0:1 in Gladbach - Was nun 96?!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll man dazu sagen?! Schon wieder haben unsere Roten verloren. Die Gründe dafür sind:


    • Eine viel zu hohe Fehlpassquote.
    • Zu viele Abwehrfehler.
    • Zu wenig Bewegung in der Offensive – zumindest in der ersten Hälfte.


    Hannover begann gut und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Doch nachdem die Hausherren ins Spiel gefunden haben endete auch das. Das Gegentor nach dem verunglückten Sievers-Abschlag war absolut bezeichnend für die Defensive von 96. Und was kam danach?! Nichts. Glücklicherweise beschränken sich auch die Gladbacher auf das Nötigste…


    Nach der Pause waren die Roten dann zwar stärker und sie erspielten sich Chancen, die durchaus zum verdienten Ausgleich hätten führen können, jedoch wurden diese Möglichkeiten kläglich vergeben. Mönchengladbach beschränkte sich auf Konter und wäre, wenn der Linienrichter nicht die Abseitsstellung gesehen hätte auch noch mit 2:0 in Führung gegangen.


    Abgesehen von den richtig erkannten Abseitsentscheidungen war die Leistung von Dr. Franz-Xaver Wack wieder äußerst schwach. Es kann nicht sein, dass ein FIFA-Schiedsrichter bei jeder noch so kleinen Berührung abpfeift und so den Spielfluss raus nimmt.


    Die Frage ist jetzt, wie es weiter gehen soll. Gegen Bielefeld müssen drei Punkte her, sonst wird es ein sehr frustrierendes Weihnachtsfest für Spieler, Trainer, Vorstand und die Fans.


    Aber wir können es auch positiv sehen: Nach den vier Start-Niederlagen gab es erstmal 15 Zähler in den darauf folgenden 8 Spielen. Vielleicht passiert das ja wieder, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

  • Das sah heute sehr sehr schlecht aus. In der Zweiten Hälfte haben sie kurze Zeit gut gespielt und sich auch 1,2 gute Chancen ausgebaut aber nicht getroffen !!! Nun, 410min , kein Tor....
    Gegen Bielefeld nächste Woche muss der Knoten auf jedenfall Platzen und Hannover muss 3Punkte hollen. :(:(:(

  • So, nachdem es mir körperlich schon nicht ganz so gut geht auch noch dies. Das war mit Sicherheit die schlimmste Niederlage der bisherigen Saison!
    Jetzt stehen wir gegen Bielefeld unter wahnsinnigem Druck. Selbst wenn wir gegen die Almöhis gewinnen, kann es noch ziemlich schlecht aussehen. So kann sich das alles innerhalb kürzester Zeit ändern: vor ein paar Wochen noch mit Kontakt zum gesicherten Mittelfeld und nun richtig tief unten drin.
    Selbst nach den Auftaktniederlagen war ich noch guter Dinge, weil wir Tore geschossen und gefällig nach vorne gespielt haben - und jetzt vier Spiele gar nichts. Bei einer Niederlage (ich mag sie mir gar nicht ausmalen) gegen Bielefeld wird es ein richtig bitterer Winter (und das nicht nur wegen der Temperatur) und Rangnick steht mit Sicherheit kurz vor dem Rauswurf, gerade wenn man an die tolle Stimmungsmache der ortsansäässigen Printmedien in den letzten Tagen denkt.
    Sowas habe ich mir jedenfalls nicht zu Weihnachten gewünscht...

  • Tja, wenn wir nicht einmal gegen die gewinnen, gegen wen dann. Die jetzige 2. Krise ist viel größer als die erste...
    Diese Mannschaft hat kein Mittelfeld mehr, der Sturm ist unfähig und die Abwehr leistet sich Schnitzer, die für Bundesligaverhältnisse einfach nur peinlich sind.
    Was nun 96??? Gute Frage. Ich habe keine Antwort.
    Gegen Bielefeld siegen wir doch niemals, seid doch mal ehrlich. Die ziehen uns doch weg. 3 Punkte sind utopisch. Sorry, Leute.
    Ich habe so langsam die Schnauze voll.

  • Unsere Niederlagen lassen sich ganz klar an Kruppi festmachen. Seit er in der Krise ist, laeuft nicht mehr viel. Natuerlich ging dem Gegentor ein klarer Fehler von Sievers heraus, mit einem Kruppi in Normalform haetten wir uns aber noch genuegend Chancen herausgespielt, um zumindest einen Punkt zu holen. Alles in allem mal wieder eine ganz frustrierende und bittere Niederlage.
    Positiv aufgefallen sind mir Schuler, Stajner und Idrissou. Schuler hat in der zweiten Haelfte ein ganz starkes Spiel gemacht, Stajner hat erstaunlich viele Defensiv - Zweikaempfe gewonnen und Mo ist wahnsinnig viel gelaufen und hatte nach vorne und nach hinten gute Szenen.
    Gegen Bielefeld wird es ganz schwer, die haben die letzten beiden Spiele mit 3:0 gewonnen und werden mit einem entsprechenden Selbstvertrauen auftreten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Tja, wenn wir nicht einmal gegen die gewinnen, gegen wen dann.
    Was nun 96??? Gute Frage. Ich habe keine Antwort.
    Gegen Bielefeld siegen wir doch niemals, seid doch mal ehrlich. Die ziehen uns doch weg. 3 Punkte sind utopisch. Sorry, Leute.
    Ich habe so langsam die Schnauze voll.


    Ich hab mal ein wenig den Text gekürzt und was fällt auf?!


    Richtig, wenn man nur ein Wort austauscht, dann hat man einen Beitrag, der in dieser Form bereits vor knapp 3 Monaten gelesen hat...

