Gründe, warum Rangnick der richtige Trainer ist

  • Zitat

    Original von Beobachter


    Dazu nur soviel: Es geht um die Aussendarstellung von 96. Wenn die egal ist, dann darf man aber auch JM nicht bestrafen. Denn solange er nicht betrunken auf dem Platz herumtorkelt ist es dann auch egal. Und für die Alkoholfahrt kommt die Strafe vom Gericht.


    Im Trainingsanzug durch die Gegend zu laufen stellt im Gegensatz zum von dir gebrachten Beispiel meines Wissens keine Straftat dar.

  • Stimmt, das ist keine Straftat. Aber für die Strafe wegen der Alkoholfahrt ist dann auch nicht der Verein sondern das Gericht zuständig.

  • Das soll dir sagen, daß, wenn die Außendarstellung völlig egal ist, der Arbeitgeber (hier 96) keine Handhabe hat, um einem Mitarbeiter 10.000 Euro Strafe für eine Alkoholfahrt außer Dienst aufzudrücken. Straftaten werden von Gerichten abgeurteilt, nicht vom Arbeitgeber.


    Denn Grund für die Geldstrafe war ja wohl die schlechte PR, die 96 dadurch bekommen hat.

  • Also wie die Jungs nun rumlaufen ist ziemlich egal und auch egal ob das einige Spieler doof finden oder nicht.
    Eine Straftat ist allerdings mein avatar zu klauen.

  • Oh Mann! :wut:


    Hier wird einiges verdreht. Ich habe nie gutgeheißen, dass irgendwelche Spieler besoffen durch die Gegend fahren. Ich kann nur nichts negatives daran erkennen, dass die Spieler im Trainingsanzug ins Trainingslager fliegen.


    Dies mit der Alkoholfahrt gleichzusetzen, ist so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.


    Will mir hier etwa jemand weismachen, 96 bekäme schlechte Presse, weil die Spieler nicht im Anzug in den Flieger steigen?

  • Also verdreht wird hier nix, denn ich habe ja nie behauptet, daß du das gut findest.


    Ich würde allerdings sagen, daß man hier kleine Äpfel mit sehr großen Äpfeln vergleicht. Und insoweit ist das, zumindest im Ansatz, durchaus auch ok. Schlechte Presse (ist ja nur ein Ausschnitt im Bereich der Darstellung nach außen) haben sie doch deswegen schon bekommen.


    http://www.das-fanmagazin.de/f…ad.php?threadid=7294&sid=


    Unter 100%ig professionell verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Klar kann man jetzt dahergehen und sagen: was gehts mich an, was die Bild schreibt. Aber die Sponsoren dürfte das schon interessieren, wenn in Deutschlands größter Tageszeitung steht, daß die Truppe, der man gerade ein paar Mios überwiesen hat, aussieht wie eine Hobby-Truppe auf dem Weg zum Ballermann.


    Ganz generell sollte man dann allerdings das Ganze auch nur als das behandeln was es ist: ein Nebenkriegsschauplatz .

  • Ich habe nicht behauptet, dass du irgendwas verdrehst. Aber hier kommen einige Leute von Hölzchen auf Stöckchen.


    Eine Randnotiz in irgendeinem lokalen Käseblatt (die Bild ist definitiv keine Zeitung) wird wohl kaum die Sponsoren dazu veranlassen, ihre Partnerschaft zu überdenken.

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Wenn du nach der Vereinspolitik gehst muß es dir noch nie Spaß gemacht haben ein Roter zu sein, denn so weit ich mich errinern kann herrschte hier eigentlich schon immer das Chaos.
    Aber nach so vielen Jahren dann mit dem Verein abschließen, da kann ich nur sagen:" tschüß du bist kein Verlust! " :nein:



    Hy !!
    Dein Thread ist ja blöd ;)
    Es hat/hatte mir immer spaß gemacht aber ich hatte eigendlich nach 13 jahren gedacht jetzt kommt mal nen glanz Zeit , aber pustekuchen
    ma macht die selben fehler die man die anderen jahre auch gemacht hat !


    Zu dir wolte ich nur mal sagen machst du alles mit was der Verein für gut beheist ?????


    Ich nähmlich nicht mehr (kommt wahrscheinlich mit der zeit) ich habe machmal das gefühl der Verein scheisst auf uns Fan/Zuschauer man siehe Wolfburgspiel nach dem sieg geht die mannschaft einfach in die
    kabine :kopf:



    nimms ned persönlich eigendlich brauchen wir uns ja auch keine kopf drum zu machen weil die entscheiden wahrscheinlich liest kein mensch von Verein das Thread


    also soo long
    H :96: fan

  • Es gibt mindestens genau soviele Gründe warum er nicht der richtige Trainer ist. Diese Diskussionen bringen nichts und lenken lediglich von den Fakten ab, die deutlich in der Tabelle zu erkennen sind.
    Rangnick allerdings nicht Niederlagen gegen Hamburg etc. zu feuern wäre der letzte Blödsinn. Wenn man sich hätte trennen wollen, dann vor der Winterpause und nicht 14. nach der Rückrunde.


