Frage bzgl. Dauerkarten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Schneppe
    dass wäre natürlich sehr ärgerlich für die zahlreichen treuen 96fans den es leider nur einmal im jahr möglich ist die roten live im stadion zu sehen. ich werde wohl den schwarzmarkt bemühen. gegen bayern will ich nämlich auch unbedingt dabei sein. das ist schließlich das saisonhighlight. einmal im jahr die stars, die man sonst nur im fernsehen sieht, hautnah live im stadion erleben.


    :rofl:

  • so hab mal wieder ein problem mit der karte.


    also irgendwann vor beginn der saison hat mir 96 halt nen formular geschickt, damit ich mir die dk für n1617 holen kann. darauf habe ich das ausgefüllt und irgendwann eine überweisung dafür bekommen. dann habe ich hier im forum aber gelesen, dass ich diese überweisung ignorieren soll und über die rk nochmal die DK bestellen soll. gesagt, getan die 175 euro bei der dk abholung bezahlt und dk bekommen.



    so und jetzt schickt mir 96 die 1.Mahnung über insgesamt 175,50 euro.


    wie soll ich das jetzt klären? bin mir nicht sicher, ob ich einen beleg damals von der RK für die dkabholung bekommen habe, da ich diese nicht selber abgeholt habe.


  • guck mal ins interne rk Forum...


    du bist nicht der einzigste ich muss 10€ zahlen....

  • Meiner einer hat da auch mal ne Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rückrundendauerkarte zuzulegen. Da ich am Spieltag gegen Köln zu 99,9% aber nicht dabin, will ich wissen, ob ich die auch an einen Bekannten weitergeben kann... denn


    Zitat

    4. Ermäßigungen für den Dauerkarten-/Einzelkartenverkauf gelten für folgende Personen: Kinder bis einschl. 14 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Zivil- und Wehrdienstleistende. Ein Nachweisdokument ist beim Kauf vorzulegen. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar und entsprechend gekennzeichnet. Dieses Kartenkontingent ist limitiert. Zuwiderhandlungen werden mit dem Einzug der ermäßigten Dauer- und Tageskarten und einer Strafanzeige wegen Betruges geahndet. Es besteht keinerlei Rückerstattungsanspruch auf den Kaufpreis.


    Als Student hätte ich halt das Problem, dass meine Karte eine ermäßigte wäre. Mein Bekannter ist aber auch Student... von der Logik her sollte es gehen, von der AGB her anscheinend nicht. Hat jemand Ahnung wie das gehandhabt wird?

  • Es wurde bei der Verkündung der Rückrunden-DK-Preise gesagt, daß diese höher wären, weil mehr Highlights unter den Gegnern sind und es auch ein Spiel mehr ist als in der Hinrunde.

  • Achja, richtig. Dann muss man für das Bayern-Spiel also 25 Euro drauf zahlen. :nein::wut:


    Wie komme ich auf diese Zahl?


    Ganzjahres-DK: 260€. geteilt durch 17 Heimspiele= 15,29 €.


    9 Heimspiele in der Rückrunde multipliziert mit 15,29 € = 137,65 €.


    Also zahlt man für das "Highlight" (Das wird eh ein 0:0) ca. 25 €.

  • Vergiss nicht, daß drei der vier Kategorie 1 Gegner erst in der Rückrunde ins NDS kommen. Habe jetzt keine Lust, durchzurechnen inwieweit sich das dann in den Zahlen niederschlägt, aber unlogisch ist es nicht.


    Ausserdem finde ich den Ansatz, den Leuten die, nur auf die Highlights spekulierend, auf ne Hinrunden DK verzichtet haben und sich jetzt gezielt (vielleicht sogar nur für's Bayern-Spiel (Leute gibt's ja...)) die Rückrunden DK zulegen, etwas mehr abzuknöpfen nicht so falsch.


    Edit:
    Hinrunde:
    Kategorie 1: 1 Spiel
    Kategorie 2: 3 Spiele
    Kategorie 3: 4 Spiele


    Rückrunde:
    Kategorie 1: 3 Spiele
    Kategorie 2: 4 Spiele
    Kategorie 3: 2 Spiele


    wenn man so will, haben wir also, was Heimspiele betrifft, eine deutlich "attraktivere" Rückrunde vor uns. Wobei das natürlich höchst subjektiv ist - aber wir haben ja immer eine Preisdifferenzierung nach Gegnern gefordert, also sollten wir auch damit leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • ich fand es eh immer sinnlos, in den letzten jahren die rr-dk halb so teuer zu verkaufen wie die ganzjahres-dk. entweder waren die rr-spiele dann im schnitt billiger oder teurer als auf der ganzjahres-dk. teurer wäre ja generell noch gerechtfertigt. aber billiger? zumindest bis zur einführung der 3 gegnerkategorien war das total sinnlos.


    kurz durchkalkuliert:


    ganzjahresdauerkarte rk: 275 euro = 68,75% der einzelpreise


    rückrundendauerkarte rk: 160 euro = 72,73% der einzelpreise.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von El-Suave[...]aber wir haben ja immer eine Preisdifferenzierung nach Gegnern gefordert, also sollten wir auch damit leben.


    Wer hat das bitte gefordert?

  • Zitat

    4. Ermäßigungen für den Dauerkarten-/Einzelkartenverkauf gelten für folgende Personen: Kinder bis einschl. 14 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Zivil- und Wehrdienstleistende. Ein Nachweisdokument ist beim Kauf vorzulegen. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar und entsprechend gekennzeichnet. Dieses Kartenkontingent ist limitiert. Zuwiderhandlungen werden mit dem Einzug der ermäßigten Dauer- und Tageskarten und einer Strafanzeige wegen Betruges geahndet. Es besteht keinerlei Rückerstattungsanspruch auf den Kaufpreis.


    Hab mir soeben eine DK für den Block N5 übers Internet bestellt. Wie soll ich denn beim Kauf ein Nachweisdokument vorlegen, wenn ich übers Internet bestelle? (bin 15)

  • Normalerweise musst du (war jedenfalls in der Hinrunde so) einen "Ermäßignugsberechtigungsnachweis" mit ins Stadion bringen. Aber die Ordner interessiert das sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Normalerweise musst du (war jedenfalls in der Hinrunde so) einen "Ermäßignugsberechtigungsnachweis" mit ins Stadion bringen. Aber die Ordner interessiert das sowieso nicht.


    Ich glaube man kann sich als erwachsener auch eine Kinderkarte holen und die Ordner checken das nicht

  • Am besten machst du das im Internetshop. Da kann's auf jeden Fall niemand vermasseln. Ansonsten würd ich Montag mal bei der Geschäftsstelle anrufen. Bei der Ticketline seh ich da wenig Hoffnung.