Mo Idrissou

  • Es ist in Hannover nunmal so, das die Kredite der Spieler irgendwann mal aufgebraucht sind. Und das was von Mo in der letzten Zeit kam, war scheisse. Auf dem Spielfeld und auch ausserhalb.

  • nicht das ich mich aktiv am Peifkonzert beteiligt hätte. aber:


    das Publikum in Hannover hat nach meinem Verständniss, so lange ich zu 96 renne ein sehr feines Gespür wann es zu Pfeiffen hat und wann nicht. Und so mir nichts dir nichts wird/und wurde im Niedersachsenstadion noch kein eigener Spiler ausgepfiffen.
    Wenn aber 68.000 Leute Auf Schalke sehen, wie schlecht Idrissou spielt, und wenn meinetwegen 30.000 Zuschauer in München sehen dass dieser Spieler weder einen Ball geradeaus schiessen kann noch die Technik der Ballannahme beherrscht. Wenn sich an die 40.000 Bremer darüber freuen, dass dieser Stolperer schon wieder spielt und bei jedem der letzten Heimspiele (Stuttgart/Köln/Lautern/Dortmund) Idrissou nichts anderes macht als sich den Ball zuweit Vorzulegen um dann zu zeigen dass er zwar schneller als sein Gegenspieler ist, die Schnelligkeit aber nicht ausreicht den Ball noch vor der Torauslinie zu erreichen, dann darf dieser Spieler auch ausgepfiffen werden!!!
    Und warum? Gerade weil wir im Abstiegskampf stehen und weil wir gerade deswegen unnötige Ballverluste im vorderen Mittelfeld (wo Idrissou sich nunmal häufig rumtreibt) einfach nicht gebrauchen können.
    Kein Spieler in dieser Bundesliga würde nach solchen Leistungen wie in München oder gegen Schalke seinen Stammplatz behalten. Idrissou schon. WARUM?

  • @ Schuminho


    bleib zuhause und gib deine dauerkarte einem roten. völlig zurecht wirst du hier zusammengeschissen. schon letzte saison, wenn mo großchancen vergeben hat,
    habe ich beobachtet, wie einige sogenannte fans ihrem "rassismus" lange leine gegeben haben.
    das ist echt, sowas von zum kotzen. vom auspfeifen auf mo bis dahin scheint es bei den angesprochenen nur ein kurzer weg zu sein.
    ich habe es bisher immer so gehandhabt, daß ich direkt im block, diesen typen meine meinung
    gesagt habe, mit der bemerkung, daß sie besser gehen als so einen schwachsinn zu verzapfen.
    hat bisher gut funktioniert. die waren dann mehr mit mir beschäftigt als mit dem spiel.
    das wiederum hat einen anderen grundverdacht bestätigt, nämlich, daß sie nicht mit der absicht gekommen sind, ein spiel zu sehen und die mannschaft zu untersützen.
    die haben ein problem mit sich selbst. schuminho, vielleicht verrätst du uns mal, was du eigentlich
    kompensieren mußt. ich kenne da ein paar gute ärzte. um es gleich vorwegzunehmen:
    von heute auf morgen geht das leider nicht. da mußt du etwas länger an dir arbeiten, aber ich gebe die hoffnung nicht auf, eagl wie beschränkt du derzeit bist.

  • Ich denke Idrissou macht im Moment (wie der Gesamtverein auch) ein Lernprozess durch.


    Er ist bombig eingeschlagen im ersten Bundesligajahr, als er noch weiter vorne spielte. Er hat seinen "Triumph" nicht richtig einordnen können und hat sich ungeschickt mit Äusserungen und Vertragsverhandlungen verhalten. Jetzt spielt er weiter defensiv, wo er mehr gefordert ist den Ball an den Mann zu bringen. Da sieht er ziemlich schlecht aus. Andererseits ist er ein läuferisch starker und sehr schneller Spieler, der zu dem noch ein sehr gutes Kopfballspiel hat. Seine größte Stärke ist, das er seinen Gegenspieler ständig fordert und ihm so kaum offensiv zum Zuge läßt. Jetzt lernt die Schattenseiten kennen und muß die richtigen Schlüsse für sich ziehen.


    Er polarisiert eben durch seine Art, genau wie damals N'Dyaie. Das einzigste was ich im raten kann, 90 min kämpfen! Dann verzeiht man ihm auch mal ein Abspielfehler oder auch vier. ;)

  • Wer so schlecht Spielt woche für woche hat es irgendwann nicht mehr verdient bejubelt zu werden.Er bekommt jedes Spiel die Note 5.Wenn das so bei mir auf der Arbeit wer würde mein Chef auch anfangen zu Pfeifen und ich müsste mich nach einem anderen Job umschauen.Mo ist gerade mal gut genug für die Amateure.Nichts gegen ihn als Mensch aber so ist das Fussball Geschäft nun mal.

  • er hat es schon alleine verdient bejubelt zu werden, weil er ein roter ist, wer das nicht kapiert, ist kein fan.

  • Zitat

    Original von omega-3-fettsäuren
    nicht das ich mich aktiv am Peifkonzert beteiligt hätte. aber:


    aber was? Eigentlich darf er doch ausgepfiffen werden?


    Zitat

    Original von omega-3-fettsäuren
    dann darf dieser Spieler auch ausgepfiffen werden!!!
    Und warum? Gerade weil wir im Abstiegskampf stehen und weil wir gerade deswegen unnötige Ballverluste im vorderen Mittelfeld (wo Idrissou sich nunmal häufig rumtreibt) einfach nicht gebrauchen können.


    Aha, Idrissou darf ausgepfiffen werden, weil wir unnötige Ballverluste nicht gebrauchen können. Klar!


    Könntest du mir (und wahrscheinlich auch einigen anderen) mal den Zusammenhang zwischen dem Pfeifen und den unnötigen Ballverlusten erklären? Ist es wirklich so, dass pfeifen Ballverluste verhindert? Ist es so, dass Idrissou besser spielt wenn er ausgepfiffen wird?


    Ich vermute, dass Spieler durch Pfiffe eher nervös werden und dann auch schlechter spielen. Falls ich falsch liegen sollte klärt mich bitte auf!

  • Ewald Lienen mag es ja für kontraproduktiv halten, eigene Spieler auszupfeifen. Das Gegenteil wird ihm auch keiner nachweisen können. Aber wenn er meint, das gäbe es z. B. in England nicht, dann sollte er sich fragen, ob in England nicht wirklich auch Erstligareife Profis zum Einsatz kommen, bei denen wenigstens ab und zu ein Pass beim Mitspieler ankommt.


    Bleibt die Frage nach der Henne und dem Ei: Ich bin mir sicher, dass Mo, wie jeder andere Spieler auch, einen Vertrauenvorschuss bei den Fans hatte. Den hat er leider (nicht nur auf dem Platz) aufgebraucht.

  • cayo:


    (von der ersten Seite dieses tollen Threads für einen bescheidenen, tollen Spieler)


    Zitat

    Lange Beine, Grosser Schuh, Rotes Trikot, ...Idrissou


    Geben wir ihm noch 10-20 Chancen, das wird schon.

  • da ich den guten schuminho seit jahren kenne und seit jahren mit ihm ungerechtfertigterweise zu den roten gehe (da ja ich als pfeifer auch kein recht habe ein roter zu sein) und mich der ganze scheiß hier tierisch ankotzt, möchte ich nur eins klar gestellt haben: bevor schuminho ein rassist ist/wird, hacke ich mir beide beine und beide arme ab! KLAR?


    ihr merkts nicht mehr und wenn ihr denkt anderen mit dem piss hier die meinung verbieten zu können/wollen, dann seid ihr nämlich die wahren rassisten!

  • Zitat

    Original von b9
    schon letzte saison, wenn mo großchancen vergeben hat,
    habe ich beobachtet, wie einige sogenannte fans ihrem "rassismus" lange leine gegeben haben.