    Diese Chance hat der Verein aber jämmerlich vertan. Eine Trennung in der Winterpause wäre jedenfalls ruhig über die Bühne gegangen und der neue Trainer hätte 4 Wochen Zeit gehabt was zu ändern. Eine Trennung jetzt bedeutet nur, einen neuen Trainer der mit dem alten System weiter macht.

  • Zitat

    Original von UH-Hardy
    Es gibt mindestens genau soviele Gründe warum er nicht der richtige Trainer ist. Diese Diskussionen bringen nichts und lenken lediglich von den Fakten ab, die deutlich in der Tabelle zu erkennen sind.
    Rangnick allerdings nicht Niederlagen gegen Hamburg etc. zu feuern wäre der letzte Blödsinn. Wenn man sich hätte trennen wollen, dann vor der Winterpause und nicht 14. nach der Rückrunde.


    Diese Chance hat der Verein aber jämmerlich vertan. Eine Trennung in der Winterpause wäre jedenfalls ruhig über die Bühne gegangen und der neue Trainer hätte 4 Wochen Zeit gehabt was zu ändern. Eine Trennung jetzt bedeutet nur, einen neuen Trainer der mit dem alten System weiter macht.


    Endlich mal jemand der die Tatsachen sieht.
    Zunächst mal zu den Fähigkeiten von Rangnick. Er ist in meinen Augen ein ausgezeichneter Fussballfachmann, hat aber - milde ausgedrückt - Schwächen bei der Zusammenstellung eines vernünftigen Kaders. Wenn ich mir vorstelle ohne den Nachkauf im August wo 96 da stände. Rangnick hatte damals einige Fehler gemacht, die eine Menge Geld kosten. Aber diese Fehler hätten verhindert werden können mit einem starken Manager, der die Einkäufe erledigt. Ich glaube nicht, dass Moar Leute wie Stajner, Osswald oder auch NKufo geholt hätte.


    Das muss sich auch der Klubchef in sein Gebetbuch schreiben lassen, dass er Rangnick zu lange allein ohne Manager gelassen hat.


    Und zu dem Problem der Entlassung: Es stimmt genau, was UH Hardy geschrieben hat. Wenn man Rangnick entlassen wollte, dann war der beste Termin, das Ende der Vorrunde. Jetzt nach dem HSV-Spiel Rangnick zu entlassen zeugte von einem inkonsequenten Führungsstil. Diesen Vorwurf kann ich Herrn Kind nicht ersparen. Allerdings muss auch gesagt werden: Wenn gegen Hamburg und 1860 verloren werden sollte dann ist gegen Nürnberg wirklich nur noch die allerletzte Chance da und wenn die nicht genutzt werden sollte dann braucht man wohl keinen Trainerwechsel mehr. Dann kann man schon für die 2. Liga planen. Und was Kind dann vorhat, das wissen die Götter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UH-Hardy
    Es gibt mindestens genau soviele Gründe warum er nicht der richtige Trainer ist. Diese Diskussionen bringen nichts und lenken lediglich von den Fakten ab, die deutlich in der Tabelle zu erkennen sind.
    Rangnick allerdings nicht Niederlagen gegen Hamburg etc. zu feuern wäre der letzte Blödsinn. Wenn man sich hätte trennen wollen, dann vor der Winterpause und nicht 14. nach der Rückrunde.


    Diese Chance hat der Verein aber jämmerlich vertan. Eine Trennung in der Winterpause wäre jedenfalls ruhig über die Bühne gegangen und der neue Trainer hätte 4 Wochen Zeit gehabt was zu ändern. Eine Trennung jetzt bedeutet nur, einen neuen Trainer der mit dem alten System weiter macht.


    Das kennen wir doch von Ivankovic. Wenn es wirklich so kommt, dass RR nach einer Niederlage gegen den HSV fliegt, dann hat Kind nichts dazu gelernt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harley
    Die gehen ja auch nicht im Trainingsanzug in die Oper, das wäre ja dann die konsequent ins Extrem gedachte Logik aus dem Sportlerargument.


    Nö, aber ins Trainingslager wird man doch mit Trainingsanzügen fliegen dürfen. Also ich finde das passt gut. ;)
    Zumal die Trainingsanzüge ja auch net unbedingt schäbig aussehen.


    Zitat

    Original von Beobachter
    Dazu nur soviel: Es geht um die Aussendarstellung von 96. Wenn die egal ist, dann darf man aber auch JM nicht bestrafen. Denn solange er nicht betrunken auf dem Platz herumtorkelt ist es dann auch egal. Und für die Alkoholfahrt kommt die Strafe vom Gericht.


    Ich glaube nicht, dass es da um die Außendarstellung des Vereins ging. Rangnick hat den Spielern "befohlen", dass sie unverzüglich schlafen gehen sollen und kein Alkohol trinken dürfen. Gegen beide Vorschriften hat Jose Manuel verstoßen. Daher die Strafe.