Bringdienste

  • Nachdem ich nun den Artikel gelesen habe, werde ich sicherlich einiges ändern.
    Aber! Ich habe bisher pizza.de ganz gerne genutzt. Natürlich "brauche" ich das nicht. Aber ich finde es schon praktisch. Angefangen vom Finden neuer Dienste, bis hin zu dem Punkt, dass ich lieber eine Seite in den Favoriten gespeichert habe, als eine Schublade voll Karten.
    Das Argument "früher ging es auch ohne Internet" finde ich eher seltsam.


    "Alles auf einen Blick" finde ich jedenfalls bei Lieferdiensten recht angenehm. Nichtsdestotrotz werde ich das zukünftig wohl anders handhaben.


    Warum denn eine Schublade voller Karten? Wieviele verschiedene Bringdienste brauchst Du denn? Ich habe einen für Pizzen, Calzonen und Frikadellen, einen für Dönergerichte und Nudeln, einen für Burger und einen Griechen. Ein anderes Restaurant liefert nicht an, da fahre ich immer hin, will aber auch nicht nach Ersatz suchen, da ich das Essen dort liebe. So lange mir das Essen da weiterhin so gut schmeckt, brauche ich auch keine neuen Bringdienste ausprobieren.


    Undzu Deinem letzten Satz: ich finde es generell komisch, wenn Leute heutzutage nicht mehr ohne Internet können. Ich habe meiner Schwester mal ihr Handy weggenommen (für 30 Minuten) und die wäre fast gestorben. So wie die sich aufgeführt hat, hätte ich die eigentlich einweisen lassen müssen. Meiner Meinung nach wäre die Welt ohne Internet und Handys eine wesentlich bessere. Heutzutage leben viele nur noch vor ihrem Bildschirm und haben auch nur noch virtuelle Freundschaften. Gerade die Teenies sind da schlimm. Anstatt dass man sich trifft, werden Hunderte SMS verschickt oder ähnliches. Das ist nicht meine Welt.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es generell komisch, wenn Leute heutzutage nicht mehr ohne Internet können. [...] Meiner Meinung nach wäre die Welt ohne Internet und Handys eine wesentlich bessere.


    Schreibt eine in einem Internetforum. :kichern:


    Zur Schublade: Hier brauche ich die wohl wirklich nicht mehr. Aber in Hannover wäre das wohl schon so gewesen. Klar hatte ich meine vier-fünf "Stamm"bringdienste, die ich nutzte, wenn ich was bestellte. Aber Manchmal ist auch was anderes nett. Ganz davon abgesehen, dass ich ja zum Ausprobieren auch Informationen brauche: Also 'ne Karte.

  • Ein großer Vorteil der Plattformen ist natürlich auch, dass sie Onlinezahlung per Paypal, Kreditkarte usw. ermöglichen, was gerade viele kleinere Bringdienste immer noch nicht haben. Wenn ich mir etwas liefern lasse, dann deshalb, weil ich eben das Haus nicht verlassen, sondern in Shorts und Schlappen auf der Couch liegen will, während ich meine Pizza esse. Wenn ich mir erst was anziehen und zum Geldautomaten latschen muss, um später den Bringdienst zu bezahlen, dann brauche ich auch keinen Bringdienst mehr.

  • Ich hatte neulich auch am Imbiss/Bringdienst eine ähnliche Diskussion.
    Seitdem bestellen wir wieder per Telefon.
    Noch ein kleiner Punkt: die Ausfahrer bekommen immer seltener Trinkgeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Wenn es reichlich sein soll, dann gibt es eigentlich nur Asian Tiger! Der ist zwar Calenberger aber das zähle ich jetzt einfach mal dazu!


    PS: Asiate ist ja immer reichlich aber bei Asian Tiger noch reichlicher!


    Jo, die große Portion gebackenes Huhn mit süßsauer für 7,90€ bei Abholung war wirklich ne amtliche Platte.


    Hab da mehrmals von gegessen..


    Fleisch war zu Beginn noch knusprig und gut, später dann natürlich labberig und vom Gemüse durchgeweicht.


    Das Gemüse bestand leider zu 70% aus Sprossen, die ich nicht mag. Ist aber häufiger bei süßsauer als Beilage anzutreffen.


    Die Soße schmeckte leider etwas nach verdünntem Ketchup und meine heißgeliebten Bambusstücke suchte ich vergebens.


    Alles in allem erfüllte es den Zweck des satt werdens dennoch gut. Und für den Preis kann man auch keine thailändische Geschmacksexplosion erwarten.

  • Wir haben sehr oft da bestellt. Anfangs war das immer richtig gut (für einen Bringdienst). Die letzten drei Male war es recht fettig und auch nicht mehr so geschmackvoll wie früher.

  • Wo gibt es denn das gebackene Hähnchen noch in einzelnen "Backteilen" und kein geschnittenens "Schnitzel"?
    Die ganzen billig Asiaten in der City machen das schon immer. Aber letztens war ich auch beim Nordstadt BOK / KOK erschrocken, dass die auch nicht mehr einzelne Stückchen backen.

  • Gestern aufgrund akuter Kochunlust aufgrund widriger Umstände bei Goa (Podbi, indischer Bringdienst) bestellt-


    Hauptgerichte Einheitspreis 10,30€ = ok
    Menge= Sehr ordentlich
    Fleischmenge in der jeweiligen Sauce=definitiv angemessen
    Lieferzeit mit 35 min, für Samstagabend eigentlich komplett gut
    Geschmack: Lecker, würzig, muss sich nicht verstecken. Ich habe bei stationären Indern schon teurer "schlechter" gegessen.
    Einzig das (riesengroße) Naan hat unter der Verpackung in der Alufolie gelitten (= weich geworden), und hatte für meinen Geschmack zuwenig Garlic und zuwenig Koriander.


    Eindeutig empfehlenswert!