• Zitat

    Original von strunz
    dann ist es auch keine bregenwurst!


    Bei der Herstellung von Bregenwurst, häufig auch Brägenwurst genannt, wurde schon früher selten Hirn verarbeitet, da es geschmacklich und verarbeitungstechnisch dem Zugußwasser gleicht.


    edit:


    Leute, Leute...Grünkohl isst man nach dem 1. Frost!
    Aber sich über Weihnachtskekse im September aufregen...
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • richtig meine beiden vorredner, braunkohl gibt es traditionell erst nach dem ersten frost. bei uns wird der erste meist an buß und bettag verzehrt in der familie. ab dann denkt man auch über die obligatorischen braunkohlwanderungen nach, die so richtig spaß machen bei minustemperaturen. es ist dann wirklich herrlich nach einer schönen wanderung durch idyllische winterlandschaften abends in einer gaststube einzukehren und sich dort aufzuwärmen, sowie den leckeren braunkohl mit kartoffeln und bregenwurst zu genießen und hinterher ein schönes schnäpschen.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    ab dann denkt man auch über die obligatorischen braunkohlwanderungen nach, die so richtig spaß machen bei minustemperaturen. es ist dann wirklich herrlich nach einer schönen wanderung durch idyllische winterlandschaften abends in einer gaststube einzukehren und sich dort aufzuwärmen, sowie den leckeren braunkohl mit kartoffeln und bregenwurst zu genießen und hinterher ein schönes schnäpschen.

    Doch auch (und erst recht... :lookaround: ) VOR dem Essen während der Wanderung mit diversen Spielen...

  • natürlich... diese selbstverständlichkeit habe ich dezent ausgeklammert ;) nachher siehst so aus als würde der feine braunkohl nicht im mittelpunkt stehen.

  • letztes jahr hatten wir glaube ich für acht euro bregenwurst (sowohl frische als auch geräucherte), kassler, braunkohl, blauchfleisch, salzkartoffeln und röstkartoffeln ohne limit.

  • Zitat

    Original von strunz
    dann ist es auch keine bregenwurst!


    ...


    Ist zwar Off-Topic wie Sau, aber in Leberkäse ist weder Leber noch Käse drinnen.
    Oder Hundefutter. Auch dort ist kein Futter enthalten...

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Hab für morgen schon mal eine kleine Einkaufstour geplant :lookaround:


    Meine Einkaufstour war erfolgreich und so gab es heute richtig leckeren Grünkohl, eine Wiederholung wartet schon morgen auf mich :). Da ich gestern erst aus Spanien zurückgekommen bin und am hannoverschen Flughafen ein kleiner Kälteschock auf mich wartete, habe ich den ersten Frost auch schon hinter mir und durfte es mir ruhigen Gewissens schmecken lassen ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()