Diouf-Saison beendet!!!

  • Laut RTL soll Diouf einen Kreuzbandriss erlitten haben!!! (Seite 215)


    Jetzt muss so schnell wie möglich ein Abwehspieler her!!!


    Eure Reaktionen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Diouf erleidet Kreuzbandriß?


    Eine ganz bittere Nachricht für die Roten und Ralf Rangnick: Dame Diouf hat beim gestrigen Testspiel 11 gegen 11 wahrscheinlich einen Kreuzbandriß erlitten. Diesen niederschmetternden Verdacht ergab eine heute in Faro (Portugal) durchgeführte Kernspintomographie.
    Für den 24-jährigen Senegalesen bedeutet dieses wohl einen langwierigen Heilungsprozess und möglicherweise den Ausfall für die gesamte Rückrunde. Trotzdem wird der Innenverteidiger wohl das Trainingslager zusammen mit den anderen Mannschaftsmitgliedern beenden und sich im Anschluss einer Operation unterziehen.


    Bei Marc van Hintum, der sich heute morgen zusammen mit Diouf auf den Weg nach Faro gemacht hat, wurde glücklicherweise nur eine Stauchung festgestellt, so dass der Holländer in etwa 2 Wochen wieder ins Training einsteigen wird können.


    Auch im Falle Kostas Konstantinidis kann Entwarnung gegeben werden. Der griechische Nationalspieler konnte nach seinem gestrigen Sturz auf das Steißbein heute bereits wieder mittrainieren, wenn auch noch nicht voll.
    Jaime macht zur Zeit intensives Lauftraining. Ein Einsatz gegen Arnheim liegt im Bereich des Möglichen, allerdings möchte Trainer Rangnick noch abwarten, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Überhaupt hält sich der Trainer bei der Nennung des Kaders für das Spiel gegen den holländischen Ehrendivisonär noch bedeckt. Die Spieler, die mit nach Quarteira fahren, sollen erst morgen nach dem Vormittagstraining endgültig benannt werden.



    http://www.hannover96.de
    EDIT: angeblich von: [13.01.2003 18:32 Uhr]

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    wahrscheinlich


    Jetzt steht es aber fest und das die ganzen Saison im Arsch ist wusste auch noch niemand!!!

  • Sehr ärgerlich! :(
    Jetzt rächt es sich, dass man vor der Saison mit gerade mal vier, allesamt mässigen, Innenverteidigern die Saison bestreiten wollte! Der Zugzwang ist da, es wird mindestens ein Verteidiger verpflichtet werden müssen!

  • Diouf war doch zuletzt ohnehin nicht mehr erste Wahl. OK, Trainingsrückstand wegen seiner vorangegangenen Verletzung. Ob er sich aber wieder einen Stammplatz hätte erspielen können, ist die andere Frage.


    Solange Kostas spielt, sehe ich die IV eh nicht mehr als größte Problem. Je mehr Stabilität dort hineinkommt, desto mehr fallen die Defizite der beiden Außen auf (egal welche, leider...). Also sehe ich den defensiven Verstärkungsbedarf weiterhin eindeutig dort.

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Scheisse. Das tut mir sehr leid für ihn. Ich sehe Parallelen zu Baschetti, der ist nach seiner schweren ersten Verletzung auch nie wieder auf die Beine gekommen und hat unberechtigterweise nie wieder eine Chance erhalten.


    Für Diouf tut es mir leid, weil er einer der sympathischten 96-Spieler ist. Er wirkt sehr bescheiden und unvergessen ist mir sein Auftritt bei der Jubiläumsfeier der Notbremse, als die Spieler ein T-Shirt nach eigenem Gusto gestalten durften. Dame pinselte einfach eine großbusige Frau auf die Front, gab noch eine 96 und eine Unterschrift dazu und lächelte nur verlegen.

  • Dann können wir ja endlich wieder den Fussballgott in der Abwehr bewundern.


    Für Diouf tut es mir auch leid:-(

  • Da wir ja mit Baba :weinen: und der Axt :klatschen: 2 Spieler verkauft/verliehen haben, besteht ja jetzt die Möglichkeit, 2 neue ABWEHRSPIELER zu holen. Für Diouf tut´s mir leid. Ich fand ihn nicht so schlecht, wie er immer dargestellt wird. Auf alle Fälle besser als unseren Stand-By-Profi. Also: her mit dem Brasilianer!!

  • Für Diouf tut es mir auch sehr leid...und bei den Brasilianern bin ich sehr skeptisch! Brasilianer in der Abwehr???? i

  • [

    Zitat

    Original von Ikaika
    Für Diouf tut es mir auch sehr leid...und bei den Brasilianern bin ich sehr skeptisch! Brasilianer in der Abwehr???? i



    Was ist das denn für ein Quatsch?? Ich glaube Brasilien ist nicht nur wegen der Offensive Weltmeister geworden!! Hast Du schon mal etwas von Lucio gehört? :nein:

  • Genau...die Brasilianer haben sehr kopfballstarke und technisch versierte Spieler. Bei unserer Standard anfällig wäre das doch gar nicht schlecht!

  • Tut mir auch echt leid für Diouf ist immer scheisse wenn man so lange ausfällt.
    Aber so ist es warscheinlicher das wir uns nen neuen Abwehrspieler holen und das finde ich ganz gut. Hoffe der Brasilianer bringt was.

  • Zitat

    Original von cHAINSAw
    Sicherlich Scheisse für Diouf ! :nein:
    Irgendwie ist :96: vom Pech verfolgt !


    Ich sach nur Gluck im Unglück!
    Ein Abwehrspieler verletzt und ein anderer,der zuletzt nur auf der Tribüne saß,wieder fit.
    So viel Pech haben wa nun auch nicht.