Baba zu Pauli ?

  • ich finde man muß baba halten. nicht nur, weil er eine identifikationsfigur ist, sondern weil er mit sicherheit auch mindestens die leistung bringen kann, die n´kufo, teilweise stendel und die anderen "stürmer", die erfolglos sind, gebracht haben. und das müßte zur ständigen kaderzugehörigkeit locker reichen!!


    er braucht nur mal spielpraxis und einhergehend natürlich vertrauen vom trainer. er würde sicher nicht negativ auffallen. eher im gegenteil. sicher wird er kein torschützenkönig, aber er würde einen anständigen und akzeptablen weg gehen.


    der punkt ist: dieser mann hat immer alles für 96 gegeben, eigentlich nie (bis auf eine ausnahme glaube ich) über seine situation genörgelt, zumindest nicht in der öffentlichkeit. das ist ihm hoch anzurechnen. dieser mann hat es verdient, bei den roten zu spielen, unser trikot zu tragen.


    ich möchte nur an die eckfahnentänze erinnern, unvergessen. dann die szene überhaupt wie ich finde: er wird nach top-leistung gegen schweinfurt ausgewechselt. 40000 zuschauer stehe auf und feiern ihn. er geht, winkt und bedankt sich mit einer geste in form eines herzens. das meint dieser mann ernst. er liebt die 96-fans, und wir lieben ihn (zu einem großen teil zumindest tun wir das)


    mir blutet das herz, wenn er geht. und er hatte nicht mal ein spiel, um sich bei seinen anhängern zu verabschiden. für mich ist klar: geht er, egal wohin (sogar braunschweig wäre verzeihbar), er ist für mich immer in hannover willkommen. ob als eingener spieler, spieler des gegners oder "nur" zuschauer.


    dieser mann ist unvergleichlich. ähnlich wie leo manzi bei st. pauli. die lagen in der 85. 0:3 zurück, haben manzi zum warmlaufen geschickt und die fans haben ihn gefeiert. so was gibt es sehr selten im profifußball, und unser verein schmeißt es weg - pfui!!!

  • Das stimmt ja alles. Baba ist sympathisch und und und.
    Nur weiterhelfen kann er im Abstiegskampf nicht. Genau wie eine Reihe anderer Spieler.
    Wenn man sich verstärken will, muß man halt die Spieler abgeben, für die Angebote vorliegen.
    Soll er nicht sowieso nur ausgeliehen werden?
    Dann könnte er im Falle des Falles ja nächste Saison wieder...

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    Das stimmt ja alles. Baba ist sympathisch und und und.
    Nur weiterhelfen kann er im Abstiegskampf nicht. Genau wie eine Reihe anderer Spieler.
    Wenn man sich verstärken will, muß man halt die Spieler abgeben, für die Angebote vorliegen.
    Soll er nicht sowieso nur ausgeliehen werden?
    Dann könnte er im Falle des Falles ja nächste Saison wieder...


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Die Leistung auch von Baba reicht offensichtlich momentan nicht, um in der 1. Liga auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen. Der Kader sollte eher aus solchen Leuten bestehen, die den Verein nach vorne bringen können und nicht aus solchen, die den Kader "gerade so" geschafft haben. Das kanns ja nicht sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es zwar schon mehrmals in diesem Forum geschrieben, aber ich tue es nochmal. In meinen Augen entstand der Kult um Baba eher aus "Verarsche" heraus. Wenn er einen Ball vertendelte gab es höhnischen Applaus. Irgendwie ist das dann unmgeschlagen, wobei ich der Meinung bin, dass 50% der Zuschauer denn "Applaus" noch immer nicht "ernst" meinen.
    Meiner Meinung nach ist er sportlich kein Verlust. Er hat es doppelt schwer, denn neben dem Gegner an sich hat er sich selbst auch noch zum Gegner. Wenn ich ihn laufen sehe, bekomme ich echt manchmal Angst, dass sich der Junge die Haxen bricht.


    Viel schlimmer finde ich es, dass Kaufman abgegeben werden soll. Der Junge hat mal wieder eine Chance verdient (nicht nur auffem Eis)!

