menüleiste ist weg...

  • ich sitze hier gerade an sonem blöden linux terminal in der uni und immer, wenn ich einen beitrag geschrieben habe, ist die hierarchieleiste verschwunden, sodass ich nicht mehr in andere threads, foren etc. springen kann. ist das jetzt normal oder liegt das an dieser schrottkiste?

  • Also ich habe eine die letzte Zeit beide Browser getestet und musste feststellen, das der Internet Explorer, obwohl er ein Microsoft Produkt ist wesentlich bessere Performance bietet. Ausserdem ist der Netscape ja mittlerweile AOL, und dann ist Billy Boy das kleinere Übel. Sehr schnell finde ich übrigens OPERA.

  • Der IE lädt zwar teilweise besser als der N6.1, aber er macht die Seite irgendwie anders! Mehr grün, weniger grau! Aber was solls? Beide sind meines Erachtens gleich gut!
    @ Nils: Ich glaube der N-Server ist wohl so langsam, aber ich kanns nicht sagen, weil wir die 6.1er vonner CD haben!
    Wenn das auf dem Server nur 6KB sind, dann würde ich mich mal nur um den Server kümmern, anstatt gleichzeitig auch noch ums Forum;)

  • Dann meinst du also, dass der N6.1 die wahre Grafik anders aussehen lässt, und der WIE die richtige hat?
    Einen Vorteil gebe ich dem N6.1 dennoch: Man kann mehrere Smilies hintereinander einfügen, ohne das Fenster immer neu öffnen zu müssen!;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von C96Brand
    Dann meinst du also, dass der N6.1 die wahre Grafik anders aussehen lässt, und der WIE die richtige hat?
    Einen Vorteil gebe ich dem N6.1 dennoch: Man kann mehrere Smilies hintereinander einfügen, ohne das Fenster immer neu öffnen zu müssen!;)


    ja, in meinen augen stellt nur der ie alles richtig da. der netscape interpretiert die farben etwas anders (daher sind auch manchmal leichte farbunterschiede zwischen bildern und hintergrund beim netscape zu beobachten) und auch bei tabellen baut der netscape oft bockmist. ich habe meine seite für den ie optimiert, daher bezeichne ich die darstellung des ns als "falsch". ;)


    wie meinst du das mit den smilies? mit dem ie sind mir keine probleme bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    nochmal ich. es lohnt sich auch shcon fast garnicht mehr seiten auch für netscape zu bauen. hier mal ein keliner auszug aus meinen logfiles. die häufigsten 5 browser (die restlichen habe ich rausgelassen, da deren anteil lächerlich gering ist)


    1 640591 48.58% MSIE 5.5
    2 321262 24.36% MSIE 5.0
    3 268380 20.35% MSIE 6.0
    4 29956 2.27% Mozilla/4.7
    5 12573 0.95% Mozilla/5.0

  • aha, bei meinem clan schaut das ähnlich aus!
    über 90% benutzen ie 5.x !


    und das mit den tabellen ist auch scheiße!
    hab meinem bruder die homepage erstellt und auf einmal krieg ich ärger, weil da überall noch die tabellenränder da sind!
    dann bin ich über unseren schulrechner reingegangen und dort wurde alles richtig, wie bei mir über ie, angezeigt!


    heisst: wenn das programm einen befehl "rahmen = 0" nicht lesen kann, sollte sofort gelöscht werden!

  • Nochmal zu den Smilies:
    Wenn man im IE die Smile-Auswahl "mehr" drückt, und man dann einen anklickt, ist die Liste mit den Shmilies immer wieder im Hintergrund. Mit N6.2(neu) kann man so viele Smilies wie man will hintereinander auswählen.