Mo Idrissou

  • Zitat

    Original von Ledeburger


    War das irgendwo zu lesen? Erinnert mich irgendwie an Heiko Herrlich. Die Konstanz seiner Fehlpässe und seiner Desorientierung in der letzten Zeit lässt schon darauf schließen, das etwas nicht in Ordnung ist. Er kann eigentlich besser spielen, daher halte ich ein Auspfeifen nach der Auswechselung auch für völlig falsch. Davon spielt er nicht wieder besser.



    Jap, steht inna NP

  • so,jetzt geb ich mein senf auch mal dazu!!
    wenn er schlecht spielt,dann hackt ihr alle auf ihm rum,anstatt ihn aufzubauen!!!wenn er dann wieder ein tor schießt,ist er dann wieder der held von allen und alle tun so als wäre da nie was gewesen!!
    was bringt es denn wenn man einen auspfeift obwohl man will das er besser spielt!!!
    er ist doch genau so ein stück von hannover96 wie alle anderen!!also feuert ihn genauso an wie alle anderen!!!!!
    denn wenn er spürt,das man wieder an ihn glaubt,spielt er wieder besser,und kommt (hoffentlich) in einen lauf und kann uns im abstiegskampf helfen!!!!

  • Zitat

    Original von Der-Kuddl


    Gleich mit dem Handy Foto machen und an die NP schicken! Vielleicht schon gleich mit nem kleinen Artikel dazu! Die freuen sich immer!


    ... und wir sind ihn los!



    Mertesacker war den Donnerstag vorm Köln-Spiel bei den Amateuren in Hildesheim (es war schweinekalt, er hätte sich erkälten können...) und hinterher bis weit nach 0 Uhr in der Baggi. Na und?!?


    Auch Profifussballer sind Menschen (Per sogar noch Schüler!), die ein Leben ausserhalb des Platzes leben. Solange sich die Spieler nicht zukoksen, dürfen sie auch gerne mal Alkohol konsumieren, sogar in der Öffentlichkeit (z. B. im Zaza)!


    Und jeder hat sich über Idrissou aufgeregt, aber die Pfiffe bei seiner Auswechslung waren das Allerletzte! Ich hatte nie das Gefühl, dass er absichtlich so verdammt viele Fehler macht, sondern sich bemüht!
    Von daher kann man höchstens dem Trainer einen Vorwurf machen, nicht dem Spieler. Der scheint momentan in einem extremen Tief zu stecken...Es sollte das oberste Anliegen der Fans sein, ihn aufzumuntern und -bauen!!!

  • Zitat

    Original von Button
    ..wenn er dann wieder ein tor schießt,ist er dann wieder der held von allen und alle tun so als wäre da nie was gewesen!!


    Nein, nein...
    wenn er wieder ein Tor schiesst,
    verlangt eine kräftige Gehaltserhöhung!! :kichern:


    Das ist ja das eigentliche Übel mit Mo. Ralf Rangnick hat seinerzeit mal gesagt, das die Fans hier ein feines Gespür haben. Kannst also davon ausgehen das sich Mo den Status des auspfeifen hart erkämpft hat... äh, ich meine, das hat er sich ganz einfach selbst zuzuschreiben. Seine Sprüche ganz am Anfang (ich schiess 18 Tore) fand ich ja noch amüsant, aber nach und nach kamen immer mehr "Großkotz-Attacken". Ich weiss leider nicht mehr im welchen Spiel es war, aber da hat er so "schön" die Abseitsfalle aufgehoben und damit ein Gegentor klar gemacht. Schlicht und einfach weil er hinten raus getrabt ist und dabei lässig die Hand hob, nach dem Motto - Schiri ich mach jetzt nicht mit. Das ist mir die Rosette endgültig geplatzt.
    Grundsätzlich wird hier doch jeder Spieler unterstützt und respektiert.
    Die Pfiffe (ob sinnig oder nicht) haben jedenfalls einen handfesten Hintergrund.

  • Auch wenn er zur Zeit echt fast nur Grotte spielt: man pfeift seine eigenen Spieler im Heimspiel nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :nein::wut::nein::wut::nein::wut::nein::wut::nein::wut::nein:

  • Stimmt schon auspeifen sollte man ihn nicht, aber er muss auch so einiges änder!
    Ich möchte mal sehen, dass er einem Ball nachgeht, kämpft, vernünftig den Ball annimmt und gute Pässe schlägt. Ich träume noch nicht von traumhaften Flanken!

  • Zitat

    Original von ButterBirne
    Seine Sprüche ganz am Anfang (ich schiess 18 Tore) fand ich ja noch amüsant, aber nach und nach kamen immer mehr "Großkotz-Attacken". .