  • das der kult aus hohn entstanden ist, ist richtig. mittlerweile glaube ich aber, daß weit über 80 % es auch ernst meinen. die leute honorieren einfach ehrlichkeit und einsatz, nicht nur auf schalke oder bei anderen arbeiterclubs.


    du wirst lange warten müssen, bis leute wie simak oder krupi oder so das 96-wappen auf dem trikot küssen, mit den händen ein herz für die fans in die luft malen, etc und es ernst meinen.


    das ist doch sonst nur geschauspielert. es gibt wenige ehrliche fußballer. baba ist ein ehrlicher.


    und zum thema "er kann uns nicht weiter helfen": das glaube ich schon, man läßt ihn nur nicht helfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Meiner Meinung nach ist er sportlich kein Verlust. Er hat es doppelt schwer, denn neben dem Gegner an sich hat er sich selbst auch noch zum Gegner. Wenn ich ihn laufen sehe, bekomme ich echt manchmal Angst, dass sich der Junge die Haxen bricht.


    Wieso ist er sein eigener Gegner?! Nur weil er lange Beine hat?! Bei Addo hatte ich genauso Angst, dass seine Beine abbrechen...



    Zitat

    Original von Nils
    Viel schlimmer finde ich es, dass Kaufman abgegeben werden soll. Der Junge hat mal wieder eine Chance verdient (nicht nur auffem Eis)!


    Ja, aber er spielt auch nicht, da es bei ihm nicht für den erste Elf reichen soll. Wieso sollte er eine Chance kriegen und Baba soll verkauft werden?!

  • Zitat

    Original von Tobias



    Ja, aber er spielt auch nicht, da es bei ihm nicht für den erste Elf reichen soll. Wieso sollte er eine Chance kriegen und Baba soll verkauft werden?!


    Weil IMO der Jiri mehr Perspektive hat, als King Baba!

  • Muss auch sagen das ich finde das Jiri bessere Chancen hat sich in der Bundesliga durchzusetzen als Baba.


    Ich hätte kein Problem damit wenn er zu Pauli geht

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Weil IMO der Jiri mehr Perspektive hat, als King Baba!


    Ja und warum soll Jiri eine größere Perspektive als Baba haben?

  • Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob Stajner mehr Perspektive hat als Baba, aber ich denke doch schon, dass Stajner in der 1. Liga mehr bewirken kann. Baba hat in der 2. Liga tolle Spiele gemacht, aber für die 1. Liga fehlt ihm schon noch was.

  • Also unbeirrt, dass es hier um Kaufman und Baba geht, mache ich mir da auch keine Sorgen, dass Stajner (hat ja auch einer erwähnt) gehen könnte.


    Allerdings sehe ich seine Einsätze auch immer gemischt gegenüber.


    Gut, WENN er drin ist, kommt durch seine Arbeit nochmal richtig Feuer rein, aber das Feuer kommt ja immer erst ab der 60. Minute rein.


    Als Joker also ist er meiner Meinung gut geeignet, aber für nen Platz in der Startelf bin ich net, da habe ich auch Bedenken bei seiner Fitness (obwohl dass äußere Erscheinungsbild hier auch trügen kann, siehe Ailton bei Werder!)

  • :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96:


    Irgendwelche Spieler müssen jetzt weg. Kaufmann zu Pauli ? OK !
    Baba hat einfach mehrere Chancen verdient. Im letzten Spiel (bielefeld) wo Baba eingewechselt wurde wurde die Stimmung gleich viel besser obwohl sie ohnehin schon gut war.
    Ich finde genauso schwachsinnig, das wir vier Torhüter haben. Daniel Haas könnte meiner Meinung nach auch weg. Er wird nicht einen Einsatz bekommen.


    HSV forever

  • Dass Kaufman eine bessere Perspektive hat als Baba, liegt ja wohl auf der Hand. Ersteinmal ist es ja wohl mehr als offensichtlich, dass Kaufman technisch deutlich mehr drauf hat als Baba. Naja, und dann gibt es da ja noch einen nicht zu vernachlässigen Altersunterschied von schlappen sechs Jahren. Während Baba mit seinen 29 Jahren schon stark auf das beste Fußballer-Alter zugeht, ist Kaufman ja noch ein junger Hüpfer.
    Trotzdem fänd ich es schade, wenn Baba 96 verlassen würde. Wenn seine fußballerischen Qualitäten nicht mehr reichen sollten, dann müsste man ihm zumindest einen Maskottchen-Vertrag anbieten und ihn von mir aus jedes Spiel ins Tor setzen – machen andere Vereine ja auch mit irgendwelchen Plüschtieren ;)


  • 100% Zustimmung! :klatschen:
    Ich verstehe nicht, wieso die Leistung von Baba immer runtergespielt wird. Immer wieder kommen die gleichen Sachen wie "Ja, Rückrunde war ok von ihm, aber Tore nur gegen die schwachen Gegner" oder "Der trifft doch nur auf dem Dorf". Das muss man auch erstmal machen, sag ich nur. Auf dem Dorf spielen auch die Stammspieler meistens eine Halbzeit, Baba macht trotzdem die meisten Tore.