  • So gehts wieder in Liga 2 nächstes Jahr :(


    Desweiteren mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob der Vorstand Ruhe bewahrt wenn auch gegen Bielefeld nicht gewonnen werden sollte.

  • Wen die Ralf Rangnick rauswerfen. Dan werde ich sehr sehr sehr Sauer. Ohne ihn würden wir dieses Jahr gegen Braunschweig spielen :kotzen:

  • Zitat

    Original von Tobias


    Ich hab mal ein wenig den Text gekürzt und was fällt auf?!


    Richtig, wenn man nur ein Wort austauscht, dann hat man einen Beitrag, der in dieser Form bereits vor knapp 3 Monaten gelesen hat...


    Nun, ich gehöre nicht zu den Erfolgsfans, ganz bestimmt nicht. Ich habe mit diesem Verein viel Mist erlebt, mich stimmt auch ein Abstieg nicht gegen den Verein. Ich bin und bleibe eingeschworener Fan.
    Dennoch habe ich die Schnauze voll. Weil ich die dicken Patzer nicht verstehen kann, die diese Mannschaft produziert.
    Aber Du hast Recht, ähnliches habe ich vor drei Monaten auch geschrieben. Aber dies mal sieht es richtig finster aus.

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche


    Hääähh???????:ahnungslos: Wat meinst Du damit?


    Dass ich mir nur einen grinse, auf dass, was ich eben sah. Verblüffend, Übergewicht von Euch, Gladbach relativ harmlos, nur ein Fehler hat das Spiel entschieden... ihr seid scheiße.
    Nicht spielerisch, sondern im Abschluß. Muss besser werden, habt ihr doch schon bewiesen, dass es geht. Habt ne prima Truppe, muss man zugeben, aber zuviele individuelle Fehler, nicht mal Euer Kumpel Wack konnte Euch helfen.
    Eigentlich müssten wir vor Euch nächste Woche keine Angst haben...




    ... ja, EIGENTLICH... :( :nein: :doh:

  • Wieder kein Tor.
    Wieder verloren.
    Wieder mal vielen Dank Jörg Sievers.
    Auch wenn er für viele von euch ein Held ist. Meiner Meinung nach ist er absolut untauglich für die erste Liga. Sorry: Aber auch wenn ihr mich steinigt: Das mußte mal raus!

  • Tjo, erstmal gute Besserung@bjk. Hoffentlich kommt das nicht von den (Scheiß-)Spiel eben gerade.
    Was ich nicht verstehe: Kann es nicht einmal möglich sein, daß man in den ersten 15-20 Minuten mal kein Tor kassiert? Ich möchte nicht wissen, wieviel Tore 96 da jetzt bekommen hat. Gegen Schalke waren es 2 (15. und 19.), gegen Hertha ist das Tor auch früh gefallen. Meine Frau und ich waren auf dem Heimweg vom Verwandtenbesuch und haben schon im Auto immer gehofft, daß keine Meldung à la "Tor in Gladbach" kommt, weil das eh nur gegen die Roten fallen konnte.


    Das Spiel selber war sauschlecht, jetzt könnte man ja hergehen und sagen "Abstiegskampf", aber so darf der echt nicht aussehen, jedenfalls nicht mit der Spielart von Hannover. Denn mit Beissen wie Cottbus letztes Jahr wird das nix werden, das können die eh nicht. Wenn aber spielerisch nichts läuft, dann kann man nur noch das Schlimmste befürchten. Sicher haben sich heute alle reingehängt, da kann man gar nix sagen. Aber das Zusammenspiel ist einfach eine Katastrophe. Zumal Gladbach selber ja wirklich sehr schwach gespielt hat, nichtmal gegen so eine desolate Abwehr gelingt ein Tor. Ich dachte, da steht ein Ersatzmann im Tor. Wieso versucht man es nicht mal mit einem Schuß aufs Tor? So weit ich mich erinnern konnte, mußte der nur einen halten, den abgefälschten Freistoß. Alles andere ging seitlich oder drüber vorbei.


    Im Grunde kann man jetzt nur noch hoffen, daß 96 gegen Bielefeld punktet, von einem Sieg, auch wenn er nötig wäre, will ich mal gar nicht sprechen. Dann muß man auf einen Lauf in der Rückrunde hoffen.


    Wenn ich aber Rangnick grad nach dem Spiel im Interview sehe, dann wird mir Angst und Bange, Zuversicht sieht jedenfalls anders aus. Recht hat er allerdings, daß das Problem im Sturm lag, jedenfalls heute. Ein Gegentor auswärts ist immer drin, aber gegen so eine miese Abwehr muß man echt mal ein Tor machen, sonst hat man auch in der BuLi nichts zu suchen.


    Ich geh jetzt erstmal kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harley ()

  • Zitat

    Original von Eddie


    Dass ich mir nur einen grinse, auf dass, was ich eben sah. Verblüffend, Übergewicht von Euch, Gladbach relativ harmlos, nur ein Fehler hat das Spiel entschieden... ihr seid scheiße.
    Nicht spielerisch, sondern im Abschluß. Muss besser werden, habt ihr doch schon bewiesen, dass es geht. Habt ne prima Truppe, muss man zugeben, aber zuviele individuelle Fehler, nicht mal Euer Kumpel Wack konnte Euch helfen.
    Eigentlich müssten wir vor Euch nächste Woche keine Angst haben...


    ... ja, EIGENTLICH... :( :nein: :doh:


    Nein, groß Angst braucht Ihr tatsächlich nicht zu haben. Vor Neujahr punkten wir eh nicht mehr. Einige Spieler müssen mal richtig Scheiße fressen, um endlich aufzuwachen.