    Man sollte allerdings auch registrieren, dass er sich zur Zeit muksmäuschenstill verhällt. Und das, obwohl Teile der Fans ihn absolut unfair behandeln. Ich erinnere mich da an ganz andere Spieler (Peterson bei Gladbach z.B., Effenbergs legendäre Mittelfingeraktion etc.), die ihre Meinung gegenüber dem Zuschauer auch zum Ausdruck gebracht haben. Natürlich darf man auf Fehler eines Spielers auch spontan reagieren (das Aufheben des Abseits war ein gutes Beispiel von Dir), man sollte dann allerdings auch versuchen den Spieler wieder aufzurichten und nicht ihn und damit die Mannschaft zu demontieren.
    Ich stelle mir inzwischen die Frage, ob das ständige Suchen nach einer Hassfigur eine für den hannoverschen Fan spezifische Eigenschaft ist, normal finde ich das jedenfalls nicht.
    Zu der zugegeben überheblichen Torprophezeihung muss man sagen, dass man ihn an dieser ohnehin nicht messen darf, da er (glücklicherweise) weder von RR noch von EL als Stürmer eingesetzt wird.


    Es würde mich interessieren wie kritikfähig einige Fans wären, wenn sich die Mannschaft nach einem Spiel hinstellt und sagt: "das war heute wieder eine ganz grottige Vorstellung unserer Fans, das sind doch alles keine echten Fans mehr, sondern nur noch Bundesligayuppies". Wie man in den Stimmungsthreads nachlesen kann, hätte sie das ein oder andere Mal nicht mal ganz unrecht mit so einer Aussage.

  • Schön, daß die Bild die Stimmung gegen Mo noch weiter anheizt und ihn schon zu anderen Klubs schreibt, anstatt mal an die Fans zu appellieren, jeden Spieler der Roten im Abstiegskampf zu unterstützen. Ist schon manchmal traurig, wie unmoralisch sich manche Leute von der Presse für ein paar Schlagzeilen und schöne Meinungsmache verhalten. :wut:

  • diese mühsamen verteidigungsversuche einiger user sind doch lachhaft. MO ist ein problem und dieses problem muss gelöst werden. wenn zwei trainer (erst RR, jetzt video-ewald) das übersehen, ist es einfach pflicht eines jeden 96-fans darauf aufmerksam zu machen. pfiffe und buhrufe sind da vollkommen angebracht, auch wenn er für 96 spielt. ohne MO könnte die mannschaft wesentlich besser aufspielen. diesen spieler noch weiter zu verunsichern ist schlichtweg unmöglich, da er nichts kann und an seinem leistungslimit angelangt ist. mit seinen auftritten macht er doch nicht nur sich selbst in der republik lächerlich, sondern den ganzen verein.


    MO spielt in dieser saison nur müll zusammen und auch seine 3-4 ansatzweise brauchbaren spiele in der vergangenen saison kann man getrost in die "blindes-huhn-usw."-kiste packen.


    den bericht der BILD finde ich allerdings auch nicht ganz in ordnung. wurden in der vergangenheit von diesem blatt personen zu früh und zu unrecht kritisiert, so wird MO zwar zu recht angeprangert - jedoch viel zu spät! wie unbeliebt MO in der mannschaft ist, kann man sich übrigens mal auf dem trainingsplatz anschauen, da wird er nämlich weitestgehend gemieden und schleicht alleine zum und vom trainingsplatz.


    um gleich der eventuell wieder aufkommenden frage vorzubeugen, ob ich wollen würde, dass man mit mir so umspringt wie ich mit dem MO: 1. wünsche ich mir so viel weitblick, erkennen zu können, wann man überfordert ist und dann von sich aus seinen job aufgibt, weil es einfach keinen sinn mehr macht (dazu ist MO ja offensichtlich nicht in der lage). 2. sollte ich dazu wider erwarten doch nicht in der lage sein, fände ich ein MObbing gegen mich durchaus angebracht, damit weiterer schaden von meinem arbeitgeber abgewendet wird (in MOs fall also von 96).


    hoffen wir also, dass wir den klassenerhalt trotz MO schaffen und er in der kommenden saison sonstwo rumstokelt - dann kann vielleicht sogar ich in 1-2 jahren über diesen unglaublich schlechten "fußballer" lachen (als absolute highlights werden mir sicherlich seine katastropheneinlagen in rostock, wolfsburg und gegen köln in erinnerung bleiben).


    und jetzt machs gut MO und für die letzten spiele:


    tremmel statt MO!


    p.s. sollte sich bei MO eine tablettensucht herausstellen, ist sein ohnehin vereinsschädigendes verhalten noch unendschuldbarer.

