Mo Idrissou

  • Das dumme war das die geschichte im Mai bis zum heutigen Tag nie aus der Welt geräumt wurde.
    Als es zu einer Vernehmung von Sehlin kommen sollte haben die beiden sich verlobt, so das sie von ihren Zeugenverweigerungsrecht gebrauch machen konnte.
    Hätte sie Aussagen müssen, wäre Licht ins Dunkle gekommen.
    Sie hätte entweder ihre erste Aussagen bestätigen müssen oder sich selbst belasten müssen.
    So war es geschickt aber vielleicht muß sie jetzt mal Farbe bekennen.
    Man darf also weiter gespannt sein was passiert.

  • Zitat

    Original von Harley
    Meine Menschenkenntnis hat mich auch selten getäuscht, und da behaupte ich mal, daß hier einige einfach mal rumdröhnen und sich wichtig machen wollen. Hat jetzt nicht mehr nur Einzelkrik-nach-Sportschaubericht-Milo eine Glaskugel, sondern er teilt sie jetzt mit dem ganzen Forum?


    Mir tut übrigens die Schulter weh, es steht also fest, daß Mo mich auf dem Maschseefest vor 2 Wochen angerempelt hat.


    Es ist echt kraß, was manche hier so ablassen, alleine auf Basis eines Bildartikels und zwei 30-Sekunden-Interviews, die sie vor ein paar Monaten mal gesehen haben. Zur Sache selber sollte man die Behörden ihre Arbeit machen lassen und fertig. Zum jetzigen Zeitpunkt sind derartige Spekulationen lediglich voreilige Rückschlüsse, was da genau gelaufen ist, weiß hier eh keiner.


    Mit Abstand das beste Posting hier!

  • :rofl:


    Das ist ja echt köstlich hier!


    Vielleicht sollte diejenigen, die beim Lesen meines Postings sich Gedanken darüber gemacht haben, daß ich dieses aus menschenverachtenden Beweggründen geschrieben haben könnte, mal überlegen, wer von uns wirklich der Rassist ist?!
    Derjenige, der etwas völlig Rassismus-Freies schreibt oder derjenige, der beim Lesen rassistische Gedanken freisetzt?!? ;)


    Ich habe Mo als "dummen Menschen" bezeichnet und dazu stehe ich auch, weil ich ihn für so einen halte. Das ist meine persönliche Meinung und wenn es einem nicht passt, tss, who cares!


    Jedoch habe ich ihn nirgendwo als "dummen N...." o.ä. beschimpft und damit sein Handeln mit seiner Ethnie in Verbindung gesetzt.
    Das haben andere Leute hier miteinander in Verbindung gesetzt, nicht ich!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Zitat

    Original von Harley
    Es ist echt kraß, was manche hier so ablassen, alleine auf Basis eines Bildartikels und zwei 30-Sekunden-Interviews, die sie vor ein paar Monaten mal gesehen haben.


    Nicht nur die BILD hat darüber berichtet, sondern mittlerweile auch andere Zeitungen. Hannover 96 hat sich selbst auf der eigenen Homepage dazu geäußert. Und Kaenzig hat bei aller Diplomatie auch gesagt, dass er den Vorfall nicht verharmlosen will.


    Übrigens kann man auch in 2x 30 Sekunden jede Menge Scheiße erzählen, die dann schon vollkommen ausreicht, um einen unympathisch erscheinen zu lassen. Ein Jan Simak hat das seinerzeit bei vielen mit nur einem einzigen Satz erreicht...

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • also für mich hört sich das ganze jetzt schon etwas anders an...
    Die Anwältin seiner Frau will nicht auf die Verletzungen näher eingehen und so... also... das hört sich doch schon nach wichtigtuerei an... ich finds echt abartig, dass die das über die Presse machen muss!! :nein:

  • Zitat

    Original von Discostu
    96 4 life: Um das Thema "Rassismus" ging es gar nicht, aber lass mal stecken. :rofl:


    Ich finde, daß der Klan doch schon ziemlich rassistisch ist und es hat mir jemand unterstellt dazuzugehören, da finde ich das Thema gar nicht so unpassend!

  • Zitat

    Original von Forte
    also für mich hört sich das ganze jetzt schon etwas anders an...
    Die Anwältin seiner Frau will nicht auf die Verletzungen näher eingehen und so... also... das hört sich doch schon nach wichtigtuerei an... ich finds echt abartig, dass die das über die Presse machen muss!! :nein:


    Nur so gibts dann ordentlich Kohle nach der Trennung. ;)


    Ansonsten bin ich Harleys Meinung. Wir wissen nicht wer die Wahrheit sagt (auch Frauen schlagen zu) und sollten das den Behörden überlassen. Meine Meinung ist, dass sich die beiden nun trennen sollten.


    Zu der These mit dem Schlagen der Frau ein Auszug aus der NP:
    Idrissou kam Freitagnacht von der Reha (wegen seiner Knieverletzung) aus Düsseldorf zurück. Er wollte die Trennung und ahnte, dass es Ärger geben würde. Die NP erfuhr: Der 96-Profi meldete sich im Polizeirevier in der Herschelstraße und äußerte einen Wunsch – Idrissou wollte sein Haus betreten und bat die Beamten, ihn zu begleiten. Sein Anliegen: Er wollte seiner Freundin die Kreditkarte und die Autoschlüssel wegnehmen.
    Die Beamten konnten Idrissou nicht helfen. Er fuhr nach Bemerode und schlief erstmal im Wagen. Morgens gegen acht ging er ins Haus. Antje Köhler-Heister, Anwältin von Vanli, behauptet: „Er hat sie nach allen Regeln der Kunst verprügelt.“
    Aktenkundig bei der Polizei ist aber nur eine Schramme am Kopf von Idrissou. Dennoch entschieden die Beamten: Der 96-Profi darf in den nächsten zwei Wochen sein Haus nicht betreten. Das sei aber keine Schuldzuweisung, sondern eine routinemäßige Entscheidung.
    Vanli ließ sich im Nordstadtkrankenhaus behandeln. Die Anwältin beklagte „diverse Verletzungen“, will aber keine genaue Auskunft geben. Vanli werde Anzeige erstatten und sich eine Wohnung suchen. Sie wird die gemeinsame Tochter Aaliyah (zehn Monate) mitnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Wieso so etwas über die Zeitungen ausgetragen werden muss, verstehe ich beim besten Willen nicht.


    Das ist seine (und ihre) Privatsache und damit ist gut. Wenn von einer Seite oder deren Anwältin dann Interviews und sonstige Aussagen kommen, lässt dass m.M.n. tief blicken. Ailton hatte in Bremen auch mal ähnliche Schlagzeilen produziert, wenn ich mich nicht irre (neben zahllosen verschobenen Hochzeiten). Und damals ist auch nichts Großes draus gemacht worden. Bremen ist medientechnisch nicht Hannover aber Idrissou ist auch nicht so prominent wie Ailton.


    Edit: Kann Mo denn keiner sagen, dass (vermutlich) ein Anruf bei der Kreditkartenfirma gereicht hätte, um die Karte seiner Frau zu sperren?

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • In dubio pro reo, das gilt auch für Mo Idrissou. Keiner von uns war dabei, keiner war Zeuge, ergo kann auch keiner etwas zur Aufklärung beitragen - ich habe da volles Vertrauen in unsere Justiz, glaube aber das wird ausgehen wie beim letzten Mal; Hornberger Schiessen!


    Auch Fußballprofis haben ein Privatleben und mithin auch sämtliche weiteren Grundrechte......

  • ich habe beim ersten vorfall vor einigen monaten schon gesagt bzw. hier geschrieben, daß die art und weise, wie die gute selin an die presse ging und wieder geht doch für mich eher dafür spricht, daß sie mo einen reinwürgen will.

  • Alles Spekulationen sind unnötig!
    Aber ich muss Milo zustimmen, dass es einen herben Beigeschmack bei der ganzen Sache gibt betreffend Selin. Es ist nun mal sehr komisch, dass Selin stets an die Presse geht und sich nicht von ihm trennt. Denn wenn eine Frau in der Lage ist, gegenüber der PResse Stellung zu nehmen, muss sie auch so tapfer sein und sich von ihm trennen. Macht sie aber auch nicht.
    So lange nichts wirklich erwiesen ist, darf man Mo nicht die Schuld zu weisen.

  • Wenn er vor dem gegnerischen Tor nur halb so treffsicher wäre, wie offensichtlich vor seiner Frau, wäre ich gerne bereit bei jedem Spiel so blau anzulaufen, wie offensichtlich das Auge seiner Frau... :kopf: :trinken:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich habe beim ersten vorfall vor einigen monaten schon gesagt bzw. hier geschrieben, daß die art und weise, wie die gute selin an die presse ging und wieder geht doch für mich eher dafür spricht, daß sie mo einen reinwürgen will.


    Zitat

    Original von campuger
    Alles Spekulationen sind unnötig!
    Aber ich muss Milo zustimmen, dass es einen herben Beigeschmack bei der ganzen Sache gibt betreffend Selin. Es ist nun mal sehr komisch, dass Selin stets an die Presse geht und sich nicht von ihm trennt. Denn wenn eine Frau in der Lage ist, gegenüber der PResse Stellung zu nehmen, muss sie auch so tapfer sein und sich von ihm trennen. Macht sie aber auch nicht.
    So lange nichts wirklich erwiesen ist, darf man Mo nicht die Schuld zu weisen.


    seh ich auch so. Ist schon recht komisch, dass bei allen Gängen zum Anwalt usw. überall zufällig ein Fotograf bei war...

  • Das Problem ist, dass Frauen wie die Feldbusch Vorreiter dafür waren, wie man mit solchen Stories Geld machen kann. Die Dame hätte ohne die Schläge von Bohlen voll zu vermarkten nicht eine solche Karriere gemacht.
    So ist das nunmal in unserer Medienwelt. Seit es RTL, Sat1 und Co. gibt - und die auch mit Printmedien zusammenarbeiten, müssen wir sowas wohl leider hinnehmen. Jeder Popel kann ins Fernsehen bzw. in die Zeitung kommen, mit den kleinsten Geschichtchen, die niemanden was angehen sollten (und in Wirklichkeit auch keinen interessieren).
    Wenn er sie geschlagen hat - schlimm! Trotzdem spricht ihre wiederholte Medienpräsenz auch nicht für ihren Charakter.


    Edit: Dass sie nen Fotografen bestellt hat, glaube ich nicht. Da ist die Presse schon tief genug gesunken, ihr einen der ganzen Tag hinterher zu schicken.
    Was mich stört, ist, dass man auch mal den Mund halten kann, wenn ein Mikro hingehalten wird - das gilt im Besonderen auch für die Anwältin (gerade weil es sich um ein junges Paar handelt, welches nicht gerade aus Nobelpreisträgern besteht ;))!

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das ganze Theater eine riesige Frechheit. Sicher, kann sein das ich voll daneben liege, aber einen Spieler der Roten so dermaßen fertigzumachen ist eine Sauerei. Klar, dass die BILD sowas gerne annimmt, aber es gibt doch bis jetzt wirklich nur die Aussage der Freundin. Und wenn die nur halbwegs bis 3 zählen kann, dann hat sie ja in den letzten Wochen gesehen, wie gut man mit Stories über Fussballprofis in die Medien kommt (siehe Beckham und bei Boris war es ja nicht anders).


    Wenn ich jetzt die Kommentare der "Fans" in der BILD lese könnte ich kotzen.
    Beweislage : eine (Ex-) Frau behauptet...
    Ziel : noch schnell ein paar Euro abgreifen???

  • sehe ich ähnlich...


    es ist doch aufgrund der wenigen Informationen (die, wenn sie aus der BILD sind auch durchaus bewusst falsch sein können) gar nicht möglich sich ein eigenes Urteil zu bilden, zumindest geht mir das so.


    Solange also nicht mehr bekannt ist, halte ich die offizielle Reaktion des Vereins für sinnvoll.

  • Riesen Sauerei was die Bild Zeitung da macht. Ich finde es unglaublich, wie die auf einmal hetzen. Wenn ich nicht weg wäre, dann würde ich mich schon aufs nächste Heimspiel mit Idrissou's Beteiligung freuen. Kommen sicher ein paar sehr nette Sprüche, die kein bisschen rassistisch sind. :nein:


    Diese Frau ist gestört und Idrissou auch, die sollen sich wenigstens ohne Presse bekriegen. Unglaublich wie weit das schon gekommen ist.... :nein: