Energiekosten (Stromkosten, Gaskosten...)

  • Habe mal eben zufällig die Strompreise verglichen und war schon etwas geschockt. Die Preise sind in den letzten Wochen extrem angestiegen. Habe spontan keinen Anbieter gefunden der die kWh für unter 0,40€ brutto anbietet. Bei Enercity sind es bspw. aktuell 0,4429€.


    Hoffentlich läuft bei keinem hier demnächst der derzeitige Stromvertrag aus.

  • Habe mal eben zufällig die Strompreise verglichen und war schon etwas geschockt. Die Preise sind in den letzten Wochen extrem angestiegen. Habe spontan keinen Anbieter gefunden der die kWh für unter 0,40€ brutto anbietet. Bei Enercity sind es bspw. aktuell 0,4429€.


    Hoffentlich läuft bei keinem hier demnächst der derzeitige Stromvertrag aus.

    puh, habe mich für 29,43 Cent bei Enercity abgeschlossen.

  • Bisher:

    AP: 27,31 Cent

    GP p.a.: 160,67 Euro


    Ab 01.05:

    48,90 Cent

    165,02 Euro


    Ich wollte diese Wechselei nie mitmachen, aber das ist schon ein starkes Stück.

  • Naturstrom hat Neukundenangebote momentan ganz ausgesetzt, weil sie keine Preise kalkulieren können. Wechseln könnte also tatsächlich etwas schwieriger werden.

  • Was sind schon 4% Einsparung, wenn es um die Freiheit geht!


    Beim Tempolimit erscheint sofort Jonas aus Kassel auf dem Opernplatz und fühlt sich wie Bürgermeister Klitschko.

  • wie ist bei euch beiden der grundpreis?

    Grundpreis 14,16 EUR und Arbeitspreis 29,43 Cent. Preisgarantie bis 30.11.23

    Sensationell. Welcher Anbieter ist das?

    Was sind schon 4% Einsparung, wenn es um die Freiheit geht!


    Beim Tempolimit erscheint sofort Jonas aus Kassel auf dem Opernplatz und fühlt sich wie Bürgermeister Klitschko.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich um Öl respektive die Surrogate daraus handelt. Öl aus Russland ist relativ einfach zu ersetzen. Ich bin übrigens auch für ein Tempolimit.


    Unser aktuelles Problem ist das russische Gas.

  • wie ist bei euch beiden der grundpreis?

    Grundpreis 14,16 EUR und Arbeitspreis 29,43 Cent. Preisgarantie bis 30.11.23

    Sensationell. Welcher Anbieter ist das?

    Enercity, bevor sie dann erhöht haben. Ich habe noch abgeschlossen, als es abzusehen war, dass die Preise immer mehr steigen. Lieferbeginn 01.06.22. Achso und noch 95 EUR Neukundenbonus

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • locke Naja, der Umwelt würde es auch guttun, es gäbe ein paar weniger Opfer im Straßenverkehr und für Öleinkäufe bei Putin gegen harte Devisen lassen derzeit die Einwohner:innen von Mariupol auch eher wenige Likes da.


    Aber klar, die überwiegende Mehrheit der Deutschen hält sich ja schon freiwillig an ein Tempolimit, da muss man den wirklich Freiheitsliebenden keine Einschränkungen zumuten.

  • locke Naja, der Umwelt würde es auch guttun, es gäbe ein paar weniger Opfer im Straßenverkehr und für Öleinkäufe bei Putin gegen harte Devisen lassen derzeit die Einwohner:innen von Mariupol auch eher wenige Likes da.


    Aber klar, die überwiegende Mehrheit der Deutschen hält sich ja schon freiwillig an ein Tempolimit, da muss man den wirklich Freiheitsliebenden keine Einschränkungen zumuten.

    Ich glaube einfach, dass sich das nicht durchsetzen lässt. Aber bei diesen Spritpreisen habe ich schon die Hoffnung, dass sich das zu einem Teil selbst regelt.


    Wenn ich allein die Diskussionen in meinem Bekanntenkreis anhöre, da ist eine echte Veränderung zu spüren. Heizung, Solarthermie, PV, Elektroauto, weniger Auto fahren etc.. Da ist was in Bewegung gekommen, ob das nachhaltig ist weiß der Kuckuck.