  • Zitat

    Original von locke
    Auch wenn er zur Zeit echt fast nur Grotte spielt: man pfeift seine eigenen Spieler im Heimspiel nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :nein::wut::nein::wut::nein::wut::nein::wut::nein::wut::nein:


    genauso ist es
    ich kann mo als fußballer auch nicht ab (menschlich soll er ja sehr nett sein) aber das ist kein grund den eigenen spieler aus zu pfeifen!

  • Zitat

    Original von Schuminho
    diese mühsamen verteidigungsversuche einiger user sind doch lachhaft. MO ist ein problem und dieses problem muss gelöst werden. wenn zwei trainer (erst RR, jetzt video-ewald) das übersehen,[...]

    wird das vielleicht auch seine berechtigten Gründe haben. Auf den Rest Deines Postings gehe ich lieber mal nicht ein. Man kann ja gerne gegen Mo in der Startelf sein, aber was Du schreibst, finde ich schon reichlich daneben. Über die Bedeutung von Mo für das Spiel der Roten wurde hier schon auf anderem Niveau in interessanten Facetten diskutiert. Z.B. über das Thema der geschaffenen Räume für Brdaric und Christiansen. Etwas, was der Durchschnittsfan mit seinem mehr als beschränkten Fußballverstand gerne übersieht. Ich möchte hier auch gar keine neue Pro-Mo-Aktion starten. Aber Pfiffe und Buhrufe als legitime Art der Behandlung eines momentan aufopferungsvoll kämpfenden eigenen Spielers zu sehen, sagt schon einiges aus...

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • mo ist 96s valencia und der mit dem längsten spielt eben...


    "Aber Pfiffe und Buhrufe als legitime Art der Behandlung eines momentan aufopferungsvoll kämpfenden eigenen Spielers zu sehen, sagt schon einiges aus..."


    genau, mr. fussballsachverstand! der kämpft und grätscht und reisst sich den arsch auf wie kein anderer! wenn du mir jetzt noch die jeweilige und garantiert einzige sekundenangabe in den letzten spielen nennen könntest wann das war, wäre ich sehr dankbar!

  • es bringt nichts sich mit buh-rufen etc. auf den mann einzuschießen. der trainer wird ihn in bremen wieder aufstellen und somit sind wir auf mo angewiesen. denn er wird zum team gehören, das uns den klassenerhalt sichern soll.

  • Schade um Mo! Ich war auch mal einer seiner hoffnungsvollen Anhänger.
    Vorige Saison hat er mal drei Tore geschossen beim 4:2 über Nürnberg.
    Ich hab das mit eigenen Augen gesehn und dann nie wieder etwas Vergleichbares ...


    Musste bald merken, dass ich ihn immer wieder "verteidigen" musste. Dann schließlich gingen auch mir seine (sagen wir mal) "Fehlversuche" auf den Senkel.
    Nichts gegen einen Spieler, der rackert und bei dem nur die letzte Qualität fehlt. Aber diese mangelnde Qualität (immer) auf den Trainer oder die Mitspieler zu schieben, das zeugt schon von Größenwahn eines Mo "Wanna-be-a-Fußball-Star"!
    Seine letzten "Unlust"-Spiele unter Ralf Rangnick nehm ich ihm sogar übel, z.B. sein "Stehenbleiben" vorm 1:2 gegen Rostock, wo er ne Abseitsfalle aufgehoben hat ...


    Nach dem anfänglichen Strohfeuer unter Ewald Lienen scheint er schon wieder an seine Grenzen zu stoßen.


    Ich habe mit all dem nicht gesagt, dass ich Mo "Scheiße" finde.
    Er kann für jede Mannschaft ein ziemlich wertvoller Spieler sein, wenn er sich richtig einsetzt und wenn er richtig eingesetzt wird. Aber ein "Fußballstar" wird der nie! Wenn er das mal selbst erkennen sollte, könnte aus ihm zumindest noch ein sehr solider Spieler werden. Immer gut, eine Abwehr zu beschäftigen, Räume zu schaffen, auch nach hinten zu arbeiten ...


    8) halli



    _________:mundzu: :mundzu: :mundzu: PS.: Buhrufe, Pfiffe oder sowas hab ich mir aber bisher verkniffen. :mundzu: :mundzu: :mundzu:
    :klatschen::megaphon: :hüpfen: :rocken: Halte es eh lieber mit Anfeuern , auch bei unseren(vermeintlichen) "Nieten" :klatschen: :megaphon: :hüpfen: :rocken:
    _:klatschen: :erzählen::megaphon::rocken: Hab auch schon gemerkt, dass sowas mehr "hilft" als Pfiffe. Ihr nicht?:klatschen: :erzählen::megaphon::rocken:

    12 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Schon wieder: Zitiert statt editiert! Darum: Beitrag gelöscht!