    Eben darin sehe ich auch ein Problem. Sicherlich hat er sich beschissen verhalten und spielt auch scheisse. Aber ich befürchte, das er ein beliebtes Opfer ist, nicht zuletzt wegen seiner Hautfarbe. Das unterstelle ich jetzt, nach den Erfahrungen mit Kommentaren über andere farbige Spieler im NDS, einem Teil der "Fan"szene einfach mal.


    Ansonsten bin ich der Meinung das man die Klappe halten sollte, zumindest wenn er auf den Platz kommt. Aber auch bei dem ersten Fehlpaß sollte nicht gepfiffen werden. Nur, wenn man wieder eine gewisse Lustlosigkeit erkennen kann, hätte man auch das recht seinen Unmut zu äußern. Aber dann bei allen und nicht so undifferenziert, wie es gang und gebe ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von Trautinho
    da ich den guten schuminho seit jahren kenne und seit jahren mit ihm ungerechtfertigterweise zu den roten gehe (da ja ich als pfeifer auch kein recht habe ein roter zu sein) und mich der ganze scheiß hier tierisch ankotzt, möchte ich nur eins klar gestellt haben: bevor schuminho ein rassist ist/wird, hacke ich mir beide beine und beide arme ab! KLAR?


    ihr merkts nicht mehr und wenn ihr denkt anderen mit dem piss hier die meinung verbieten zu können/wollen, dann seid ihr nämlich die wahren rassisten!


    Wenn man hier im Forum Charmapunkte vergeben könnte, hättest du gerade 10 fette Punkte von mir bekommen. Ich muss mich auch des öfteren "anmaulen" lassen, ichg würde Idrissou nicht mögen, nur weil er "farbig" ist. So ein Quatsch! Man wird noch seine Meinung sagen dürfen, "ja" und "amen" sagen, ist das dann Fankultur?

  • Zitat

    Original von Bass
    Ich denke Idrissou macht im Moment (wie der Gesamtverein auch) ein Lernprozess durch.


    Er ist bombig eingeschlagen im ersten Bundesligajahr, als er noch weiter vorne spielte. Er hat seinen "Triumph" nicht richtig einordnen können und hat sich ungeschickt mit Äusserungen und Vertragsverhandlungen verhalten. Jetzt spielt er weiter defensiv, wo er mehr gefordert ist den Ball an den Mann zu bringen. Da sieht er ziemlich schlecht aus. Andererseits ist er ein läuferisch starker und sehr schneller Spieler, der zu dem noch ein sehr gutes Kopfballspiel hat. Seine größte Stärke ist, das er seinen Gegenspieler ständig fordert und ihm so kaum offensiv zum Zuge läßt. Jetzt lernt die Schattenseiten kennen und muß die richtigen Schlüsse für sich ziehen.


    Er polarisiert eben durch seine Art, genau wie damals N'Dyaie. Das einzigste was ich im raten kann, 90 min kämpfen! Dann verzeiht man ihm auch mal ein Abspielfehler oder auch vier. ;)


    Mal ein guter sachlicher Beitrag, damit haben hier ja anscheinend einige ein Problem. Obwohl er oft stokelig aussieht und seine Technik nicht gerade vom Feinsten ist, bindet Idrissou doch ziemlich seine Gegenspieler. Und die Kopfballstärke im Defensivverhalten bei Eck- und Freistößen ist wirklich überdurchschnittlich.Wenn nicht mehr gepfiffen wird und er mal mit einem Tor ein Erfolgserlebnis hat, wird er auch wieder besser spielen, da bin ich sicher.

  • Zitat

    ich findes es super, dass Ewald auch mal endlich reagiert hat. Wurde in meinen Augen auch dringend notwenidig, wenn ich zum Teil die Beiträge hier lesen und vorallem die Geräuschkulisse im Stadion mitbekomme.


    Doch glaube ich fast, dass das nichts bringen wird, da diese "Fans" nicht einsehen werden, um was es geht. Denen kann man noch so oft schreiben, dass sie dem Verein ganz immens damit schaden, sie werden es trotzdem nicht einsehen!
    Leider!
    Sie sind und bleiben für mich einfach niveaulose Anhängsel eines Vereins, die nicht begreifen, auf was es als Fan ankommt!


    So sieht es aus... warum sonst haben wir immer noch solche VOLLASIS, die mit Schnapsgläsern Torhüter bewerfen...Manche lernen es halt nie... aber das ist ja fast schon wieder OFF TOPIC...

  • Zitat

    Original von darko pancev
    Aha, Idrissou darf ausgepfiffen werden, weil wir unnötige Ballverluste nicht gebrauchen können. Klar!


    Könntest du mir (und wahrscheinlich auch einigen anderen) mal den Zusammenhang zwischen dem Pfeifen und den unnötigen Ballverlusten erklären? Ist es wirklich so, dass pfeifen Ballverluste verhindert? Ist es so, dass Idrissou besser spielt wenn er ausgepfiffen wird?


    Ich vermute, dass Spieler durch Pfiffe eher nervös werden und dann auch schlechter spielen. Falls ich falsch liegen sollte klärt mich bitte auf!


    alles klar. in zukunft werde ich meine klappe halten und meine missgunst gegenüber den Trainerentscheidungen und den Spielerleistungen nicht kundtun. Willkommen beim Emotionslosen Event Fußball. Tolle Idee. Was geht eigentlichen in solchen köpfen vor. Der Vater meines Freundes hätte gesagt: "Du wärst ein guter Nazi gewesen". Und damit hätte er wahrscheinlich recht gehabt. Immer alles schön hinnehmen und bloß nicht kritisieren. Man Man Man...

  • :sauer: Nun reicht es aber echt! Was gerade im Bezug auf Mo abgeht, ist doch kein "Kritisieren", dass ist übelstes Niedermachen. :nein: Hat doch keiner gesagt, dass Du nichts mehr kritisieren sollst?! :wut::wut::wut: Über den Nationalsozialismus scheinst Du auch nicht gerade viel zu wissen. Da gab es nämlich beides: Bewusstes Nicht-Kritisieren von Vorgängen und kollektives Niedermachen vom Menschen, Gruppen usw., aber die Diskussion sollten wir hier wirklich nicht eröffnen :nein:

  • und wieder passiert es:


    wenn ein fan gegen einen spieler ist (ob pfeifen oder nicht sei dahingestellt) so wird es ihm immer öfter so ausgelegt, daß er gegen den mensch sei.


    das ist doch aber in 99 % der fälle nicht so. man ist dann gegen den fußballer, nicht gegen den menschen! und das ist der unterschied, der hier gerne übersehen wird. ähnlich war es damals bei krupi im thread und auch bei schuler.


    ist der spieler dann noch schwarz wie mo, so heißt es: "du bist gegen mo? du rassist!" schwachsinn!!!!

  • Zitat

    Original von aschi
    er hat es schon alleine verdient bejubelt zu werden, weil er ein roter ist, wer das nicht kapiert, ist kein fan.


    Dieser Satz sagt alles aus und der Thread kann dicht ;)

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Es ist in Hannover nunmal so, das die Kredite der Spieler irgendwann mal aufgebraucht sind. Und das was von Mo in der letzten Zeit kam, war scheisse. Auf dem Spielfeld und auch ausserhalb.


    Und darum möchte auch Ich Ihn lieber auf der Tribüne sehen.


    Aber heult lieber weiter rum wie gemein das ist, der Arme...


    In jeder anderen Firma bekommt einer bei so einer Arbeitsleistung ´ne Abmahnung, vielleicht ein bisschen Urlaub, und wenn er dann immer noch nichts bringt, ab zur Agentur für Arbeit.


    Schöne Tag noch


  • :klatschen: :hüpfen: :klatschen: