Fremdsprachen lernen

  • hmm ist ne ganz interessante Frage. Also wenn man ehrlich ist eigentilch weder noch. In Sevilla spricht man einen recht starken Dialekt. Da spricht man z.B. das "S" nicht. Ein schönes Beispiel für den Dialekt wäre z.B. eine Pressekonferenz mit Sergio Ramos. In Valencia spricht man relativ "normales" Spanisch. Es gibt hier jedoch auch eine Abwandlung aus dem Katalanischen, die auch häufig gesprochen wird und somit wiederrum ein unsaubereres Spanisch dastellen würde als das aus Sevilla. Das sauberste Spanisch überhaupt spricht man vermutlich in Valladolid, Zaragoza oder auch Madrid.

  • Nilsinho.
    Das heißt, dass wenn man im Aufbau der Sprache ist, sollte man (der Reihenfolge nach) 1. zu keinen der beiden Städte, 2. nach Valencia und 3. nach Sevilla, ja?

  • ja also eigentlich kannst du auch beruhigt nach Valencia gehen. Mit jemandem der die Sprache lernen möchte und kein Einheimischer ist sprechen die einwandfreies Spanisch (soweit meine Erfahrungen dort).


    Also wenns um lernen geht sollte man wirklich Valencia vorziehen.

  • Dagegen reden Spanier, Chilenen, Argentinier, Mexikaner etc. unglaublich undeutlich.


    ¡Y tambien paraguayos! :krank:


    Tengo una pregunta.
    Como puedo usar "Lo que"? Qué signifaca?


    Meine paraguayische Freundin in Deutschland meinte, dass es "war" bedeutet, aber das kann ja nicht alles sein, denn das passt nicht immer.
    Ich weiss, es kommt auf den Kontext an, aber so halb koennte mir ja geholfen werden, oder?

  • Man könnte es auch mit "was auch immer" übersetzen, dann würde es manchmal vielleicht wieder Sinn machen.

  • "Was auch immer" trifft es wohl, das hängt natürlich vom Kontext ab.


    Vokabelfragen solltest du nicht ohne Zusammenhang stellen.

  • amigos.... yo creo que tengo que practicar mi español acà y algunas personas tienen que practicar tambien. entonces podemos charlar en este espacio de internet sobre todas las cosas que estamos pensando.


    quizas el señor de Chile puede ayudarnos... cual thema elegimos? futbòl, sexo, alcohol? estan (la gente aca estan usando el voseo, yo tambien ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Voseo) interesando???