GEZ-Gebühren

  • so, heute hat es mich erwischt. zwei typen von der gez waren da.
    hatte kein bock auf generve, anmelden muß ja auch irgendwie sein (wenn die schon da sind), also bat ich die beiden hinein, damit wir vertrag machen können.
    ab heute selbstverständlich.
    da fing der eine an, mir fragen zu stellen, wie lange ich ein tv habe, wie lange ich wo wohnte usw., ich sagte ihm, dass ich keine fragen beantworte. ich wolle vertrag machen und gut.
    da fing er an, er wolle den kabelanbieter usw. abchecken, wie lange wir schon wohnen usw., wenn ich nicht mit denen reden wolle.
    ich sagte, ich will nicht reden, sondern vertrag machen, aber keine fragen beantworten. entweder so, oder tschüß.
    sie gingen. ohne vertrag und unterschrift.
    nun bin ich gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Hui, dann halte uns mal auf dem Laufenden.


    Ich an Deiner Stelle würde noch heute GEZ anmelden, online oder sonstwie. Verpflichtet bist Du, wenn Du TV empfangen kannst. Und das hast Du den beiden schließlich bestätigt.

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Hui, dann halte uns mal auf dem Laufenden.


    Ich an Deiner Stelle würde noch heute GEZ anmelden, online oder sonstwie. Verpflichtet bist Du, wenn Du TV empfangen kannst. Und das hast Du den beiden schließlich bestätigt.


    wollte ich ja. die waren jedoch wohl ganz scharf auf ne höhere provision. also heute anmelden und gut ist?

  • Zitat

    Original von Hylla
    also heute anmelden und gut ist?


    Träum weiter. Kannst ja mal nach Erfahrungsberichten im Netz suchen.
    Freu dich mal auf deinen Kontostand, wenn die wissen, wie lange du schon schwarz siehst, was übrigens eine Frechheit gegenüber zahlenden Haushalten ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/potsdamergegenhartz/pleitegeier.jpg]


    Nein, keine Sorge - so schlimm wird es nicht - Klick

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • selber schuld wenn du mit denen sprichst. wenn die kommen einfach freundlich die Tür schließen und sagen, dass du schriftlich denen alles mitgeteilt hast

  • Zitat

    Original von utze
    Freu dich mal auf deinen Kontostand, wenn die wissen, wie lange du schon schwarz siehst,


    Woher sollen die das wissen? Gehst Euer Scharmützel jetzt so weit, dass Du zur GEZ rennst? :tuscheln: Der Hylla, schon seit fünf Jahren, mindestens...

  • woher wollen die denn wissen, ob und wie lange ich schon schwarzsehe?
    da können die doch nur vermutungen anstellen, die rechtlich alles andere als haltbar wären.


    @mustrum: ob die immer zu zweit kommen, weiß ich nicht.

  • Was läßt man die Leute auch in die Wohnung, dass ist schon der erste Fehler gewesen. Hätte denen an der Tür nen schönen Tag gewünscht und mich online angemeldet und gut ist. Jetzt haste sicherlich noch nette Stunden mit den Kollegen vor dir ...


    Hylla: Die fragen jetzt erstmal beim Kabelanbieter an. Der gibt denen mit Sicherheit Auskunft wie lange du da schon Kunde bist. Und nen Kabelanschluss ohne TV zu gucken, ist sagen wir mal, äußerst selten.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()


  • Quelle: Heise-Forum

  • Zitat

    Original von philisco
    Was läßt man die Leute auch in die Wohnung, dass ist schon der erste Fehler gewesen. Hätte denen an der Tür nen schönen Tag gewünscht und mich online angemeldet und gut ist. Jetzt haste sicherlich noch nette Stunden mit den Kollegen vor dir ...


    Hylla: Die fragen jetzt erstmal beim Kabelanbieter an. Der gibt denen mit Sicherheit Auskunft wie lange du da schon Kunde bist. Und nen Kabelanschluss ohne TV zu gucken, ist sagen wir mal, äußerst selten.


    naja, der kabelanschluß ist automatisch bei den nebenkosten mit drin. bin da also wohl gar kein kunde, sondern der vermieter.


    und es ist immer so schön einfach, zu argumentieren, was man machen sollte und müsste. wenn die jungs dann vor der tür stehen, sieht die sache ganz anders aus. zumal ich ja bereitschaft zeigte, mich anzumelden.

  • Naja,


    wenn man die vor der Tür hat muss man halt alles richtig machen, wenn man denen den kleinen Finger gibt, nehmen die die ganze Hand... siehste ja bei dir,.

  • Zitat

    Original von philisco
    Hylla: Die fragen jetzt erstmal beim Kabelanbieter an. Der gibt denen mit Sicherheit Auskunft wie lange du da schon Kunde bist.


    Mit Sicherheit nicht.

  • Wieso, wenn die Kosten des kabelanschlusses in der Miete mit drinnen sind, dann ist Hylla fein raus. Bei uns im Haus ist es auch so. Da zahlt jeder den Kabelanschluss, obwohl es mindestens einen Bewohner gibt, der gar keinen Fernseher hat.
    Wie sollen die Vögel denn nachweisen, seit wann er Fernsehen guckt.

  • naja wenn sie dir schreiben, sagste, dass du gestern nen fernseher gekauft hast und gut ist. Mehr können die eh nicht machen. Strafe gibts dann auch nicht...

  • das glaubst auch nur du...


    ...sein fauxpax war dass er die vögel überhaupt in seine wohnung gelassen hat :verwirrt: so kann man sich in menschen täuschen.




    quelle


    /edit
    ...ruf mich an

  • Zitat

    Original von Zeitdieb


    Mit Sicherheit nicht.


    Wenn ich sehe, welche Firmen Infos über Ihre Kunden weiter an die GEZ geben, wäre ich mir da nicht sicher... Premiere, Arena usw...


  • Komisch. Ich habe das gefunden:

    Zitat

    ›› die GEZ kann rückwirkend auf 4 Jahre Gebühren eheben, danach verjährt der Anspruch (§4 Abs.4 der Rundfunkgebührenstaatsvertrag). - Oft wurden nur bis zu 2 Jahren rückwirkend Gebühren einfordert.


    Kann aber auch falsch sein, da es nicht von der BILD ist.