Jose Manuel

  • Ich befürchte, daß Rangnick in der allgemeinen Panik jetzt wild um sich haut und das wäre schlecht. Juan Manuel hat gewaltigen Mist gebaut und dafür wird er von den Behörden bestraft und das ist auch ok.


    Eine zusätzliche Strafe wegen Schädigung des Ansehens von 96 in der Öffentlichkeit ist noch tragbar. Die Strafe sollte für JM und 96 einen positiven Effekt haben und nicht ausschliesslich ein Mittel im internen Machtkampf darstellen, denn damit wäre niemand gedient.


    Wenn die Strafe abgeleistet ist sollte sie aber auch vergessen sein. Im Übrigen ist es mit rechstaatlichen Prinzipien nicht zu vereinbaren für ein Vergehen mehrmals bestraft zu werden.


    JM leidet unter mangelnder Fitness. Ein Geyer oder Magath in Hochform würde da wohl abzuleistende Strafen aussprechen, die am Ende eine wirkliche Fitness garantieren.

  • Wie gesagt, sehe das genauso wie Beobachter. Man sollte versuchen, den guten Mann zu Höchstleistungen zu motivieren, dazu kann auch so eine Strafe mal gut sein. Man muß eben sehen, daß man aus allem das Beste rausholt, auch wenns auf der ersten Blick wie Kuhmist aussieht.


    Wenn RR es jetzt nötig hat, ein Exempel an einem Spieler ohne Lobby zu statuieren, würde das allerdings in der Tat einen tiefen Blick in das Authoritätsverhältnis Spieler-Mannschaft aussagen. Die Mannschaft hat ja sogar härteres Vorgehen seitens RR gefordert. Wobei ich der Meinung bin, daß ein Profi schon in der Lage sein sollte, sich selbst zu konditionieren. Das ist nämlich das, was ich unter einem Profi verstehe, sollen sie doch mit dem Luxusbus nach sonstwohin fahren, hauptsache sie halten sie fit und machen ihre Hausaufgaben.


    Das mit den rechtstaatlichen Prinzipien solltest Du mal JMs Frau sagen, die wartet zuhause sicher mit dem Nudelholz oder der Paella-Pfanne, da wird er sicher nochmal was auf die Mütze bekommen :kloppen:

  • zu Nils:
    es kommt immer auf den ton der berichterstattung an.
    während loddar als "girlkiller" und toller hecht dargestellt wird,hat der nebensatz im haz-bericht schon was von pädophilie!
    und das muß man vergleichen dürfen...

  • Zitat

    Kein Trinkgeld


    Trainer Ralf Rangnick greift beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Hannover 96 hart durch. Der Coach belegte seinen Stürmer Jose Manuel aufgrund dessen Alkoholeskapade vor dem Abflug ins Trainingslager im spanischen Isla Canela mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro. Der Angreifer, der bis zum Saisonende von Champions-League-Teilnehmer Deportivo La Coruna ausgeliehen ist, sich bei den Niedersachsen bisher jedoch nicht durchsetzen konnte, erhielt von Verein zudem eine Abmahnung.


    Jose Manuel war von der Polizei am Mittwoch wenige Stunden vor dem Abflug in Trainingslager mit einem Blutalkoholwert von 1,5 Promille am Steuer seines Wagens erwischt worden.


    Quelle bundesliga.de


    EDIT:

    Zitat

    10.000 Euro Strafe für Jose Manuel

    Hannovers Trainer Ralf Rangnick macht ernst. Der Coach des Bundesliga-Sechzehnten belegte Stürmer Jose Manuel mit einer Geldstrafe von 10.00 Euro. Der vom spanischen Erstligisten Deportivo la Coruña ausgeliehene Offensivmann war kurz vor dem Abflug in Trainingslager der Niedersachsen mit einem Blutalkoholwert von 1,5 Promille am Steuer seines Wagens von der Polizei gestoppt worden.


    Darüberhinaus erhielt der 29-Jährige, der für die 96er erst zu einem Kurzeinsatz gekommen ist, vom Verein eine Abmahnung.


    Quelle kicker.de

    Einmal editiert, zuletzt von anti btsv ()

  • 10.000! Das ist eine der größten Geldstrafen die je für einen 96-Spieler vergeben wurde....oder irre ich mich!
    Ich meine, wer hat denn früher mal ne 20.000 DM Strafe gekriegt?

  • Glaube ich schon. Solche Summen kennt man eigentlich nur von Bayern. Vielleicht ist das ja ein Zeichen an die Mannschaft, dass sie sich jetzt endlich mal den Arsch aufreißt.
    Schon peinlich, dass die Führungsspieler RR sagen müssen, dass er mehr auf Disziplin achten soll.
    Ich hab ein schlechtes Gefühl für die Rückrunde, aber lasse mich gerne überraschen.

  • Haute verdienen die auch ne Menge mehr als vor nen paar Jahren. Will gar nicht wissen was Jose Manuel im Jahr bekommt.


    Ansonsten ist die Sache ja jetzt gegessen und ich denke die Strafe ist angemessen.




    Zu Loddar:
    Die sind schon wieder getrennt, weil sie angeblich 19 1/2 ist und Loddar meint, dass man ne Beziehung nicht auf ner Lüge aufbauen kann.
    Ob er damit meint, dass er sie nicht genommen hätte mit 19 1/2, weil sie dann zu alt ist :nein:

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Glaube ich schon. Solche Summen kennt man eigentlich nur von Bayern. Vielleicht ist das ja ein Zeichen an die Mannschaft, dass sie sich jetzt endlich mal den Arsch aufreißt.
    Schon peinlich, dass die Führungsspieler RR sagen müssen, dass er mehr auf Disziplin achten soll.
    Ich hab ein schlechtes Gefühl für die Rückrunde, aber lasse mich gerne überraschen.



    ...is das Phantom ein Führungsspieler?Meiner meinung net! :nein:

  • Abschieben ist keine Lösung!!


    Ich glaube JM könnte eine Verstärkung für :96: sein!


    RR Umgang mit seinen Spielern wird doch immer gelobt, jetzt nach der Holzhammermethode ( :kopf: ) zu verfahren passt nicht zu Rangnick und wäre meiner Meinung nach falsch!!


    Das Timing ist bei diesem Vorfall natürlich auch sehr unglücklich. Soetwas kommt den Zeitungen in der nachrichtenarmen Winterpause gerade recht, mitten in der Saison wäre es wahrscheinlich garnicht so hoch gekocht worden.:ahnungslos:

  • das ganze ist ein hochwillkommendes wintertheater für die presse
    ansonsten ist doch auch hoffentlich jedem klar, dass seit eh und je
    etliche GUTE 96-profis dem gerstensaft gefrönt haben.
    ich find nix schlimmes dabei, wenn ein spieler sich einen hinter die binde kippt. mach ich doch auch. ich finds auch nicht weiter schlimm, wenn er dann am steuer erwischt wird. ist mir selbst vor 25 jahren passiert. na und? solange der spieler fit, aber mit roten augen zum training kommt ist auch alles ok, wenn er fett was leistet


    prost


    :p

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Also mit Alkohol (1,5 Promille) zu fahren ist schon mehr als ein Kavaliersdelikt. Stell dir mal vor er hätte einen Fussgänger über den Haufen gefahren. Hat er gottseidank nicht.


    Aber dafür bekommt er seine Strafe vom Gericht. Der Verein kann ihn nur für die Rufschädigung belangen wenn das im Vertrag steht.


    Ob allerdings ein Rausch die richtige Saisonvorbereitung ist will ich bezweifeln.