Mo Idrissou

  • Wie schon gesagt, in der letzten Saison zeigte er konstant die für das Team sehr wichtigen Defensivqualitäten, war offensiv aber oft ein Ausfall. Samstag hat er zumindest 20-30 Minuten auch offensiv sehr gut gespielt. Das ist ausbaufähig, aber ein Anfang.

  • Mo und Stendel haben viel gemeinsam:


    - Sie laufen viel
    - Sie laufen schnell
    - Sie können nicht besonders gut mit dem Ball umgehen
    - Sie wirken regelrecht unbeholfen damit
    - Sie können Gras fressen


    Der Unterschied ist aber doch, dass Mo wenigstens etwas mehr Torgefahr ausstrahlt, und dass wir mit ihm die erfolgreichsten 96-Spiele gesehen haben!

  • ich lasse mich gerne überraschen und möchte hier auch nicht alle und alles schlecht reden! ich bin der meinung, dass in der mannschaft genügend potenzial steckt um locker im mittelfeld zu spielen!

  • Zitat

    Original von Naline
    ich lasse mich gerne überraschen und möchte hier auch nicht alle und alles schlecht reden! ich bin der meinung, dass in der mannschaft genügend potenzial steckt um locker im mittelfeld zu spielen!


    Amen! :engel::rofl:

  • Mag sein, dass er heute noch mal richtig ranklotzen wird, aber wir sollten alle darauf gefasst sein, dass Mo demnächst seinen Einbruch bekommen wird.
    Ihm fehlt die gesamte Vorbereitung - was das bedeutet konnte man in der letzten Rückrunde eindrucksvoll bei Altin Lala und Thomas Christiansen beobachten. Da kann man keine Konstanz erwarten.


    Wichtig ist, dass die Fans sich dessen bewußt sind und ihm auch mal in schwierigeren Phasen die Unterstützung geben. Gerade Mo lässt sich von Pfiffen etc besonder schnell runterziehen.


    Wie wichtig ein starker Idrissou für das Konzept 96 ist, hat man gegen Schalke gesehen.

  • Heute ist er eindeutig wieder an sich selbst gescheitert. Er agiert einfach zu stokelig, anders kann man das leider nicht ausdrücken. In der Form ist er noch kein unumstrittener Stammspieler, meine ich.

  • Ich habe mich heute im Stadion sehr über einen Freund aufgeregt, der sich ständig über Mo ärgerte. Er hat die absolute Anti-Mo-Brille auf.
    Doch der Realismus fehlt. In der ersten Halbzeit ging sehr viel über ihn. Er kämpfte, lief, ackerte und flankte recht gut.
    Natürlich baute er ab, doch kein Wunder! BEi der Verletzungsdauer!
    In der zweiten Halbzeit hat er mit seinen Kopfbällen so einiges bewirkt und die Defensive entlastet!


    So, nun haut ruhig auf meine Meinung ein, doch ich bleibe dabei!

  • Du hast schon recht. Man muss sich aber auch fragen, ob es klug ist, ihn quasi direkt von der Reha 180 Minuten innerhalb von 4 Tagen machen zu lassen.
    Nach dem Wechsel Dabro für Lala hatte man ja schon einen langen Kerl drin und hätte Mo anstatt Mathis rausnehmen können.


    Wie gesagt, er hat heute wieder etwas unglücklicher agiert, ist aber ein wichtiger Mann.

  • in gewisser weise stimme ich Dir zu, aber das ist auch ein sehr gutes Beispiel für die Unfähigkeit des Trainers... Oder sollte ich schreiben für die Unvernunft?
    Mathis musste leider raus, weil er so schwach gewesen ist. Lala kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, ob er bei dem Zweikampf etwas ernsthaftes abbekommen hat.

  • Auf Premiere hieß es, Lala hätte sich eine Rückenprellung zugezogen.


    Gehört jetzt zwar in den Mathis Thread, aber vielleicht hätte er in anderer Rolle (knapp hinter oder neben TC) noch was gerissen. Wenigstens probiert er mal abzuziehen.


    Naja, es ging mir nur darum, dass man Mo keinen Gefallen tut, wenn man ihn unnötigerweise sofort derart belastet.

  • Christiansen war ja auch in Ordnung, sag ja gar nix ;) Mir gefällt nur nicht, wo er überall rumlaufen muss... aber das is'n anderer Thread.
    Ich fand richtig gut, dass Mo IMMER nachgesetzt hat, wenn er mal nen Ball verloren hat. Das war ja nicht immer so. Muss man honorieren!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Der Kopfball muss natürlich sitzen und die 1:0- Führung sein, ansonsten war Mo aber auf jeden Fall einer der besten 96er an diesem Abend!

  • @El Suave
    so war das nicht gemeint (wobei du natürlich vollkommen Recht hast ;) )
    Was das mit dem "überall rumlaufen" angeht, das muss Mo ja genausoviel machen. Find ich aber eigetnlich recht positiv, wenn die Stürmer auch mal Defensivarbeit verrichten. Die Defensivleute können ja nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()