Energiekosten (Stromkosten, Gaskosten...)

  • ist zufällig jemand bei eon und kann sich mal versuchen bei mein eon einzuloggen? ich kriegs nicht hin und weiß jetzt nicht, liegt es an mir oder an denen...

    Ja, ich!!! Ich komme auch nicht rein und bin schier verzweifelt heute. Ich bin da neu und wollte den Zählerstand eingeben...unmöglich. Da stand zwischenzeitlich irgendwas von System nicht erreichbar oder so.

    Jetzt bin ich ein wenig beruhigt, dass ich damit nicht allein bin. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.

  • Kapiere ich nicht. Die haben einen Systemfehler. Waren telefonisch eben nicht erreichbar. Wann hast du denn deine Werte eingegeben?

  • Das Problem beim ZLF dürfte sein, dass die Schaltfläche für den Login nicht funktioniert. Unter Safari (iOS) klappt es nicht und unter Chrome (Windows) ebenfalls nicht.

  • das problem scheint doch bei eon zu liegen , immerhin nimmt die seite jetzt die schaltfläche an und zeigt mir nach loggin versuch folgendes an:


    Bestmöglicher Service braucht auch mal eine Optimierung

    Wir sind mit Mein E.ON am Dienstag wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    warum das hier jetzt weiß ist, weiss ich nicht.

    mein bruder meint, er kommt seit freitag da schon nicht rein.

  • Mabuse denkt wohl nur, dass er bei eon ist... ;)

    Ich konnte mich eben gerade auf Anhieb einloggen und habe flugs meinen Zählerstand eingegeben. Juhuu! :rocken:
    ZLF, haste es auch geschafft?

    3 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich beziehe bisher ja meinen Strom von Martina aus Wunstorf. Martina hat in Wunstorf und Umgebung Solaranlagen mit einer jährlichen Einspeisung von 116.000 kWh. Anstatt das für ~11 Cent zu verkaufen, verkauft Martina ihren Strom über enyway.com an mich und kriegt dafür den von ihr selbst festgelegten Strompreis.

    Eigentlich ein tolles Prinzip, ich fördere lokale Stromerzeugung und irgendwie fühlt es sich gut an.


    Das Kind in mir möchte aber etwas neues zum spielen und so habe ich jetzt den Wechsel zu aWATTar angestoßen. Dort habe ich den HOURLY Vertrag abgeschlossen, heißt mein Strompreis verändert sich stündlich je nach aktuellem Strombörsenpreis. Diverse Verbraucher hier zuhause und dann auch die Wallbox fürs Auto sind bereits in der Lage mit den Preisen zu arbeiten und bei günstigen Strompreisen aktiv zu werden.

    Mal sehen wie das so läuft.

  • Bitte berichte doch, wie sich das entwickelt. Solarstrom ist natürlich sehr umweltbewusst und könnte mich auch interessieren.

  • Also den Strom von Martina, also enyway kann ich bedenkenlos empfehlen, das lief alles super unkompliziert und schnell. Ich konnte mir sogar die Anlagen bei Wunstorf mal angucken

  • Moin,


    hat sich hier jemand in der Region schonmal mit diesen Balkonkraftwerken (Solarpanelen) auseinander gesetzt, auch mit dem Versorger?


    Finde die Idee, dass der Strom den man tagsüber verbraucht über Sonne gedeckt wird, gut. Hintergrund ist, das bei uns erst Solarzellen auf das Dach kommen, wenn dieses neu gemacht wird, was hoffentlich noch ein paar Jahre dauern wird.

  • Rechnung von Vattenfall ist da, ich bekomme knapp 70 Euro zurück. Dafür erhöht sich der Abschlag auf 50 Euro pro Monat, das ist ja fast doppelt so viel wie für Internet und Telefon.