Energiekosten (Stromkosten, Gaskosten...)

  • Wir sind schon umgestellt, also dürften wir dann ja H-Gas bekommen. Hatte auf ner alten Abrechnung mal einen Wert von 11,27 gesehen, das war dann wohl noch L Gas. Danke

  • Putzig das die Grundversorgung Gas aktuell günstiger ist als ein Vertrag. Brauche ab April einen neuen Gas Vertrag. Da werd ich wohl erstmal in die Grundversorgung gehen und dann mal gucken.

  • So, nochmal etwas recherchiert:


    aktuell zahlen wir für 21.000 kWh Gas 5,72 Cent und 174,25 € Grundpreis.

    Günstigster Anbieter ist aktuell Octopusenergy:


    10,82 Cent kWh und 105,12€ Grundpreis. Preisgarantie 12 Monate.


    Dahinter Maingau, Jahresvertrag:


    11,95 Cent kWh und 180,00€ Grundpreis.


    Grundversorgung E.ON:


    8,13 Cent kWh und 189,61€ Grundpreis.


    Im Moment ist die Grundversorgung am

    günstigsten, Frage wie lange.


    Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 31.03..


    Nicht wirklich erfreulich das ganze aktuell.

  • Ne, Heizung und Kochen. Reicht aber auch bei den Preisen. Wobei ich gerade gehört habe das mein Schwiegervater sogar 15 Cent zahlt weil er die Erhöhung so hingenommen hat.

  • Das ist dann hier aber nicht das Thema...


    Wie gesagt: wir heizen eben auch mit Strom und mit 8-12 Cent /kWh wäre das konkurrenzlos günstig. Mit sehr viel PV und grosser Effizienz sind wir konkurrenzfähig, aber die gnadenlos niedrigen Gaspreise können wir nicht bieten.

  • Womit willst Du denn sonst heizen - klimaneutral?


    Hier im Forum jedenfalls bekommst Du ja sogar auf die Fresse vom Olymp, wenn Du einen (kleinen) Anteil des Wärmebedarfs mit Holz befriedigst...

  • Naja, vielleicht kann man das Thema ja auch in Energiepreise umbenennen, dann passt es wieder, da brauchen wir kein weiteren Thread.


    Mit Strom heizen ist ja irgendwie vorbei, das war früher ja mal in. Wenn man PV hat, wäre das vielleicht ganz interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Sorry, dass ich hier sasa mache.


    Mach doch einfach ein neues Thema auf....


    PS: Ich habe ja nichts gegen das Geheule gegen das Geheule bzgl. des Gaspreises, aber wenn man wirklich klimaneutral mit erneuerbarem Strom Wärme produziert für sich und Andere, dann nervt einen dieses Gaspreis-Mimimi in diesem Thema.


    Wenn Du mich fragst (okay, tust Du nicht): Sieh einfach zu, dass Du gar kein Gas mehr verbrennst. Dann interessiert Dich der Gaspreis nicht mehr - aber umso mehr das Thema hier: der Strompreis.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich muss dich enttäuschen. Ich finde das Thema hier sehr gut aufgehoben und wäre auch dafür, den Thread für alle Energiethemen zu öffnen.