    Alle reden vom Schweinfurt-Spiel letzte Saison und dass Schweinfurt ja kein Gegner ist. Allerdings war Baba gegen Frankfurt auch der beste Spieler und hat auch das Tor für die Roten gemacht (nur mal als Beispiel).


    Ich finde auch nicht, dass Baba in die erste Elf gehört, aber als Auswechselspieler sollte er schon gehalten und dann auch ab und zu mal eingesetzt werden. Meiner Meinung nach gibt es mehrere Spieler, die man vor Baba abgeben sollte, z.B. N'Kufo. Da hat doch sogar ein
    Verein ein Angebot gemacht, das sollten die Roten annehmen. Rangnick will ihn doch nur nicht abgeben, weil das sonst heißen würde, dass RR einen klaren Fehlgriff mit ihm getätigt hat.


    Aber damit würde er wenigstens Courage zeigen und dass er eigene Fehler zugeben kann. Es bringt doch nichts, weiter auf N'Kufo zu hoffen. Jeder der einigermaßen Ahnung von Fußball hat, sieht doch, dass er uns nicht viel weiter bringt und für die 1. Liga auch nicht wirklich taugt. Das Geld saß wohl irgendwie zu locker vor der Saison, wer gibt denn für einen Zweitligaspieler, der die Hälfte seiner 14 Tore durch Elfmeter verwandelt hat, 1,4 Mio € aus???


    Ich hoffe jedenfalls, dass Baba gehalten wird und stattdessen andere Spieler, die uns nun wirklich nicht weiterbringen, noch abgegeben werden können. Aber da ich nicht glaube, dass Baba in der Rückrunde viel mehr Einsatzzeit bekommt als in der Hinrunde, wäre es vielleicht für ihn persönlich besser, zu St. Pauli zu gehen (ausleihen bis zum Saisonende) und Spielpraxis zu sammeln.


    Edit: Kaufman sollte auch nicht abgegeben werden, er war letzte Saison einer der besten Spieler. Nur leider wurde er nach seiner Verletzung (oder Sperre? Ich bin mir nicht mehr sicher... :ahnungslos: ) aus mir unerklärlichen Gründen kaum noch eingesetzt.
    Im Notfall sollte man beide bis zum Saisonende ausleihen, denn es bringt keinem was, wenn sie hier auf der Bank sitzen, obwohl sie bei einem anderen (Zweitliga-) Verein fleißig Spielpraxis sammeln könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Stav ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobias


    Wieso ist er sein eigener Gegner?! Nur weil er lange Beine hat?! Bei Addo hatte ich genauso Angst, dass seine Beine abbrechen...


    Weil er über seine eigenen Beine stolpert und sich den Ball regelmäßig viel zu weit vorlegt.


    Zitat

    Ja, aber er spielt auch nicht, da es bei ihm nicht für den erste Elf reichen soll. Wieso sollte er eine Chance kriegen und Baba soll verkauft werden?!


    Wie bereits gesagt wurde, gibt es da einen erheblichen Altersunterschied. Kaufman hat seine ganze Zukunft noch vor sich. Zudem ist er meiner Meinung nach jetzt schon wesentlich besser als Baba es jemals war. Leider kann ich seinen derzeitigen Leistungsstand nicht beurteilen, da er viel zu selten spielt. Ich verstehe nicht, warum Rangnick ihn nicht bzw. kaum spielen lässt. In der zweiten Liga hat er mir sehr gut gefallen. Und er legt auch so etwas wie Disziplin an den Tag. Der Junge kann schon richtig gut Deutsch und ist nie unangenehm aufgefallen.

  • Ich glaube nicht das Baba viel Geld bringen würde,was soll die kacke dann ???
    Baba kann Tore machen,er ist ne gute Alternative.
    Bei Kaufman bin ich mir nicht so ganz sicher ich hab ihn lange nicht spielen sehen,eine Zeit lang war er richtig gut aber das war Morinas auch mal und dann !!!
    N´Kufor der könnte meiner Meinung nach gehen,der kann nämlich komplett garnix !!!