Energiekosten (Stromkosten, Gaskosten...)

  • Dein Internet ist nicht kaputt oder?

    Tatsächlich hatte ich heute morgen Probleme damit, jetzt läuft es aber.


    Scheint so als wäre das ein deutsches Ding und wir zahlen auch für exportierten Ökostrom, wir können es halt.


    Edit: Ich glaub ja eher der Schrott findet mich.

  • Ja, da hast du wohl recht.


    Ich aber auch, zumindest in einer Hinsicht, nämlich die ganzen Social Media Algorithmen die einem passende Beiträge und Videos vorschlagen.

  • Ich aber auch, zumindest in einer Hinsicht, nämlich die ganzen Social Media Algorithmen die einem passende Beiträge und Videos vorschlagen

    Und das Karussell dreht sich....keiner zwingt dich, dir Müll anzuschauen. Und keiner zwingt dich, den Müll zu glauben. Und einsteigen bitte, die Fahrt geht gleich los...Noch jemand ohne Fahrschein!? Da vorn gibts Zuckerwatte, Popcorn...

  • Mir gehen Karussellfahrten auf die Nerven.

    Man fährt immer im Kreis, sieht unterwegs immer wieder das gleiche.

    Ist bei der ersten Fahrt vielleicht noch ein bisschen interessant, aber spätestens die zweite Fahrt wird langweilig.

    Karusselle kann man sich getrost sparen.

  • Kommt auf das Fahrgeschäft drauf an, gibt ja auch Looping Bahnen, da fährt man eine Strecke und dann ist Schluss. Manche sind auch richtig geil weil multidimensional, also man bewegt sich in drei verschiedene Richtungen. Einmal war ich in einem ganz simplen Fahrgeschäft, aber durch die enorme Länge hatte man eine starke G Belastung. Danach war ich durch.

  • Ab dem 01.02.222 dann bei Green Planet Energy (ehemals Greenpeace Energy) - Tarif Ökostrom aktiv. Sogar etwas günstiger als der alte Anbieter Vattenfall... und 21€ Cashback gibt es von shoop.de auch noch.


    Preissicherheit bis 31.12.22 gegeben, mal schauen was bis dahin passiert...

  • Green Planet Energy

    Achso, die Firma, die (angeblich) Milane und anderes missliebiges Getier vergiften lässt, damit deren Windradneubauten 24/7/365 laufen könnten und nicht wegen Naturschutz zeitweilig abgeschaltet werden müssten. So geschehen in Rinteln/Westendorf (Quelle: Schaumburger Zeitung). Denkmal- und Landschaftsschutz sind denen obendrein auch ein Dorn im Auge. Hauptsache es dreht sich was im Wind oder Entschädigung im Klingelbeutel.


    Also dann herzlichen Glückwunsch zu der Wahl. Nicht.

  • Das sind ja keine leichten Vorwürfe. Hast du dazu links?

    DeWeZet von 2018

    SZ/LZ von Juni 2019

    SZ/LZ von Dezember 2019

    SZ/LZ von April 2020

    SZ/LZ von April 2020


    Der Streit um den Denkmalschutz ist noch älter und läuft seit nunmehr zehn Jahren seit Projektbeginn. Die Windradhöhe hat sich seitdem auch locker verdoppelt.


    Anmerkung: Den Wechsel von Greenpeace Energy auf get project hatte ich im Sinn, dass das erst 2019 war, aber ändert dann halt auch nix daran, dass die "Naturschützer" (Greenpeace) sich zur Durchsetzung ihrer Ziele auf einen Projektentwickler mit zwielichtigen Methoden einlassen gehaben. Hätte man früher wissen können und auch z. B. den NABU mit ins Boot holen können.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Danke für die Infos, deine Grundaussage, dass diese Firma den roten Milan vergiftet hat, damit ihre Windräder dauerhaft laufen können, finde ich weiterhin absolut haltlos. Nicht mal mit einem "angeblich".