Mo Idrissou

  • Wenigstens warten, bis er den Kredit zurückgezahlt hat - das Geld könnte man sonst nämlich vermutlich gleich abschreiben, wenn man ihn ohne neuen Arbeitgeber feuert.

  • Geldstrafe und Abmahnung für 96-Stürmer Mohammadou Idrissou



    Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat Stürmer
    Mohammadou Idrissou mit einer Geldbuße im fünfstelligen Bereich und
    mit einer Abmahnung bestraft. Der 24 Jahre alte Profi aus Kamerun
    war am Montag mit fast einwöchiger Verspätung aus dem
    Weihnachtsurlaub zurückgekehrt. «Er soll seinen Trainingsrückstand
    bei den Amateuren aufholen», sagte 96-Manager Ilja Kaenzig nach
    einem Gespräch mit dem «Wiederholungstäter». Trainer Ewald Lienen
    nimmt Idrissou am Mittwoch nicht mit in das Trainingslager nach
    Spanien.

  • Mit anderen Worten, er würde den Verein verlassen müssen, gäbe es ein halbwegs vernünftiges Angebot für ihn.

  • Ohne Mo ins Trainingslager
    Die Profis von Hannover 96 werden am Mittwoch ohne Mo Idrissou (Foto) ins Trainingslager nach Spanien reisen. Der Kameruner, der nach einem Urlaub in seiner Heimat erst heute Mittag wieder nach Hannover zurückgekehrt ist, wurde von der sportlichen Leitung über diese Entscheidung informiert. Wegen seiner Verspätung erhielt der 24-Jährige außerdem eine Abmahnung und eine empfindliche Geldstrafe. In der Zeit des Profi-Trainingslagers wird Idrissou bei den 96-Amateuren trainieren. Jiri Stajner wird die Reise nach Jerez dagegen mitmachen.


    Nicht zum ersten Mal
    „Wir müssen uns leider selber schaden. Dazu hat uns der Spieler gezwungen“, kommentierte 96-Manager Ilja Kaenzig angesäuert. Idrissou war wegen angeblicher flugtechnischer Probleme in Kamerun nicht wie verabredet am 28. Dezember zum Trainingsauftakt erschienen. Jetzt soll der Afrikaner seinen Trainingsrückstand bei den "jungen Roten" aufholen. Bereits im letzten Jahr war der Linksfuß zum Auftakttraining nicht erschienen, was die harte Maßnahme gerechtfertigt habe, so Kaenzig.


    Stajner fährt mit
    Der zweite Nachzügler Jiri Stajner tritt dagegen die Reise nach Jerez de la Frontera an. Der Tscheche legte nach seiner Rückkehr ein Attest vor, das eine Magen-Darm-Erkrankung auswies, die eine pünktliche Rückkehr nicht erlaubt habe. Allerdings erhält auch Stajner eine „kleine interne Strafe“, wie Kaenzig mitteilte. „Das Handling war nicht in Ordnung.“ Jiri Stajner habe „nachlässig gehandelt“, da er den festgelegten Kommunikations-Weg nicht eingehalten hatte.


    quelle: http://www.hannover96.de


    lol das ist ja ein starkes stück
    auch wenn ich ihn nicht mag aber so wird man ihm bestimmt keine motivation geben gut zu spielen!

  • Zitat

    Original von steve o
    lol das ist ja ein starkes stück
    auch wenn ich ihn nicht mag aber so wird man ihm bestimmt keine motivation geben gut zu spielen!


    wenn man das aber nicht so radikal macht dann tanzt er das nächste mal wieder auf der nase rum!!!


    rischtisch ewald!!! ;)

  • Zitat

    Original von rodenkircher


    wenn man das aber nicht so radikal macht dann tanzt er das nächste mal wieder auf der nase rum!!!


    rischtisch ewald!!! ;)


    Ist vielleicht ein trauriges Weltbild, was ich da habe, aber bei manchen Menschen nutzen weder Zuckerbrot noch Peitsche...


    Trotzdem rischtisch...

  • es kann auf jeden fall mal sehr schwer für ihn werden
    -er muss ewald wieder von sich überzeugen
    -muss die verletzung wieder kurieren und zu aler form finden
    und dann sollte er mal nicht nur schnell laufen sonder auch ein tor schießen! und nicht nur eins alle 17 spiele!

  • Man müsste, glaube ich, mehr Interna kennen, um wirklich über die Angelegenheit urteilen zu können. Zum Beispiel wüsste ich gerne, ob es tatsächlich stimmt, dass Idrissou - wie in einigen Artikeln behauptet - bei der Mannschaft unten durch ist.


    Rein sportlich schließe ich mich MeisterFloh an (eine Seite vorher unten, wohltuend sachlicher Beitrag).


    Was das Wirtschaftliche und die Außendarstellung betrifft, sehe ich Kaenzig, der hier ja außerhalb jeder Kritik zu stehen scheint, im "Fall Idrissou" in der Tradition jahrelangen 96-Missmanagements. Mittlerweile dürfte klar sein, dass wir für Mo keinen müden Cent mehr erwarten können. Die jetzt gezogenen Konsequenzen hätte man meines Erachtens auch ohne all den Medienrummel und ohne totale Vernichtung des Transferwerts haben können.

  • Auf so einen NP-Schwachsinn wie "Spieler xy ist bei der Mannschaft unten durch", würde ich sowieso nichts geben. Die Realität sieht nämlich so aus, dass die Schmutzfinken 2-3 Spieler befragen, von denen dann 1-2 kritische Sätze über Idrissou kommen. Dann heisst es in der NP, der Spieler sei "bei der Mannschaft", die btw aus 28 Spielern besteht, "unten durch".

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Man müsste, glaube ich, mehr Interna kennen, um wirklich über die Angelegenheit urteilen zu können. Zum Beispiel wüsste ich gerne, ob es tatsächlich stimmt, dass Idrissou - wie in einigen Artikeln behauptet - bei der Mannschaft unten durch ist.


    Ja,das würde mich auch mal interessieren.

  • edit:

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Man müsste, glaube ich, mehr Interna kennen, um wirklich über die Angelegenheit urteilen zu können. Zum Beispiel wüsste ich gerne, ob es tatsächlich stimmt, dass Idrissou - wie in einigen Artikeln behauptet - bei der Mannschaft unten durch ist.


    Rein sportlich schließe ich mich MeisterFloh an (eine Seite vorher unten, wohltuend sachlicher Beitrag).


    Was das Wirtschaftliche und die Außendarstellung betrifft, sehe ich Kaenzig, der hier ja außerhalb jeder Kritik zu stehen scheint, im "Fall Idrissou" in der Tradition jahrelangen 96-Missmanagements. Mittlerweile dürfte klar sein, dass wir für Mo keinen müden Cent mehr erwarten können. Die jetzt gezogenen Konsequenzen hätte man meines Erachtens auch ohne all den Medienrummel und ohne totale Vernichtung des Transferwerts haben können.


    also ganz ehrlich ob der nun an transferwert verloren hat oder nicht - der hätte so wie so nicht viel eingebracht
    und sollte er bei 96 "unten durch" sein, so sollte das ein ansprun für ihn sein gut zu spielen, damit sich andere vereine für ihn interessieren
    auch muss er gut spielen damit er weiter in der nationalmannschaft spielen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von steve o ()

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ...trotz allem wäre ich froh, wenn mo nach einer richtig empfindlichen strafe noch eine allerletzte chance bei uns bekommt - vorausgesetzt das gros der mannschaft unterstützt das. sonst hat es keinen sinn.


    Da muss ich Milo Recht geben. Seine letzte Chance. Und das Mo für uns völlig verzichtbar ist, nur noch auf eine mögliche Ablösesumme geschaut wird, halte ich für fahrlässig. Er ist nach wie vor, meines Erachtens, ein wichtiger Mann im Konzept von Lienen, wenn er endlich professionell arbeitet.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    wer wollte den denn wo? hier in hannover oder wo meinst du?


    Der Kölner Trainer, seinerzeit ein gewisser Ewald Lienen, wollte Marco Reich unbedingt in Köln sehen (das soll jetzt kein Seitenhieb auf EL sein!).
    Das interssante an der Sache war, dass Reich beim abgebenden Verein, Klautern, sowas von unten durch war, dass die sich gefreut haben, einen Stürmer, der in ca. 120 Spielen ca. 7 Tore gemacht hat, loszuwerden.

  • So, nachdem man sich jetzt zumindest auf die "Fakten" der lokalen Zeitungen stützen kann, kann man die Situation auch etwas besser beurteilen. Nach dem sich aus dem HAZ-Bericht ergebenden Kenntnisstand müßte man Mo eigentlich sofort feuern. Das sieht schon alles sehr nach beabsichtigtem Fernbleiben für eine Woche aus. Das Problem, welches sicher auch die Vereinsführung sieht, ist unsere personelle Situation auf der Mo-Position. An defensivstarken linken Offensivspielern mangelt es ja eher.
    Stendel macht das momentan ausgezeichnet, aber wer kommt dann ? Leandro und Stajner können diese Position bekleiden, allerdings zumindest mit weniger Defensivstärke, bei Leandro wohl sogar mit weniger Offensivstärke. Barnetta wäre die Option, der ist aber noch langfristig verletzt. Ansonsten fällt mir keiner ein. Da Mo somit also relativ wenig Konkurrenz auf seiner Position hat, wird er meiner Meinung nach nur dann sofort gehen müssen, wenn sich doch noch Ersatz findet. Da das sehr unwahrscheinlich ist, gehe ich eher von einer Trennung zum Saisonende bzw. einer damit verbundenen letzten Chance aus.