Wo seid Ihr geboren?

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Mann, muss Deine Geburt lange gedauert haben.........


    Aber was ist der wahre Grund?


    tja, wenn ich das wüsste. als ich das erste und einzige mal meine geburtsurkunde erblickte habe ich meine mutter zwar zur rede gestellt, aber keine befriedigende antwort bekommen, außer dass dies ein fehler der behördenswelt sei. dürfte sogar stimmen, da ein babyfoto von mir sogar lange in der entbindungsstation des hildesheimer städtischen krankenhauses hing (vielleicht sogar immer noch).

  • Zitat

    Original von Schneppe


    tja, wenn ich das wüsste. als ich das erste und einzige mal meine geburtsurkunde erblickte habe ich meine mutter zwar zur rede gestellt, aber keine befriedigende antwort bekommen, außer dass dies ein fehler der behördenswelt sei. dürfte sogar stimmen, da ein babyfoto von mir sogar lange in der entbindungsstation des hildesheimer städtischen krankenhauses hing (vielleicht sogar immer noch).


    Vertauscht. :anmachen:

  • Zitat

    Original von Schneppe
    laut geburtsurkunde zürich. laut perso hildesheim.


    Wenn die Globalisierung weiter ihre Blüten treibt, dürfte dir die Migration in die isolierte Schweiz, dem letzten Ort des Wohlstands in Europa, wohl dadurch einfacher fallen...

  • fahr mal schweiz. in sachen wohlstand oft ein gerücht. im internationalen vergleich natürlich dennoch nicht schlecht positioniert. deutschland übrigens auch.

  • Als ich in Basel war (Schwarzwaldurlaub ´98 oder so) fielen mir die ganzen Nobelkarossen auf. Außerdem waren die Supermärkte der Grenzstädte wie Waldshut-Tiengen überfüllt mit kleinen Grenzgängern. Das sagt schon eine Menge aus zum Thema Kaufkraft.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Als ich in Basel war (Schwarzwaldurlaub ´98 oder so) fielen mir die ganzen Nobelkarossen auf.


    ging mir in bukarest auch so. würde das aber nicht unbedingt als gesellschaftliches wohlstandskriterium ansehen.

  • In Paane (geschrieben Peine)


    Du auch :p ?
    Hab während meiner Zivizeit im Krankenhaus meine eigene Geburtshelferin kennenlernen dürfen .


    junge junge.....das hält doch keiner aus....