Mein Gebet wurde erhört...

  • Ein alter Bekannter kehrt zurück – Darek Zuraw hat einen Dreijahresvertrag bei den Roten unterschrieben und wäre schon am Montag gegen Mannheim einsatzbereit. Das lange Warten hat sich gelohnt, der polnische Verein Lubin hat nachgegeben und gibt den talentierten Abwehrspieler für eine geringe Ablöse frei.


    Trainer Ralf Rangnick war die Freude sichtlich anzumerken



    . „Ich freue mich für Darek Er passt menschlich in die Mannschaft und bringt uns vorallem fußballerisch immens weiter“, kennt der 96-Trainer die Qualitäten des Polen aus dem Eff-Eff. Zuraw trainierte etliche Wochen bei den Roten, überzeugte die Verantwortlichen von Hannover 96 sofort. Der unsegliche Transferpoker hat nun endlich ein Ende. Die Zeit für den Polen schien bei Hannover 96 schon abgelaufen zu sein, als er am 12.10.2001 samt Familie, Sack und Pack und zerstörten Illusionen die Heimfahrt antreten musste. „Darek hatte Tränen in den Augen, es war kein schöner Abschied“, erläuterte Ralf Rangnick die im Profisport eigentlich unüblichen Abschiedsszenen in den Katakomben des Niedersachsenstadions. Mit Darek Zuraw, er wird mit Herz und Seele für Hannover 96 kämpfen, sind die Bemühungen auf dem Spielermarkt vorerst bei Hannover 96 abgeschlossen. Das Gespür der Fans, sie sprachen sich in der vergangenen Woche in einer Abstimmung für Verstärkungen in der Abwehr und im Angriff aus, traf also zu. Hannover 96 verfügt nun über gute bis sehr gute Alternativen – drücken wir die Daumen, dass am Montag gegen Mannheim die Heimweste weiterhin sauber bleibt. Im Forum könnt ihr über die Verpflichtung von Darek Zurwa diskutieren.


    Mit Zuraw in die erste Liga!!!

  • So jetzt kann man ja den nächsten Spielen sehr erfreudig engegensehen! Mal schauen wo wir am Ende des Jahres stehen und dann wie wir die Rückrunde so bestreiten

    • Offizieller Beitrag

    ich freu mich auch riesig. gerade die erste halbzeit in reutlingen hat gezeigt, dass es hinten teilweise noch etwas krankt und zuraw scheint ja wirklich ein guter man zu sein.

  • Schöne Sache an sich, endlich noch jemand für die Abwehr.
    Aber wer muß dafür jetzt den Platz auf der Bank einnehmen?

  • Ich denke Linke wird auf die Bank gehen müssen er hatte gegen reutlingen leichte schwächen und zurzeit spielen Cherundolo ..Diouf einfach zu stark..

  • Die unendliche Geschichte hat doch noch ein Ende gefunden! 8)
    Ich freu mich, denke aber, dass er dennoch erstmal auf der Bank platznehmen muss.


    Ich prophezeihe Morgen in 3 Wochen die Verpflichtung eines gewissen Hernn Cenk Isler, dann würd ich garnichts mehr verstehen. :kichern:

  • Bin auch überrascht, dass Zuraw doch noch kommt, hätte damit nicht gerechnet. Ich denke schon, dass er ein Guter ist, denn Rangnick & Co hatten ja genug Zeit, um sich ein Bild von ihm zu machen. Und wie Mr. VM Bronko schon sagte, beherrscht er die Viererkette, alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht :nein:

  • Super, dass er und Casey sich für den richtigen Verein entschieden haben.
    Denke, dass Linke entweder für Zuraw weichen muss, oder dass Cherundolo für Stefulj im defensiven Mittelfeld spielt und Zuraw auf Cherundolos Position. Cherundolo ist ein ganz schneller und beweist immer wieder, dass er auch hervorragend nach vorne arbeiten kann.
    Achja und Casey vielleicht ne Halbzeit am Montag für Keita. Obwohl den Baba kann man auch wieder bringen, aber nur 15-20 Minuten.


    Also, wer kann uns stoppen mit den Alternativen ???

  • @ Jens


    Cherundolo spielt auf der rechten Außenverteidigerposition und Stefulj links. Im denfensiven Mittelfeld spielt Lala. Den drann, wir spielen mit ner Viererabwehrkette :]
    Aber ich denke auch, dass am ehesten Linke für Zuraw weichen muss.

  • damit hätte ich nun wirklich nich gerechnet :]
    Mal sehen ob er auch so gut spielt wie gesagt wird...