kichern:

  • Mein Tipp:


    Einfach mal aufn Sonntag ins Auto setzen und aufs Land düsen.
    Im nächsten Kaff nach nem gutbürgerlichen Gasthaus Ausschau halten und ranfahren.
    Aussteigen, reingehen, Grünkohl mit Bregenwurst bestellen und genießen :engel::engel::engel: