Energiekosten (Stromkosten, Gaskosten...)

  • Klang halt so weil der Stromanbieter ja wirklich kacke zu sein scheint. Und so kreativ ist es dann doch nicht immer wieder die gleichen Informationen haben zu wollen die sie schon haben.


    Die Coaches sind dagegen tatsächlich positiv kreativ. Von Wikipedia:

    Zitat

    Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mal wieder beim Stromanbieter angerufen, die haben verschiedene Mitarbeiter im Call Center, kenne die meisten schon und einen ganz besonders. Den hab ich öfter erwischt, der Typ ist ein ziemlicher Depp, konnte mir von allen bisher am wenigsten weiter helfen. Ich hab sofort seine Stimme erkannt und aufgelegt, das tu ich mir nicht an. Ich probiere es die Tage nochmal und hoffe dass jemand anders ran geht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam ein Brief mit der Abschlagshöhe (32 Euro monatlich), wird ab Juni eingezogen. Die Abschläge von Februar bis Mai werden ab Mai in Raten zu 22 Euro eingezogen. Ist weniger als was der Grundversorger haben wollte (43 Euro).

  • Das tolle an Abschlägen ist ja, dass man deren Höhe selbst bestimmen kann und dass sie gar nichts darüber aussagen, was man am Ende bezahlt.

  • Heute kam ein Brief mit der Abschlagshöhe (32 Euro monatlich), wird ab Juni eingezogen. Die Abschläge von Februar bis Mai werden ab Mai in Raten zu 22 Euro eingezogen. Ist weniger als was der Grundversorger haben wollte (43 Euro).

    Wirklich unglaublich das der Grundversorger einen höheren Abschlag wollte. Die Höhe wäre es, wenn er auch noch teurer wäre!1!!!!!1!

  • Trotzdem ist es bei solch windigen Anbietern natürlich gut, eher zu tiefe Abschläge zu haben. Im Falle von in Relation zum Verbrauch zu hohen Abschlägen würde man dann bei einer Insolvenz nämlich blöd schauen.

    Falls man natürlich üblicherweise seinen Dispo durchgehend knapp rosa fährt, sollte man bei tiefen Abschlägen sicherheitshalber monatlich immer ein paar Euro aufs Sparbuch schieben.

  • Die letztendliche Stromrechnung vom Grundversorger vom 01.01.20 bis 07.02.20 war auch nur 18.65 Euro.

    Home Office ist allerdings teurer als Büro, weil ich den Strom zahlen muss.

  • Zitat

    sollte man bei tiefen Abschlägen sicherheitshalber monatlich immer ein paar Euro aufs Sparbuch schieben.

    Gibt es hier noch Menschen, die ein Sparbuch besitzen?

  • Neue Post vom Stromanbieter mit einer Preiserhöhung, Grundpreis von 4.70 rauf auf 8.70 Euro (Grundversorger war 8.20); Verbrauchspreis rauf von 27.33 auf 31.83 cent (Grundversorger war 31.14), und zwar schon ab Juni, dabei wurde bisher noch gar kein Geld abgezogen und hab ihn auch erst seit Februar. Kann gut sein dass der Grundversorger auch steigt aber weiß man nicht. Auf jeden Fall bringt wechseln nichts wenn insgesamt die Kosten steigen, dann wird jeder teurer.

    Mit dabei ein Verlängerungsangebot wo ich ein paar cent spare wenn ich das unterschreibe. Mache ich nicht, ich will erst mal dass es so funktioniert.

  • Ich würde bei der Preiserhöhung jetzt mein Sonderkündigungsrecht nutzen und mir endlich einen seriösen Anbieter suchen. Aber du wirst vermutlich besser wissen, was zu tun ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Oder die Maus aus dem Fitnessstudio fragen, die hat auch Ahnung. Ach geht ja nicht, alles zu.


    Kündigen, CHECK24, 5 Minuten später hat man einen ordentlichen Stromanbieter.


    Ganz putzig übrigens das die die Preise erhöhen, gibt es eine Begründung? Strom ist so günstig wie längere Zeit nicht, also zumindest an der Strombörse.