    Schönen Tag noch!
    8) "halbblinder" halli

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Pfeifen gegen die eigenen Spieler, zumal in so einer Tabellensituation, ist einfach nur dumm. Diese mühsamen Verteidigungsversuche einiger "Fans" für dieses Verhalten sind doch einfach nur lachhaft.


    Aber natürlich ist es total klar, daß 3 gestandene Bundesligatrainer völlig daneben liegen. Lienen hat ja noch nie irgendwo etwas gerissen, RR hat uns in die Niederungen der Bundesliga geführt und Schäfer wurde erst beim VfB gegangen und trainiert jetzt irgendeine Mannschaft, von der noch nie jemand etwas gehört hat. Allen gemeinsam ist, daß sie sich von irgendwelchen Zaubersprüchen aus Afrika benebeln lassen und Mo tatsächlich so etwas wie fußballerisches Können unterstellen. Aber wie gesagt, die haben natürlich keine Ahnung, das sieht jeder Zuschauer auf den Rängen sofort und muß selbstverständlich etwas dagegen unternehmen.


    Im Grunde ist es hier so wie im Fall Schuler. Der Spieler hat, warum auch immer, bei den Fans verschissen, also erstmal ebenso situations- wie schuldunabhägnig pfeifen, wird schon richtig sein. Gleichzeitig wird sinn- und hirnlos nach Veränderungen in der Mannschaft gebrüllt. Alle Schlaumeier sollten sich aber mal vor Augen führen, daß mit genau dieser Aufstellung die Punkte eingefahren werden. Wieso sollte man sie ändern? Weil es jederzeit wieder schief gehen kann? Na dann wechseln wir doch wieder alles fröhlich durch und stellen die Jungs auf, die unter RR schon nicht die Leistung gebracht haben, jetzt wird das alles natürlich total anders sein. Fakt ist, daß die Punkte geholt wurden, ob einem nun die Aufstellung schmeckt oder nicht, ob nun der eigene Lieblingsspieler spielt oder nicht. So verkehrt kann das also alles nicht gewesen sein.


    Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin auch mit einigen Jungs in der jetzigen Stammformation nicht glücklich. Als Beispiel sei hier Zuraw genannt, der für mich wirklich kein guter Abwehrspieler ist. Gegen die Zahlen kann man sich aber einfach nicht wehren. Und wenn es nun Zuraw ist, der das Glück hat, daß seine 10 Fehler nicht zu Gegentoren führen, dann ist mir das allemal lieber als ein Vinicius oder Kostas, der das Pech hat, daß sein einziger Fehler im Spiel zum entscheidenden Tor führt. Kapiert es, die Mannschaft hat sich so eingespielt und sowas wie eine kleine Serie gestartet, welchen Grund sollte es geben, jetzt zu wechseln? Das wäre nicht nur falsch, das wäre schlicht dumm.


    Wie jemand beim Stand von 1:0 mitten im Abstiegskampf einen eigenen Spieler auspfeifen kann, damit diesen eventuell verunsichert und möglicherweise im Chor mit den anderen Pfeifen den entscheidenden Fehler zum Ausgleich provoziert, will mir einfach nicht in den Kopf. Aber gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vegebens.


    So, bei dem Posting hab ich mir wirklich keine Mühe gemacht, es kürzer zu fassen. Falls gewünscht, unterstreiche ich die wichtigen Stellen für die, bei denen der memory overflow nach 3 Zeilen einsetzt. Nochwas: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

  • Man muss von Spiel zu Spiel sehen, wer sich wirklich der A... aufreißt!


    Und dass ganz unabhängig von einem einzelnen Spiel... Schuler hat in seiner ersten Spielen nicht die beste Figur gemacht... (um es mal etwas gelinde auszudrücken)


    Mo hat letzte Saison viele gute Spiel gemacht und dann aufgemuckt (wollte mehr Gehalt... angeblich Kontakte zu Schalke usw...). Danach ging es mit seiner Leistung bergab....


    Aber gerade wenn man Schuler und Idrissou in diesem zusammenhang vergleicht:


    Schuler steigert sich von Spiel zu Spiel... Vielleicht setzt jetzt bei aller kritik bei mo der gleiche Prozess ein... Ich würde mir echt wünschen, wenn er diese Diskusion mit einer Top-Leistung in Bremen beendet! Ein Tor würde im gut tun!!!!!

  • an seiner motivation zweifell ich jedenfalls nicht.
    wenn man sieht wieviel der läuft und wie der beim letztem tor von brdaric di fäuste geballt hat und erleichtert geschriehen hat, dann müsste man schon ein starkes engagement einräumen.

  • Zitat

    Original von Harley
    Pfeifen gegen die eigenen Spieler, zumal in so einer Tabellensituation, ist einfach nur dumm.


    genau dieser satz bringt das ganze auf den punkt!